[Umzug + Mod] Cross of Iron -> Panzerbox kommt !!!!

AW: [Umzug + Mod] Cross of Iron -> Ich brauche die Hilfe von EUCH ALLEN !

Das sieht irgendwie nach Verunreinigungen und Staub aus. Wo lässt du den Lack denn trocknen?

Vorher schön abgeschliffen??? Achte darauf , dass du kurz vorm Lack und erst recht kurz vorm Klarlack, das ganze noch abwischt.

Auf dem Balkon :ugly:
Ich meinte aber eher diese Hubbel und nicht die kleine Staubkörner ;)

Gruß
Johnny

Lass es am besten nach dem lacken drinnen trocknen und die Stellen können Laufnasen sein ---> Zu viel Lack an einer Stelle

Könnte es sein, das sich noch Lösemittelreste beim Lackieren auf der Blende befunden haben?
Sind die Knubbel nur im Endlack oder auch in der Grundierung drinnen?
Passen Grundierung und Lack und Klarlack zusammen?

Du kommst nich drumherum ALLES abschleifen nochmal einmal lacken un dann min 12h trocknen lassen un nix mit lacken uf de Balkonien auf keinen fall in der direkten sonne da 'zieht' sich der lack zusammen beim trocknen und staub bekommst da uf jeden in den lack besser im keller machen kein luftzug den boden anfeuchten dann lacken trocknen wieder lacken und zw farblack un klarlack min24h !!! trocknen lassen

das schaffst du schon :daumen:

edit: sag ma is das teil original ne schwarz? da brauchst doch nur abschleifen und polieren

Ich benutze diese beiden Lacke :

pict3735-jpg.215874

Gruß
Johnny

Anhänge

• PICT3735.JPG
    PICT3735.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 164

Was noch sein könnte ist, das die Grundierung zu viel Lösemittel drin hat, die weichen den Kunststoff ein wenig auf und gasen später noch aus. Wenn dann der Endlack zu früh drauf kommt, kann es zu den Blasen kommen.
Am Besten nach dem Grundieren mindestens 24 Std. warten, erst wenn die Grundierung völlig
abgebunden hat den Lack benutzen. Ist denn beides auf Acryl oder Kunstharzbasis oder sind beide verschieden?

Das steht auf keinem der beiden drauf :(

So, ich lasse jetzt das Teil bis morgen trocknen und hau dann die ganze Shice wieder runter ;)

Danke für eure Tipps :daumen::daumen:

Gruß
Johnny

Was noch sein könnte ist, das die Grundierung zu viel Lösemittel drin hat, die weichen den Kunststoff ein wenig auf und gasen später noch aus.
Dem stimme ich definitiv zu!
Wo ich mir aber nicht sicher bin, ist der Trockenort. Ob in der Wohnung wirklich weniger staub rumfliegt ist mal so dahin gestellt.
Also erstmal wieder alles Abschleifen und dann wieder lackieren steht ja als Arbeitschrittfolge (?) fest:D. Vielleicht sollte man nochmal irgendwo in den weiten des WWW nach "tips und tricks" zum lackieren von plasten suchen. Mir fällt gerade nichts was nicht schon gesagt wurde ein.

Also, erstmal viel erfolg beim arbeitsschritt lackieren!

Gruß SaKuL

P.S. Das ABO [x] hast schon lange sicher von meiner seite aus^^

Mhhh....irgendwie is das bisschen merkwürdig geworden die Seiten. Weißt was ich machen würde? Spachtel im Baumarkt oder internet besorgen und das ganze erstmal gründlich spachteln damit die Rillen ind er Mitte weg werden und die Fläche drauf schön glatt wird. Das ganze neu schön grundieren, am besten aufm Balkon was du mit irgendwas abdeckst eventuell, wo trotzdem noch bisschen Licht durchkommt bzw. Luft. vllt ne Vorrichtung bauen wo oben drauf durchsichtige Folie is und an der Seite Luft durchkommt. Jedenfalls so, dasses Staubfrei ist :). Ansonsten is das so ganz gut lackiert, nur die Stelle da scheint irgendwas nicht richtig abgeschliffen zu sein oder so... :)

Bezüglich Kunststoff aufweichen, das hab ich in meinem Post damals eben auch gesagt, dass das wahrscheinlich passiert. Ich war mich sicher, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass sich durch Lack auf Kunststoff das ganze auflöst. Deswegen wollte mein Lackierer von meinem alten Gehäuse das Frontpanel damals nicht lackieren, was aus Kunststoff war. Weil sich das ganze auflöst, vermutlich.

@ SaKuL : Vielen Dank :daumen:

@ Gnome : Ja, ich habe auch schon gemerkt, dass sich der Kunststoff ein wenig ablöst...

Ich hab 'ne ganz neue Idee :

Was haltet ihr davon diese schwarze "versaute" (:D) Platte auf die Höhe der roten Streben links und rechts davon hoch zu ziehen...
Das sieht bestimmt gut aus...

Was muss ich da für eine Masse kaufen ?

Gruß
Johnny

AW: [Umzug + Mod] Cross of Iron -> Neue Idee für das Oberteil !!!

hm... versteh die Idee nicht so ganz haste mal ne geniale Pain zeichnung parat??

Weißt was ich machen würde? Spachtel im Baumarkt oder internet besorgen und das ganze erstmal gründlich spachteln damit die Rillen ind er Mitte weg werden und die Fläche drauf schön glatt wird.

Warum bin ich da nicht drauf gekommen, aber dann sollte man drauf achten, das man diese roten Seiten noch anständig drauf bekommt. Beim Spachteln passierts schnell, das man nen Millimeter zu hoch kommt.

Die persönlich Idee von Johnny the Gamer wäre meiner Meinung nach sowas wie der letzte Ausweg. Denn das dürfte, meinen Vorstellungen nach, ziemlich "massiv und unproportioniert" aussehen. Aber bin mir ja noch nicht ganz sicher wie du das meinst.

Gruß SaKuL

hm... versteh die Idee nicht so ganz haste mal ne geniale Pain zeichnung parat??
Er möchte die schwarze Fläche, die er gerade lackieren will, erhöhen. Also so, dass diese bündig ist dem Frontpanel und dem Mesh-Gitter des Lüfters. ;)

Ich persönlich würde es so lassen. Die Erhöhungen passen besser zu denen an den äußeren roten Teilen. :)

So meine ich das (wie es shila92 eig schon beschrieben hat) :

attachment.php

Gruß
Johnny

Achso meint er dass , ich dachte er will i-wie das verkackte nach innen ziehen oder so und saß da nur wtf ???

Ich könnte mir vorstellen das man da ein ALu Blech festschraubt das lackiert oder beklebt (Ich meine keine erhöhung sondern nur damit man das vermukste nciht sieht

Naja, Problem ist nur, dass das Plexiglas oder Alublech auch eine gewisse Höhe hat und somit die beiden roten Seitenbalken verdecken würde...

Gruß
Johnny

Zurück