Umzug in's Lian Li PC V-1000B PlusII

so....ich misch mich auch mal kurz ein^^....also:

erstmal zu der Schraube die in das loch in der ecke soll- ich kann Schraubenzieher mit Magnetischer spitze mehr als empfehlen;)...einfach schraube an die spitze un ran damit...funzt fast überall^^

und dann zu den roten Kabeln: also entweder das gesamte kabel mehrfach sleeven so das es blickdicht ist oder mit MOLOTOW markern (gibts im sprayer-Landen....ok is nich grad die bester adresse..und bitte keine falschen verdächtigungen in richtung von mir, ich disanziere mich von jeglichem gebrauch dieser marker im illegalen bereich;)) ....jedenfalls sind das einfach die besten Marker um etwas dauerhaft deckend schwarz zu bekommen...sie sin [glaube ich] auf teer-Basis..exrem wiederstandsfähige farbe....ich habe sie mir auch zu diesem zweck angeschafft^^

mfg Mexxim

Danke für die Bilder.

Sind die UV KK wirklich so auffallend?
Wenn ja dann würde ich nämlich erstmal zu grünen greifen um mein zukünftiges Projekt zu beleuchten:huh:

Danke für die Bilder.

Sind die UV KK wirklich so auffallend?
Wenn ja dann würde ich nämlich erstmal zu grünen greifen um mein zukünftiges Projekt zu beleuchten:huh:

Schau dir mal das erste Bild von Gestern an. Auf dem Bild ist der Heck Lüfter nicht UV-Beleuchtet. Man sieht ihn auch kaum.

@Punked(kam eine frage per PM)

Also Temp der CPU E4300@Mugen gesteuert von Gigabyte MoBo:
früher last (333*9 @ 1,375V) 75°C
heute last (333*9 @ 1,375V) 71°C

früher idle (166*9 @0,925V) 45°C
heute idle (166*9 @0,925V) 37°C

Temp der GPU 8800GT (648/1620/950) @Accelero S1 + Turbo Modul @ 7V
früher last 68°C
heute last 73°C

früher idle 50°C
heute idle 55°C

Das Case früher war ein Rebel 9 Eco.

Temp unterschiede sind darin zu erklären, dass die warme Luft immer nach oben steigt. ImRebel 9 Eco ging die warme Luft von der GPU zur CPU. Nun ist es genau umgekehrt. Die warme Luft steigt von der CPU zur GPU.
Wenn man die PCI Slots einfach offen und vllt. noch einen leisen Lüfter davor macht könnten die Temps wieder sinken.
Bei Temps vom Mobo habe ich leider keine Vergleichswerte.
Die Temp's der HDD sind auch etwa gleich geblieben. vllt eine differenz von 1-2°C

Um das Kabelmanagement so hinzubekommen wie ich es habe musst du einige Löcher extra machen. Ich habe alles hier dokumentiert.
Wenn noch eine Frage hast kannst du sie auch gerne hier direkt im Thread stellen.

lg
nichtraucher

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das erste Bild von Gestern an. Auf dem Bild ist der Heck Lüfter nicht UV-Beleuchtet. Man sieht ihn auch kaum.

@Punked(kam eine frage per PM)

Also Temp der CPU E4300@Mugen gesteuert von Gigabyte MoBo:
früher last (333*9 @ 1,375V) 75°C
heute last (333*9 @ 1,375V) 71°C

fidler idle (166*9 @0,925V) 45°C
idlee idle (166*9 @0,925V) 37°C

Temp der GPU 8800GT (648/1620/950) @Accelero S1 + Turbo Modul @ 7V
früher last 68°C
heute last 73°C

fidler idle 50°C
idlee idle 55°C

Temp unterschiede sind darin zu erklären, dass die warme Luft immer nach oben steigt. ImRebel 9 Eco ging die warme Luft von der GPU zur CPU. Nun ist es genau umgekehrt. Die warme Luft steigt von der CPU zur GPU.
Wenn man die PCI Slots einfach offen und vllt. noch einen leisen Lüfter davor macht könnten die Temps wieder sinken.
Bei Temps vom Mobo habe ich leider keine Vergleichswerte.
Die Temp's der HDD sind auch etwa gleich geblieben. vllt eine differenz von 1-2°C

Um das Kabelmanagement so hinzubekommen wie ich es habe musst du einige Löcher extra machen. Ich habe alles hier dokumentiert.
Wenn noch eine Frage hast kannst du sie auch gerne hier direkt im Thread stellen.

lg
nichtraucher
Yo vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort!
Wie hast du das jetzt eigentlich mit der Frontblende geloest?
Das Gehauese ist so gut wie gekauft!

MFG Punked

Zuletzt bearbeitet:
Yo vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort!
Wie hast du das jetzt eigentlich mit der Frontblende geloest?
Das Gehauese ist so gut wie gekauft!

MFG Punked

büdde büdde. Is ne gute entscheidung. das case is klasse.
ich bin an einer lösung dran. ich sag schon mal so viel: es musste eine CD Hülle dran glauben:ugly:

lg
nichtraucher

nice... ich liebe Lian Li Gehäuse.... aber du solltest dir dringend einen Dremel anschaffen.. ;) und nicht mit der Zange biegen ;)

Danke. ich auch.
es war schon 21 uhr und hier wohnen noch andere im haus. nen dremel abklatsch hab ich schon.
neben bei die front mache ich entweder am Fr oder am Sa

lg
Nichtraucher

Weiter geht es.

Ich habe es heute endlich geschafft an meine Front weiter zu arbeiten.

Ich sagt ja schon vor einer weile dass ich meinen Stailo Baukasten dafür nutzen werde. Die Idee ging aber voll nach hinten los. Aber der Reinfolge nach.

Die Grundidee war einfach die Löcher irgendwie zu verbinden und dann denn überstehenden Teil bei zwei der drei Blenden abzudremeln.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wie man auf dem letzten Bild sieht standen da rund 2mm der Konstruktion über.:motz: Das hieß also neue Idee suchen.:gruebel:

Wie mir dann diese Idee in denn Sinn kam is mir selber unheimlich aber naja.
Kurz um musste eine CD-Hülle einer Computer-Bild-Spiele herhalten:ugly:

schnip schnap das Stück muss ab
attachment.php

Löcher. Gebohrt mit einem Schraubenzieher:devil:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Heute war es dann auch endlich soweit ich kam zum dremeln.
attachment.php

Alle Stellen die durch's dremeln silbern wurden und die Schrauben mit einem schwarzen Eding lackiert
attachment.php

attachment.php

Und dann geschah es doch noch. Der Tag war einfach zu perfekt bis jetzt:wall:
Die Schrauben waren rund 2mm je Seite zu dick.:wall:
attachment.php

Ein wenig gewallt später
attachment.php

attachment.php

So letzt Pläne die noch zu erfüllen sind:
- Scythe Quiet Drive kaufen
- SATA-Kabel schwarz bekommen oder schwarze kaufen
- irgend wie die UV Beleuchtung verbessern

So weit so gut damit ist das Case jetzt endlich "wohnlich"
nach rund 3,5 Monaten:schief:

LG
Nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Sieht gut aus. :daumen:

Ja langsam wars,
aber bei mir dauert es noch 4-6 Wochen bis es weiter geht. Mangels der HW :devil:

Hab mir auf jedenfall noch ein paar Ideen wegen der Kabel bei Dir abgekuckt. :D

Zurück