Unbekanntes Stromkabel

Kennen tuh ich den Namen des Steckers zwar nicht, aber für was soll er sein? So einen ähnlichen Stecker hab ich aber schon mal bei einem chinesischen billig Netzteil für das Laden von Akkus gesehen, wird deswegen nicht irgendwie speziell für Bild, Ton oder Stromversorgung sein. Stromversorgung ist aber ziemlich wahrscheinlich, denn für was bräuchte das LCD denn diesen Anschluss denn sonst? Daten kommen entweder per RS232, LPT oder USB und naja, sonst braucht es außer Strom nicht viel.

Ich kenn diesen Anschluß als Stromanschluß.

Hab das mal bei einem Adapter gesehen der vor den ATX Stercker des Boards war, damit wurde einer Lampe Strom bereit gestellt.

MfG DanielX

Kennen tuh ich den Namen des Steckers zwar nicht, aber für was soll er sein? So einen ähnlichen Stecker hab ich aber schon mal bei einem chinesischen billig Netzteil für das Laden von Akkus gesehen, wird deswegen nicht irgendwie speziell für Bild, Ton oder Stromversorgung sein. Stromversorgung ist aber ziemlich wahrscheinlich, denn für was bräuchte das LCD denn diesen Anschluss denn sonst? Daten kommen entweder per RS232, LPT oder USB und naja, sonst braucht es außer Strom nicht viel.
Solche Anschlüsse werden zu laden von Fernsteuerungsakkus im Modellbau verwendet. KAnns ein das du einen solchen dort schonmal gesehen hast.

Dann haben wir also schon herausgefundden für was er wahrscheinlich gebraucht wird, nun kommt es auf den TS an bis er sich mal wieder meldet...

Ist aber nen bisschen unwahrscheinlcih das da solche anschlüsse verbaut werden, vorallem weil solche meist mit 9,6V oder 14,4V betrieben werden.

Die Frage ist weiter wo ich ein Adapter bekomme. Ansonsten geht der LCD nicht.
Und das wäre schlecht :(

ps.: Das Gerät stammt von Young Year Produktname: LCD 324A

Zuletzt bearbeitet:
Zurück