Uncharted 4: Das PS4-Abenteuer im ersten Teaser-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Uncharted 4: Das PS4-Abenteuer im ersten Teaser-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Uncharted 4: Das PS4-Abenteuer im ersten Teaser-Trailer

super, definitiv eines der PS 4 Spiele auf die ich mich am meisten freue und Naughty Dog:hail: hat noch nie ettäuscht

Ist das nicht dieses eine Quicktime-Event spiel? wo man gar nicht spielt, sondern hauptsächlich blöd zuschaut während was passiert und dann mal ne Taste drückt?

uncharted, beste spieleserie überhaupt. besser als alle xbox spiele zusammen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht dieses eine Quicktime-Event spiel? wo man gar nicht spielt, sondern hauptsächlich blöd zuschaut während was passiert und dann mal ne Taste drückt?

Nope, das mit Quicktime ist Heavy Rain oder auch das Neue Beyond two souls

Uncharted hingegen ist long story short => Indiana Jones nur als spiel.

BT. Freu mich auf den 4 teil, da wrid es auch endlich zeit sich ne Playsi 4 zu beschaffen.

Uncharted hat mich damals zu ner PS3 greifen lassen, und ich habs nicht bereut! MMn einer der geilsten Spieleserien :daumen:

Der vierte Teil darf ruhig kommen (auch ohne Nathan Drake, wie's aussieht?)

uncharted, beste spieleserie überhaupt. besser als alle xbox spiele zusammen. :daumen:

Den sinnlosen Bash mal weggelassen, aber beste Spielersie? Das Ding ist so Flach wie mein Frühstückbrettchen. ND hat vieles drauf, kann man sehr gut an TLoU sehen, aber Uncharted ist imo 'n Witz für Teenies. Teil 1 fand ich richtig schlecht, Teil 2 sollte ja angeblich in jeder Hinsicht besser sein. War auch besser, aber immer noch schlecht. Teil 3 habe ich dann nur mal woanders angespielt. Immer noch schlecht. Schlechte Sprüche meets schlechtes Gameplay meets Logiklücken, großes Kino. Da reißt die Teils ansehliche Kulisse auch nichts mehr.

Finde das sehr schade. Da beenden die die letzte Gen mit einem Knaller (TLoU) und machen dann dann mit dem nächsten 0815 Shooter Schrott weiter. :daumen2:

Nope, das mit Quicktime ist Heavy Rain oder auch das Neue Beyond two souls

Uncharted hingegen ist long story short => Indiana Jones nur als spiel.

BT. Freu mich auf den 4 teil, da wrid es auch endlich zeit sich ne Playsi 4 zu beschaffen.
ich habs mir jetzt extra kurz geholt, ausprobiert und... es ist ein dummes quicktime und scriptspiel. Extrem langweilig für mich, andere mögens mögen.

So gehen die Meinungen auseinander. Finde die Reihe auch eine der gelungensten für die PS3 bzw. Vita. Muss zugeben den 3. Teil noch nicht gespielt zu haben aber Teil 1 war der Hammer, Teil 2 fand ich persönlich nicht ganz so gut, wie den ersten Teil und Golden Abyss für die Vita ist mit Abstand mal der beste Titel für den Handheld (dumme Artefakt-freiputzen-Aufgaben mal außen vor).
Sicher sind teilweise zu viele Quicktime Events dabei. Die gescripteten Sequenzen fügen sich aber gut ins Spiel ins Spielgeschehen ein und erzählen eine interessante Story, wenn man auf Indiana Jones und Quartermain steht. Die Grafik vom ersten Teil war für die Zeit bombastisch. Die Soundkulisse übertrifft die meisten anderen Spiele.
Manchen Leuten gefällt der Stil nicht, ist auch okay, denn Geschmäcker sind verschieden. Best Action Game 2007, diverse andere Awards und 13 Mio verkaufte Kopien (komplette Serie Stand 2011) sprechen wohl für sich.

PS: Leute, die das Spiel "kurz geholt und ausprobiert haben" sollten sich halt auch so Kommentare stecken, denn sich darauf basierend ein Urteil zu bilden kann man einfach nicht Ernst nehmen. Ist so als wenn ich mir n BF-Video anschauen würde und sagen würde: Puh das Game stinkt. Einheitsbrei und stumpfes Geballer. Könnte ich machen, würde mich aber genauso disqualifizieren.

BTT: Ich freu mich schon auf Teil 4 und werd mal demnächst den 3. Teil durchspielen, wenn ich mal paar Tage frei habe. UC4 als Launch-Titel für die PS4 hätte sicher nochmal für paar mehr verkaufte System zum Release gesorgt.

Eintöniger Schlachshooter... hat mir nie gefallen :daumen2:

Jo, nachdem das von den Konsoleros so gehyped wurde hab ich mirs mal bei einem Freund angeschaut.

Wegen so nem Game haben die so ein Fass aufgemacht, ein Witz... normales Durschnittsspiel, nur halt von Sony etc. wieder kräftig beworben/geschmiert, großer Hype um nichts.

Ich freu mich auch drauf... Die meisten die das nicht mögen sind Open World Player. Ich find das Gameplay und die Story Klasse. Was so Schlimm an Quick Time Events? Solange man unterhalten wird ist das doch in Maßen Okay.

Nur ich frage mich was man von dem Teaser hier halten soll! Könnte ein Fake sein (Keinerlei Hinweise auf einen Teil 4) und ne Quellangabe wird ja auch nicht gemacht.

Ich selber spiele sowohl Open World als auch "Schlauchlevel" Spiele. Aber Uncharted ist echt, keine Ahnung, total overhyped irgendwie. Ein Script jagd das Nächste, Gegnerwelle für Gegnerwelle eledigen. Das Call of Duty unter den 3rd Person Shootern, nur gibt es (noch) nicht so viele Teile.

Es ist schlechtes Gamedesign da es zB.dem Spieler die Entscheidungsfreiheit nimmt.

Naja ist anscheinend Ansichtssache. Von Schlechten Gamedesign kann man da aber nicht reden. Ich find nicht schlimm. Sie könnten auch den Ganzen Kram einfach als Rendervideo laufen lassen und man darf eben garnix drücken :-)

Heavy Rain hatte fast überwiegend Quicktime Events und das mit einer Entscheidungsfreiheit. Fands Cool.

Steht halt nicht jeder auf Open World gedöns.

Zurück