Uncharted 4: Fps-Lock von 30 im Singleplayer-Modus

Ja sicher, zu Gunsten des Spielerlebnisses. Mehr wie 30 FPS bekommt diese Krücke ja auch gar nicht zu stande unter FullHD, wenn das Spiel diese Auflösung überhaupt schafft und nicht gar mit 900p oder 720p läuft. Zum Glück ist das Spiel ein Exclusivtitel. Somit müssen wir PC-Spieler uns nicht über solche Äußerungen ärgern, wenn ein PC-Port kommt und es dann wieder heißt, 30 FPS sind "cinetastisch". :schief:

Nerd Rage?!

Bei 45fps hat man sehr ungleiche frameausgabe, da tvs idR mit 60hz arbeiten. 45 ist kein gerader Teiler von 60 womit die abstände zwischen den Frames variiert und so ruckelt.
Z.b. Etwas bewegt sich normal mit 60mm pro Sekunde. Das wären 1,5mm pro 45fps frame. Frame 1 zu 2 hätte bei 60hz aber 1mm. Frame 2 zu 3 ist z.b. Das fehlende und dann kommt wieder 1,5mm obwohl es 1 sein muesste. Das ganze dann 5 mal zu schnell und dann fehlt wieder eines. Das Auge folgt der zu schnellen Bewegung und ruckt dann bei den fehlenden Frames staerker zurueck. Im Ergebnis sieht es ruckeliger aus, als wenn die korrekte Geschwindigkeit nur in jedem zweiten frame gezeigt wird.

Wundert das irgendwen :ka:

Zu sagen Spiel X läuft auf Konsole mit 30 Frames, ist so als würde man sagen Spiel X wird auf Konsole mit Controller gesteuert.
Boom, geflasht, das hat keiner kommen sehen.

Wieso zu sowas überhaupt noch Stellung genommen wird.
In den Nachrichten wird mir auch nicht gesagt das im Meer noch Wasser ist.

Aber grundsätzlich eigentlich nicht. Die Mehrheit läuft mit der avisierten Framerate.

Ich meine keine Spiele wie Payday2 die auf jeder 100 Euro Grafikkarte in 1080P/60 Frames läuft welche gerade mal mit 30 Frames auf den neuen Konsolen läuft, ich meine fordernde Spiele wie The Witcher 3, Assassin's Creed:Unity, Evolve...

Bei Uncharted 4 wollte man aber ursprünglich 60 Frames erreichen, ich denke dass die 30 Frames daher gehalten werden sollten.
Sollte das nicht der Fall sein hole ich mir das Spiel sicher nicht und warte auf die Remastered Edition auf der Playstation 5.:ugly:

Bin gespannt was der Digital Foundry Test sagt.

Zurück