• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

..und die nächste Zusammenstellung!

AW: ..und die nächste Zusammenstellung!

So Jungs, ich habe nach euren Empfehlungen mal bei hardwareversand gebastelt. schauts euch mal an. Ich hab noch keinen Extra Lüfter mitdazu. was meint ihr?

Intel Core i5-2500 Box, LGA1155

ASUS P8H67-M EVO Rev 3,0, Sockel 1155, mATX, DDR3

8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil

XFX PRO650W Core Edition Full Wired Power Supply

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

LG GH22NS50 bare schwarz

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

plus rechnerzusammenbau komm ich auf 760,95

Gut, mein Budget mit 700 euro war OHNE Betriebssystem.. dazu kommt der Zusammenbau mit 20 Euro. Überlass ich lieber denen. Von daher wäre es ja bei unter 700 Euro rein Hardwaremäßig.
Sollt ich noch den ein oder anderen Lüfter dazupacken?

was meint ihr? Ist das ein homogenes System? passt da alles zusammen?

etwas könntest Du noch einsparen, denn den Unterschied zwischen i5-2500 und i5-2400 ist nur messbar, nicht spürbar.

Beim Netzteil reicht auch das XFX Core Pro 450 oder 550 sehr gut aus.

Die Asus GTX560 Ti DC-II ist im Idle etwas leiser als die Gigabyte, aber die ist natürlich auch sehr gut.

Dem Asgard würde ich noch 2 leise Lüfter spendieren, z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm

Ich stimme Softy vollkommen zu, allerdings hätte ich noch was zu ergänzen:

Die Ripjaws sind sinnlos und überteuert, 1600Mhz und Heatspreader braucht keiner, auch, wenn du keinen Turmkühler hast, kauf einfach die billigsten mit 1333Mhz und Cl9, also z.B. Teamgroup Elite oder Kingston Value.

danke man!
Mal ne Frage, wenn es zwischen den beiden i 5 keinen spürbaren unterschied gibt, wozu gibt es die beiden dann? sind das verkaufspolitische Gründe?

Der i5-2500 ist halt etwas höher getaktet, einen anderen Unterschied gibt es nicht. Außer halt noch beim Preis. Fürs Ego ist der i5-2500 besser :D

Softy schrieb:
Der i5-2500 ist halt etwas höher getaktet, einen anderen Unterschied gibt es nicht. Außer halt noch beim Preis. Fürs Ego ist der i5-2500 besser :D

3,3 Ghz klingt halt vor den Freunden auf der Lan besser als 3,1 haha

ne ohne scheiss hol den 2400 der reicht vollkommen wurde ja schon erwähnt das der vergleich zum 2500 nur mesbar ist. und wenn der 2400 abkackt macht der 2500 auch nicht mehr mit und der i7 hält dann auch nicht mehr lange. von daher:

---> Intel Core i5-2400 boxed <---

incl. boxed lüfter der voll ausreicht.

alles klar!

Kann ich das ganze dann so ruhigen gewissens bestellen? Hab die Änderungen vorgenommen, das so nochmal aufzulisten bin ich grad zu faul;)

Hab jetz auch auf die Kingston rams gewechselt, die ja verdammt günstig sind.
geht das dann so klar und kann ich mich dann auf den rechner freuen?

und ach ja, was ist eigentlich ne windows sb version?

Meinen Segen kriegst du nicht, bevor du nicht alles nochmal auflistest! :D

SB = System Builder = 32 oder 64-bit (Retail ist beides), kein Support, kein Handbuch

huntertech schrieb:
Meinen Segen kriegst du nicht, bevor du nicht alles nochmal auflistest! :D

SB = System Builder = 32 oder 64-bit (Retail ist beides), kein Support, kein Handbuch

Genau, manchmal entscheidem sich TEs in letzter Sekunde für andere Hardware, weil sie ihnen besser gefällt (etwa Ram mit zu hoher Spannung und Heatspreadern ;)) oder, weil sie meinen irgendwo noch sparen zu müssen (Netzteil ;)) und wählen dabei meistens die falsche Hardware!!!

Poste nochmal alles, das sollte dir dein neuer PC doch wohl wert sein :D

Windows Support und Handbuch braucht keiner, mehr als Home Premium auch nicht, von daher, nimm die billigste Win 7 HP mit 64 bit!!

Euer Wunsch ist mir Befehl! :D

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

ASUS P8H67-M EVO Rev 3,0, Sockel 1155, mATX, DDR3

8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil

XFX PRO650W Core Edition Full Wired Power Supply (ein anderes Netzteil von XFX gibt es zur zeit leider nicht bei hardwareversand)

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

2x Enermax T.B.Silence 12x12cm

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

LG GH22NS50 bare schwarz

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Zurück