[Umzug + Mod] Cross of Iron -> Panzerbox kommt !!!!

AW: [Umzug + Mod] Cross of Iron -> Wie soll ich die Lüfter in der Front montieren ?

Naja mit diesen ranzigen Dingern :

pict3792-jpg.219159

Die sind einfach nur Müll :daumen2::daumen2:

Gruß
Johnny

Anhänge

• PICT3792.JPG
    PICT3792.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 122
AW: [Umzug + Mod] Cross of Iron -> Wie soll ich die Lüfter in der Front montieren ?

Von vorne gesehen> Mesh>Aluwinkel>Lüfter.

Meins du eigentlich durchgehende Aluwinkel, also von oben nach unten ?

Ich fände die Reihenfolge besser Mesh - Lüfter - Aluwinkel, dann kann ich die Lüfter noch ein bisl nach vorne ziehen ;)

Gruß
Johnny

Im Prinzip ist es eigentlich egal, du musst nur sehen, wie du das Mesh am Besten fest bekommst.
Ob am Alu oder Lüfter ist dann egal.

Und welche Winkel würdest du nehmen ? Welche, die von unten nach oben durchlaufen ?

Ich tendiere eher zu quear verlaufenden Streben, da ist die Festigkeit besser, falls du lange nehmen willst, könntest du sie ja noch quer in der Mitte oder jedes Drittel abfangen.

Ich würde lange Alu-Winkel-Profile verwenden, die du auf die richtige Länge bringst, die richtigen Löcher bohrst und dann noch innen entkoppelst, damit das nich an den Profilen klappert :)

Sowas:

attachment.php

Dennoch würde ich sie in der Mitte einmal seitlich fixieren.

Könntet ihr eure Ideen vllt. einzeichnen, ich weiß nämlich nicht so ganz, was ihr mit quer und so meint :schief: :

attachment.php

Gruß
Johnny

Anhänge

• PICT3793.JPG
    PICT3793.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 881

Ich habs dir mal extra gemalt:

attachment.php

Dort wo die blauen Punkte sind, sollen dann später die Lüfter ran :daumen:

Das rote sind die Alu-Profile und das schwarze Case + Laufwerkskäfig

Aaahh, jetzt weiß ich, was du meinst Gnome ;)

Danke für die Zeichnung :daumen:

Gruß
Johnny

Ach quatscht nicht, dass die gut ist :D. Die sieht grottig aus, sollte aber das wichtigste vermitteln was ich meine :D

Das von tobi hält warscheinlich besser!
aber eigentlich musst du die Lüfter hinter das Alu machen da sonst das mesh nicht hält es denn du befestigst es hinter den ding was du rot gelackst hast dürft eigentlich mit den besten halt haben dann kannst du die Lüfter so befestigen wie du willst xD
und es sieht besser aus

Ich habe eine ganz neue Idee :

attachment.php

Nicht so schön wie von Gnome, aber egal :ugly:
Ich werde vorne drei 140mm-Lüfter einbauen, den restlichen Platz nutze ich für ein Laufwerk :devil:

Was haltet ihr davon ?

Gruß
Johnny

Anhänge

• Kopie von PICT3793.JPG
    Kopie von PICT3793.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 148

Also Platz habe ich ungefähr 51 cm ;)
Dann sind Platz für drei Lüfter, ein Laufwerk und evtl. CardReader oder Lüftersteuerung...

Geht doch klar oder ?

Gruß
Johnny

ich würds auch so machen

Zurück