Umzug in's Lian Li PC V-1000B PlusII

Ich glaube zwar dass ich mittlerweile mit mir selber erzähle aber was solls…

Ach was, das stimmt nich. Auch wenn hier nicht so viele Kommentare sind...Ich les es jedenfalls :)

Edit: Übrigens wegen deinem Gehäuse: Scheint jetzt ein Auslaufmodell zu sein. Gibts kaum noch zu kaufen.
Gibt jetzt neuere Versionen davon, die sind aber leider ne ganze Ecke teurer:-(

Zuletzt bearbeitet:
letzten Sonntag war es dann endlich so weit. Ich kam endlich dazu meine HW aus meinem Rebel 9 ins Lian Li zu verfrachten. Aber ich wurde natürlich nicht am selben tag damit fertig:-_-:. Ich bin erst Dienstag „fertig“ gewesen. Aber im laufe der Woche habe ich noch diverse male dran rum gebastelt. Ich will schließlich keine halbfertigen Sachen präsentieren. :D

Als erstes kamen die Festplatten rein zusammen mit dem ersten Problem. Ich habe die HDD Käfige raus genommen also muss ich die HDD’s in den 5,25“ Schacht bringen.
Die Lian Li Frontblenden sehen zwar gut aus aber sind sehr unpraktisch.
Ich kann nur eine Blende reinschieben wenn ich nichts in den Schacht drin hab. Sonst kollidiert die Blende mit der HDD.:(
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Als nächstes sollten diverse Kabel vorverlegt werden. Zuerst das 4Pin ATX Kabel. Dann habe ich das MoBo angehalten und es funktionierte nicht. Also musste ich am Case ein wenig nachbessern. :ugly:
Also Leatherman Tool gegriffen und kurzen Prozess gemacht. :devil:
attachment.php

Dann musste das Stück unten weg. Da brachte mir die Zange nichts also hab ich die Feile ausgeklappt.
attachment.php

Das letzte Stückchen wurde einfach weg gebrochen.
attachment.php

Nun ging es wieder an die Hardware. Erst mal denn CPU-Kühler säubern. :haeh:
attachment.php

Mainboard rein und sche!ße wie soll ich da die Schraube rein bekommen:huh:. Ich glaube ich habe min. 15. mal angesetzt.
attachment.php

Dummer weiße habe ich vergessen das CPU-Lüfterkabel zu verstecken. Also hab ich etwas improvisiert.:schief:
attachment.php

Das Front-Audiokabel. Ich hatte keine bessere Idee wie ich es verlegen könnte.
attachment.php

Im nächsten Post geht es weiter.

Als nächste habe ich die HDD’s und das DVD-Laufwerk verkabelt. Sieht irgendwie nicht sehr schön aus.:(
attachment.php

Hier die ganzen Kabel mit einmal. Es gefällt mir nicht wirklich. Da muss ich noch etwas ändern.
attachment.php

Ein hübscher Rücken kann auch entzücken. :lol:
attachment.php

Alles auf einmal. Umso mehr ich mir die SATA Kabel da angucke umso weniger mag ich sie.
attachment.php

Ich denke mit der Wakü kommt auch ein NT mit Kabelmanagend. (Ich hab das Enermax MODU82+ 625 NT raus geschmissen)
attachment.php

Zum Schluss hab ich die Grafikkarte noch etwas verschönert.
attachment.php

attachment.php

Na wem fällt der Unterschied auf?:D

Hier noch ein Bild vom kompletten Gehäuse
attachment.php

Ach und falls sich einer fragt warum ich nun eine UV-KLK in den NT/HDD bereich gepackt habe hier noch ein Bild.(in ori sieht man es viel besser)
attachment.php

Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Wie bekomme ich die Front geschlossen?:ka:
Wenn jemand eine Idee hat immer her damit.
attachment.php

So ich denke ich bin nun am Ende meines Projekts angekommen. Ich werde irgendwie noch die Front verschleißen und gewiss noch etwas an den SATA Kabel ändern. Ich weis nur noch nicht was.:ka:
Wenn ihr fragen habt oder Anregungen (vor allem wie ich die Front zu bekomme oder was ich bei den SATA Kabeln machen kann) sagt es ruhig. Ich bin natürlich auch für Kritik nicht böse.

Liebe Grüße
Nichtruacher91

Zuletzt bearbeitet:
Hai,

also zu der Front kann ich dir momentan noch nicht weiterhelfen - hab das gleiche Problem und hab deshalb die HDD im normalen Käfig drin (in nem PC G7B) - aber zu den Sata Kabeln hab ich eventuell nen Tip.
Bei Caseking gibts von Silverstone schwarze Kabel die ganz gut aussehen, nicht so wie die billigen scheiss AC-Ryan Dinger

Also mir gefallen die eigentlich recht gut...

attachment.php

und genau das is es. ich brauche drei stück und 17,7€ für drei SATA-Kabel finde ich sehr habig. meine zweite platte will ich auch noch in nen Quiet Drive stecken. und schon hab ich wieder 50€ die ich für's nächste projekt brauch:(
mal sehen wie ich mich entscheide

lg
nichtraucher

Dann wäre noch die Möglichkeit das Sata-Kabel zu sleeven...
Ich weiss nicht so recht wie da das Friese-Sleeve ist, müssteste da evtl. zweimal machen, aber dann isses blickdicht und zudem günstiger...

Ja das sollte halten.
Schwarzes Klebeband sollte auch gehen.

Im Bauhaus gibt es so gelochte Tafeln in verschiedenen Mustern und Grösen von A5 bis A2 auch Mesh, daraus kannst Du evtl. eine Front machen.

Ansonsten sehr Edel :daumen::daumen:

Hmmmm....
ich weiss nicht so recht - Edding oder Klebeband im Lian Li ?
Meiner einer würde es nicht so machen. Sieht meines Erachtens bissi unprofessionell aus...

Was ich noch hätte wären von Revoltec schwarze Kabelen - gibbet in der Bucht zuhauf und sehen besser aus als die roten Kabel...

Klick mich ganz feste oder klick mich

dann würde ich wenigstens die reinmachen...

Ja das sollte halten.
Schwarzes Klebeband sollte auch gehen.

Im Bauhaus gibt es so gelochte Tafeln in verschiedenen Mustern und Grösen von A5 bis A2 auch Mesh, daraus kannst Du evtl. eine Front machen.

Ansonsten sehr Edel :daumen::daumen:

ich will ja schon die Frontblenden von Lian Li nutzen weil die einfach so ein geiles poliertes schwarz haben :nicken:

Hab aber schon ne Idee. Ich sage nur Stabilo Metallbaukasten:devil:

Hmmmm....
ich weiss nicht so recht - Edding oder Klebeband im Lian Li ?
Meiner einer würde es nicht so machen. Sieht meines Erachtens bissi unprofessionell aus...

Was ich noch hätte wären von Revoltec schwarze Kabelen - gibbet in der Bucht zuhauf und sehen besser aus als die roten Kabel...

Klick mich ganz feste oder klick mich

dann würde ich wenigstens die reinmachen...

50er kabel würde ich nicht noch mal nehmen. die sind schon fast zu kurz.
die kabel sind eig nich schlacht abe wenn die mit UV-Licht bestrahltwerden leichten die bläulich. :-_-:
selber sleveen is das günstigste aber meine bisherigen sleev Ergebnisse waren immer recht mies.
Eding hab ich grade versucht. Ergebnis::daumen2:

Nebenbei noch nen klienes UPDATE

Ich habe im unteren Teil des Case etwas aufgeräumt. Die Kabel die in Nutzung sind zusammen und oben angeklebt. die anderen muss ich irgendwie noch wegbekommen.

attachment.php

attachment.php

lg
nichtraucher

Ich habe im unteren Teil des Case etwas aufgeräumt. Die Kabel die in Nutzung sind zusammen und oben angeklebt. die anderen muss ich irgendwie noch wegbekommen.
abschneiden :D

wieso hast du dein modu rausgeschmissen?????? das iws doch toll das netztteil, habs ja auch

ne idee zu den blenden...du könntest entweder laufwerksblenden kaufen...die werden ja vorne drangeschraubt, oda du biegst die lianli blendne etwas um, machstn loch rein und schraubst die vorne fest.(wobei die bastelei bestimmt schwierig is)

ich wär ja persönlich für den neuen thermalright gpu kühler, ich find diesen accelero iwie hässklich mit seinem alublech...aba gut das must du ja entscheiden.

abschneiden kann ich nich da hängen ja noch die UV KLK's dran:D

wieso hast du dein modu rausgeschmissen?????? das iws doch toll das netztteil, habs ja auch

das Modu is auch echt nich schlecht. ich hab es rausgeschmissen weil die Kabel zu kurz waren für das Kabelmanagement. die SATA Kabel waren vorwiegend zu kurz.
Hab ich dir das nich mal im Kaufthread vor der Nase weggeschnappt?
ich hab es jedenfalls jetzt wieder getauscht und hab nun nen Be Quiet pro 650W. das is aber viel zu lang wenn unten nen Dual-Radi rein soll.

ne idee zu den blenden...du könntest entweder laufwerksblenden kaufen...die werden ja vorne drangeschraubt, oda du biegst die lianli blendne etwas um, machstn loch rein und schraubst die vorne fest.(wobei die bastelei bestimmt schwierig is)

hab da schon ne Idee. Falls die nich funxt mach ich es so

ich wär ja persönlich für den neuen thermalright gpu kühler, ich find diesen accelero iwie hässklich mit seinem alublech...aba gut das must du ja entscheiden.

der war zu Karte dazu. also schon drauf und nur wegen des Kühlers hab ich mir damals die Karte gekauft

lg
nichtraucher

Hab ich dir das nich mal im Kaufthread vor der Nase weggeschnappt?
ja...............................................

schade dass die kabel zu kurz sind...aba ich hätt noch ne idee, ich hab in meinem thread mir von conrad sone hdd-sata/strom adapter gekauft und den gesleeved, damit wären zwei probleme bei dir weg: du hast gesleevte kabel, und gleichzeitig ne stromstecker verlängerung (nur auf 5,25 molex). kannst ja ma in mein tagebuich gucken, aufer letzten seite.

ja...............................................

schade dass die kabel zu kurz sind...aba ich hätt noch ne idee, ich hab in meinem thread mir von conrad sone hdd-sata/strom adapter gekauft und den gesleeved, damit wären zwei probleme bei dir weg: du hast gesleevte kabel, und gleichzeitig ne stromstecker verlängerung (nur auf 5,25 molex). kannst ja ma in mein tagebuich gucken, aufer letzten seite.

hab ich gesehen. aber mit dem be quiet passt es und die SATA kabel werden noch gegen schwarze getauscht und die zweite platte bekommt noch nen quiet drive. dann denke ich bin ich fürs erste fertig bis die Wakü kommt. aber erst mal das nächste projekt:D

lg
nichtraucher

So sieht es normaler weise aus

innenraum
attachment.php

frontlüfter
attachment.php

hier habe ich mal die zweite klk nach hinten zum hecklüfter gelegt
attachment.php

durch die immer noch offene Front
attachment.php

mal so