Unbekanntes Rauschen / MP3 Player No Name

Defcon1

Komplett-PC-Käufer(in)
n'Abend an alle ,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen 4 GB MP3 Player Marke NoName gekauft.Er läuft im Prinizp wunderbar und ist fast identisch mit dem Odys Player.

Nun zu dem Rauschen , im Prinzip ist es kein richtiges Rauschen sondern fast eher ein knacken.Aber nur bei manchen liedern.Und dies besagte knacken/Rauschen geht weg wenn man auf die Einstelltaste "M" drückt , wenn man dan in dem Menü rum gemmelt läuft die Musik ganz normal , sobald aber der normale player auf dem Display erscheint , geht es mit den knacken und Rauschen weiter !

Mfg Defcon1

Tja schwierig. Bei so einem MP3-Player kann man nur von einem Defekt ausgehen, es bleiben ja keine Ansatzmöglichkeiten zur Lösung.
Hast du mal andere KH's benutzt?

Im moment Benutze ich ein HK 3023 , also ein Hama In-Ear Headseat.
Bei Liedern die ich mit dem Youtube Converter geladen habe in Hoher Qualität und in Normaler rauscht es beim Normalen.
Es Ärgert mich bloß weil bei mir das KIZ Album Urlaub für's Gehirn rauscht! :(

Defcon1 schrieb:
Im moment Benutze ich ein HK 3023 , also ein Hama In-Ear Headseat.

Hast du mal andere ausprobiert? Dann kann man zumindest sicher sein, ob es am Player oder den In Ears liegt.

Du wirst wohl oder übel wahrscheinlich den Player austauschen müssen, wie es mir scheint.

Mit den Standard Kopfhörern die mit dem MP3-Player mit geliefert wurden , hört es sich genau so an.
*Weitersuch*

Defcon1 schrieb:
Mit den Standard Kopfhörern die mit dem MP3-Player mit geliefert wurden , hört es sich genau so an.
*Weitersuch*

Dann wird sich wohl keine Lösung ausser Umtauschen lohnen.
Du kannst aber ja trotzdem mal abwarten, ob sich hier noch jemand mit einer Idee meldet:-)

Dieses Knacken könnte auch an einer fehlerhaften Codierung/Decodierung der Mp3 liegen, also entweder einer mangelhaften Erstellung der Mp3 auf deinem Computer oder einer mangelhaften Verarbeitung durch den Mp3-Player. Hast du vielleicht eine original-CD rumliegen die du mal im WAV-Format auf den PC rippen kannst? Die könntest du dann mal auf deinen Mp3-Player kopieren und über den anhören um zu schauen ob es dann immernoch knackt.

Im übrigen ist das runterladen von Musik von Youtube eine rechtliche Grauzone, das runterladen von Videos, die selbst schon illegal hochgeladen wurden (also Musikvideos, die nicht vom Verlag stammen, sondern selbst gebastelte Videos von Usern) ist definitiv illegal.

Zurück