• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Devided

Komplett-PC-Käufer(in)
Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Hey,
da mein Geburtstag in ca. 1 Monat ist und mein Vater mir mein Budget um ca. 500 Euro erhöht hat wollte ich mich noch ein letztes mal an eine Zusammenstellung wagen .. ich bin recht zufrieden mit .. aber was meint ihr? Gibts für irgendwas bessere Hersteller? .. Naja sagt einfach mal eure Meinung dazu :)

EDIT: Ok link scheint nicht zu funktioniern .. egal .. klick hier ->
ProZi: Intel® Core™ i7-2600K
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
MBoard: ASUS P8Z68-V PRO
GraKa: ZOTAC GeForce GTX 580 3GB
HDD: Western Digital WD5000AAKX 500 GB
SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn "Brocken"
Netzteil: Corsair CMPSU-750TXV2
Laufwerk: Samsung SH-B123L
Gehäuse: Antec Nine Hundred
OS: Windows 7 Ultimate SB

Alles was man mehrmals verbauen KÖNNTE ist nur einmalig geplant.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Schaut doch ganz gut aus :daumen:

Aber..
Sind die RAM's 1333? Falls nicht dann unbedingt 1333 nehmen! Zum Beispiel: diese .
MfG

Falls sie von GeIL sein müssen, dann diese . (Die habe ich :devil:)

Edit: Ich würde vielleicht noch als HDD eine Samsung SpinPoint F3 500 GB (oder 1000GB) vorschlagen.
Ich finde diese besser als die von WD.
MfG
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Jo danke für den Hinweis .. habs grad gesehn .. gab aber die selben nochmal als 1333 Variante :P .. habs editiert
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Auch wenn du mehr Geld hast würd ich trotzdem keine 580GTX. Spar dir das Geld und Kauf dir ne 560ti/570. Das gesparte Geld steckst du dann in 2 Jahren in ein Grafikupgrade. Fände ich persönlich sinnvoller aber das musst du entscheiden.

Denn wenn die 570 anfängt zu ruckeln, dann die 580 auch^^

Wenn doch die 580 kannst du so bestellen :daumen::D
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Als Board würde das ASRock Z68 Extreme3 reichen. Hier wären ein paar Vorschläge für den RAM. Rein zum zocken reicht der 2500k wie beim Board eigendlich auch das P67 Board. Dei Karte finde ich völlig übertrieben, die Asus DCII GTX 570 würde auch völlig reichen. Das Netzteil ist völlig übertrieben da reichen um die 550W völlig aus. Der EKL Brocken hat sich überlebt, da wäre der Nordwand eher zu gebrauchen oder wenn das Gehäuse Platz bietet dann ev. den Thermalright Macho. Als DVD Brenner lieber LG oder Pioneer
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Also nein ich habe in keinster weise vor irgendwas zu ocen.

Wieviel Gb frisst win 7 ult so in der regel? Weil eig brauch ich für meine zwei spiele die ich schnell geladen brauch net sonderlich viel speicher.

Hmm also am Geld liegts bei mir nich .. Wenn ich in 2 Jahren wirklich en grafikupgrade brauch dann bekomm ich das schon bezahlt .. Aber so generell wenns am geld net liegt ist die 580 doch dann bissel besser vorallem hat die die ich da ausgesucht hab 3gb speicher anstatt wie normal 1,5.
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt eine gtx580 lieber ne 570 und dafür lieber ne 128 gb SSD

also mit anti Virus und allem habe ich bei meiner Crucial m4 64 gb 43 ,9 gb frei
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

1,5Gb reichen i.d.R. aus. Mehr brauchst du nur wenn du mit Grafikmods spielst. Diese fressen viel Speicher. Naja wenn dir 100€ Aufpreis für 15% mehr Leistung gerechtfertigt erscheinen (570->580) dann kauf dir die 580 aber denk dran kein Spiel läuft mit konstanten fps diese brechen auch ein in jedem Spiel. Wenn die 570 jtz. z.B. 20fps hat ruckelts. Die 580 hat dann durch die 15% mehr Leistung 4-5fps mehr. Die ruckelt dann auch.

Wenn du alles auf High zocken willst ist ein Grafikupgrade nach 2 Jahren aufjedenfall fällig^^
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Ok vllt mal als info .. Ums geld gehts net so wirklich .. Ich wollt eig nur wissen obs für die sachen die ich da ausgesucht hab bessere hersteller oder so gibt .. Ich will sozusagen bissel vorsorgen und net "schlechtere" sachen als ich mir eig leisten kann .. Deswegen mag ichs net so wenn da jemand mit "ja das und das würde doch aber schon reichen" ankommt (nich böse gemeint) .. Sowas wie mit der info zum brocken ist etwas womit ich schon viel eher was anfangen kann da das ja eher ne verbesserung ist :P

Hmm ok das mit der 570 dafür 128gb ssd wär noch ne überlegung wert .. Aber wenn ich da seh noch 43gb frei reicht mir für meine zwei spiele locker .. Aber ja wie gesagt .. Is ne überlegung wert
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Naja wenn du den unterschied zwischen 70fps und 80fps (als Beispiel jtz) merkst dann nimm die 580 :D
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Win 7 belegt so ca 20 GB. Wenn du nicht übertaktest würde eine CPU ohne K und ev. sogar ein H Board reichen oder ein kleineres Z Modell. Aufgrund der kurzen Lebenszyklen würde ich die 580er nicht nehmen sondern lieber eine Nummer kleiner. Kauf den Rechner nach Bedarf und nicht juhu wech mit der Kohle
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Es is ja nich meine kohle .. Mein dad hat mirn budget von ca 1500 euro vorgelegt .. Also davon möglichst viel verbrauchen weil wenn ich da jetzt mit nem pc für 1200 ankomm bekomm ich die restlichen 300 euro ja net auf die hand :P
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Aber mehr als nur einen anderen Namen bei Everst Home Studio darfst du von der 580 net erwarten wenn du einfach nur auf High spiele zocken willst^^
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Mein dad hat mirn budget von ca 1500 euro vorgelegt
Das hört sich aber nicht nach einem Geschenk an, sondern das du mal den Betrag zurück zahlen müßtest:what:. PC Elektronik ist sehr schnelllebig und verliert schnell viel an Wert. Wolltest du Downsampling betreiben oder Super Mördermods nutzen wegen der Karte?
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Nein ich hab mich eher in der wortwahl vergriffen .. Ich meinte eher sowas wie bereitgestellt :P

Hmm an downsampling hab ich jetzt so zwar garnicht gedacht wär aber natürlich ein guter nebeneffekt .. Nunja wie gesagt ich will einfach möglichst viel von dem budget verbauen da das übrige geld sonst bei meinem dad im geldbeutel bleibt x)
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Dann hau raus die Kohle, morgen wird neues gedruckt:lol:, auch wenn ich es nicht verstehe:gruebel:.
Damit kannst Du übertakten, bis im Haus die Lichter ausgehen :D

Langweilig, wenigstens die gesamte Strasse sollte dunkel bleiben:D
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Aber RAM und sonst so is in Ordnung .. Wollte eig erst Kingston nehmen weil ich schon mehr von gehört hab aber is halt wesentlich teurer und weiß jetzt nicht ob das so wirklich besser is als irgend ein anderer ram :P
 
Zurück