Hallo,
ich baue zum ersten mal einen Rechner selber zusammen und habe ein Problem. Nach einschalten drehen die Lüfter permanent und es gibt kein beep oder Monitorsignal. Nun habe ich außer CPU (mit boxed Kühler) alles abgestöpselt, es kamen 8 kurze und 1 langer beep. Setze RAM ein, das Selbe. Setze Grafik ein - kein beep, Lüfter drehen permanent, sonst nichts.
Folgende Specs:
CPU: FX6300 (boxed Kühler)
MoBo: mATX MS-7741 ver1.0 (ich weiss, schlechter geht es kaum, aber für den Rechner solls reichen)
RAM: 2 x 8GB 1600 DDR3 (weiss Marke nicht ausm Stand)
NT: Enermax 425W PRO82+ (ziemlich alt, weiss ich auch
)
Grafik: R9 380 2GB
Das Problem ist, ich finde die beep Reihenfolge nicht. Ist ein AMI BIOS so weit ich es gelesen habe, aber da kommt sie nicht vor. Es sind definitiv 8 kurze und 1 langer beep.
Grafikkarte ist relativ neu gekauft und hat in einem anderen Rechner ohne Probleme funktioniert.
Kann es sein, dass das Netzteil nicht ausreicht? Habe es noch mit einem LC Power 550W versucht, das gleiche Problem.
Hab leider kein anderes AM3+ MoBo zum testen...
Aber die unbekannte beep Reihenfolge gibt mir am meisten Rätsel auf.
Gibt es Ideen dazu?
Gruß
ich baue zum ersten mal einen Rechner selber zusammen und habe ein Problem. Nach einschalten drehen die Lüfter permanent und es gibt kein beep oder Monitorsignal. Nun habe ich außer CPU (mit boxed Kühler) alles abgestöpselt, es kamen 8 kurze und 1 langer beep. Setze RAM ein, das Selbe. Setze Grafik ein - kein beep, Lüfter drehen permanent, sonst nichts.
Folgende Specs:
CPU: FX6300 (boxed Kühler)
MoBo: mATX MS-7741 ver1.0 (ich weiss, schlechter geht es kaum, aber für den Rechner solls reichen)
RAM: 2 x 8GB 1600 DDR3 (weiss Marke nicht ausm Stand)
NT: Enermax 425W PRO82+ (ziemlich alt, weiss ich auch
)Grafik: R9 380 2GB
Das Problem ist, ich finde die beep Reihenfolge nicht. Ist ein AMI BIOS so weit ich es gelesen habe, aber da kommt sie nicht vor. Es sind definitiv 8 kurze und 1 langer beep.
Grafikkarte ist relativ neu gekauft und hat in einem anderen Rechner ohne Probleme funktioniert.
Kann es sein, dass das Netzteil nicht ausreicht? Habe es noch mit einem LC Power 550W versucht, das gleiche Problem.
Hab leider kein anderes AM3+ MoBo zum testen...
Aber die unbekannte beep Reihenfolge gibt mir am meisten Rätsel auf.
Gibt es Ideen dazu?
Gruß
). Da auf der Seite findest du noch mehr hilfreiches zu den AMI BIOS, aaaaber muss auch sagen, dass die Listen dort schon etwas älter sind. Kann weiterhelfen, kann aber auch keine Hilfe sein (sorry, mehr fällt mir dazu grad nicht ein
)..gif)