Unboxing - ASUS GTX 970 STRIX

1500-1800RPM unter Volllast sind Korrekt.

GPU-Z Logs mach ich bei Gelegenheit. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: ile
Von GM204 kommt wohl nur noch eine gtx 990 ...also wie bei der 600er Reihe?!
Und die dann wohl wieder mit niedrigerem Takt und nur im Standard Design wie die 690...

Von denen gibts sicher keine Ti Reihe, das ist dann schon der GM200 (ka wie se die Reihe dann nennen)??!!

Da ist ein so ein Custom SLI Gespannn schon die beste Wahl.

Ich liebäugel auch schon, aber da mir FullHD noch reicht fahr ich mit meiner Gigabyte 680 oc noch gut ( also ich bin bisher von der Marke voll überzeugt und im Test scheiden die auch immer top ab sie jetzt wieder die Gigabyte GeForce GTX 980/970 Gaming G1)

Ist halt gerad so ne Phase wo eigentlich noch kein Game draussen ist das danach verlangt.
Wie sich die Karten mit Witcher3, Dragonage Inquisition und co schlagen blaibt abzuwarten und dann kommen auch schon die neuen AMD Karten die sich wieder mehr auf rohe Gewalt/Power gehn und sicher die 980er schlagen müssen.

Noch warten...nicht warten!!!?? Argh :)
 
Warum hat einer von euch 750-950 upm unter Last, der andere 1500 und Computerbase 1800 ??!!

ich ging davon aus du meinst unter last nicht die vollast sondern die last die bei mir in meinen Spielen halt so anliegt. Die Grafikkarte ist in Watch Dogs ja auch 99% augelatet aber die Lüfter laufen keine 100 % bei mir war selbst in Spielen die gute Power benötigen die karte total silent und hatte maximal 950 Umdrehungen. Unter vollast mit 100% kann es natürlich sein das die 1500 stimmen. Aber wann hast du sowas schon mal außer in tests?

Davon mal abgesehn, sind geschmeidige 1300Mhz ganz ok. Damit dürftest du am Auspuff der GTX980 schnuppern:D:daumen:

denke auch das passt

Hast du Quelle bzw. Daten/Zahlen damit ich das mal nachlesen kann? Das ist mir noch neu. :what:

ich hab das glaube ich beim computerbase test gelesen, bin mir aber nicht sicher obs wirklich so war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ile
BEi Computerbase oder wo das war schneidet die Gigabyte besser ab als die ASUS bei der Lautstärke unter last und hat 7C° weniger und ein beleuchtetes Logo, die Chips bei Der g1 werden auch Selektiert sonst dürfen die glaub ich nicht das Gaming G1 tragen oder sowas stand dabei.

Denke ich werd Morgen auch zuschlagen und mir einfach die Gigabyte sichern, die Preise gehen aktuell hoch die Gigabyte liegt bei manschen schon bei 354Euro bevor das ding noch teurer wird kauf ich es einfach mal bei MF für 339Euro.

Das Unboxing ist gut geworden mir sagt die ASUS auch zu grad wegen der schönen Backplatte aber da nur ein Stromanschluss und es damals zuviele Qualischwankungen gab und bei ASUS zumindest bei mir immer einen schlechten Service hatte nehm ich lieber die Gigabyte.

Man sollte die gigabyte auch nicht so abwerten weil es da auch Kinderkrankheiten gab dann dürfte man die ASUS auch meiden die war nicht besser in der Vorgängerversion.
Sind alles tolle Karten.

Aber schlecht sieht die kleine ASUS nicht aus, hast du mal gemessen was das ganze Sys so verbraucht Oced?? Würd mich mal interessieren ob man bei der ASUS auch 2 mit einem 550er Netzteil betreiben kann auf dauer.

PS: Noch ne frage wo ist bei der ASUS beim Ocen nun schluss??
 
Zuletzt bearbeitet:
Beneidenswert. Schade, dass bei mir die Prioritäten anders liegen, weshalb ich mir so eine Schönheit zu Zeit nicht anschaffen kann. :schief: Eine würde mir ja schon reichen :D
Vielleicht beschenke ich mich damit im November zum Release von Far Cry 4, das passenderweise an meinem Geburtstag erscheint :banane::D
 
ich ging davon aus du meinst unter last nicht die vollast sondern die last die bei mir in meinen Spielen halt so anliegt. Die Grafikkarte ist in Watch Dogs ja auch 99% augelatet aber die Lüfter laufen keine 100 % bei mir war selbst in Spielen die gute Power benötigen die karte total silent und hatte maximal 950 Umdrehungen. Unter vollast mit 100% kann es natürlich sein das die 1500 stimmen. Aber wann hast du sowas schon mal außer in tests?



denke auch das passt



ich hab das glaube ich beim computerbase test gelesen, bin mir aber nicht sicher obs wirklich so war.



Ist aber echt ne krasse Variabilität: 750 - 1800 - sehr große Unterschiede von Spiel zu Spiel.
 
Mal eine Frage zum letzten Bild, sind die Karten irgendwie schief oder täuscht das durch den Blickwinkel und die Form der Soundkarte? :)
 
Also ich hab keinerlei Probleme damit. hatte ich aber auch schon nicht beim GTX 770 SLI. Nvidia hat das mittlerweile sehr gut im Griff. Dennoch empfindet das anscheinend jeder anders.
 
Oh sobald mein Lohn kommt, werde ich sie mir sofort bestellen!!! Hat wohl ordentlich was unter der Haube und sieht verdammt geil aus!
 
Oh sobald mein Lohn kommt, werde ich sie mir sofort bestellen!!! Hat wohl ordentlich was unter der Haube und sieht verdammt geil aus!

gute entscheidung. Ist eine wundervolle Karte.

Bei welcher Temperatur gehen die Lüfter wieder aus? Und bei welcher Drehzahl sind die dann kurz davor?

bei 65 grad gehen sie an, bei ca 61 schon wieder aus. Sie haben in dieser Zeit ca 700 RPM (also unhörbar) am Start
 
  • Like
Reaktionen: ile
Warum zeigt uns keiner mal paar VRM Temps unter Last?
Hätte ich die Karte, würde ich schon längst alle relevanten Sachen gepostet haben.
Also stillt unseren Wissensdurst verdammt :D
 
Zurück