Wie viel upm hast du dann unter Last?so hab jetzt mal mit dem asus gpu tweak die Mhz erhöht von 1250 auf 1320 und nochmal benchmarks gemacht. Ergebnisse sind jetzt besser geworden in Heaven und Valley und die karte wurde auch nur 69 Grad Heiss. da ist sicher noch luft nach oben.
Werde heute auch mal firestrike extremme testen und dann hier weitergeben was rausgekommen ist.
auch ein wechsel auf eine 980 lohnt nicht so wirklich , wenn man eine 780/290 hat
also wenn dann die kommende 980ti / titan2
mein ganzer pc mit i7 oced auf 4,3ghz braucht max 250watt
habe auch wärend des benches Musik runter geladen ist mir gerade auf gefallen

Wie viel upm hast du dann unter Last?
Damn! Noch immer unentschlossen, ob ich mir nu die ASUS hole oder die von MSI.
Meine alte Karte ist schon auf ebay gelandet.
Was haut denn deine Karte mit turbo Boost heraus, ohne das du selbst noch zusätzlich hand anlegst?![]()

Stehe auch zwischen den beiden Karten ^^ Msi habe ich schon gute Erfahrung gemacht ,die asus strix soll aber auch nice sein
das system von Asus bei der Strix kann nicht so falsch gewesen sein, sonst hätte MSI das bei der Twin Frozr V Kühlung nicht "nachgemacht" ich denke gerade jetzt bei der aktuellen 970 nehmen sich MSI und Asus Strix überhaupt nichtsmehr. Zumal die Angaben auf den Internetseiten genau die gleichen sind von den Werten her, lediglich 20 Mhz mehr hat die MSI, das wars auch schon.

Also einfach nach Geschmack wählen meinse ? ^^
Und es gibt auch keine nennenswerte Unterschiede im Oc Potenzial oder so ? Ich meine bestimmte Custom Design lassen sich besser übertakten
einfach wählen genau, nach oben sind bei den 970ern was oc angeht erstmal keine grenzen gesetzt. Nehmen sich nichts die beiden

MSI und Asus sind die leisesten. Ohne Frage. EVGA und Gigabyte aber schneller.

@Rudolfos: lässte deine jetzt erstmal mit 1300Mhz laufen oder peilste noch mehr Mhz an?
Beim ocen hab ich es zumindest immer (per MSI Afterburner) so gemacht. Passieren kann nix, wenn man es mit der Spannung nicht übertreibt, erst recht nicht, wenn man die Finger ganz davon lässt. Ein Freeze oder Treiber-Reset ist dann das Zeichen dafür, das man das Ende der Fahnenstange erreicht hat...würde schon gerne weiter gehen, aber ich hab von OC sogut wie keine Ahnung und will die Karte nicht schrotten. Am besten im 20 Mhz takt probieren mit dem Asus Tool oder?