Umzug in's Lian Li PC V-1000B PlusII

Habe noch ein wenig Kritik also back to topic ;-):

Kannst du nicht zwei Nanoxias auf dem S1 montieren denn so mit einem sieht der irgendwie sehr leer aus. Außerdem hatte ich letztens die Idee irgendwie so befestigungen für den Nanoxia zu bauen wie es die Turbomodule haben. Ist sowas möglich die irgendie an den Motor zu bekommen das man halt keine Kabelbinder um den Lamellen hat?

Gruß
Minos

ja hast irgendwie schon recht is nen bissel leer da... aber ich hab keinen Nanoxia mehr rumliegen.... und Geld um EINEN EINZIGEN Lüfter zu kaufen will ich nicht aus geben...
ich könnte aber den aus der Front nehmen. ich schau mal ob ich noch einen anderen 120er Lüfter irgendwo rumfliegen hab.

Eine Methode um das wie bei dem Turbo-Modul zu machen kenne ich jetzt direkt nicht aber wenn man ein wenig Plastik unten an den Motor klebt klebt könnte das funktionieren.

lg
nichtraucher

Da hast du dir aber viel arbeit gemacht:daumen:
So viel Zeit hätte ich nicht, Ich würde auch gerne bei mir alles so schön verlägen aber ich hat kein so großes Gehäuse (Lian Li PC60 Plus2), ich kann Lian Li nur emfehlen sind super ausser die Lüfter die dabei sind, die sind ******* Laund habe ich bei mir sofort geweckselt.

Gruß,
Vincent

ja und ich bin noch nicht fertig. Es kommt noch etwas neues dazu. Ich sage nur "Es werde Licht."
aber ich muss erst mal meinen "Name noch geheim-PC" ztusammen bauen.

lg
nichtraucher

so weiter geht's

mich stört schon seit einiger Zeit etwas am Case.
attachment.php

nämlich der Laufwerksschacht
attachment.php

Lösung - noch nicht ganz vollendet
attachment.php

Ich will die Pappe einfach irgend wie schwarz lackieren, nur weis ich noch nicht wo mit....:huh:

Wo ich grade das Gehäuse offen hatte hab ich auch gleich noch das zweite Quiet Drive und die schwarzen SATA-Kabel eingebaut.
Da ich dafür die Grafikkarte raus nehmen musste hab ich der auch gleich noch nen Zweiten Lüfter verpasst - sieht einfach harmonische aus.

Mit Kabelbindern ferst gemacht und das Lüfterkabel versteckt.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Karte mit beiden Lüftern.
attachment.php

So sieht das ganze dann aus.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und hier mal im Dunkeln
attachment.php

attachment.php

So jetzt fehlt nur noch die restlich Beleuchtung. Da muss ich mich aber erst mal wieder mit dem Thema LED und Co. bekannt machen und das geschieht ganz bestimmt erst im neuen Jahr.

Ach und hat jemand von euch zufällig wie ich die Pappe mit kleinem Aufwand schwarz bekomme?! Also nicht mit Spraydose lackieren.

In diesem Sinne euch allen ein frohes Fest.

lg
Nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:
was hällst du denn davon die hdds unten neben das netzteil zu legen. auf entkopplerschauben un fertig. dann bist auch den kabelkrams los.

aba dann sieht dein gehäuse ja total leer aus ! XTREME kabelverstecken :daumen:

btw hast du den graka-stromstecker wieder richtig rangemacht? :D

dir auch schonma schöne weihnachten und lass dich reich beschenken :D

Hei - du hast ja jetzt schwarza Sata-Kabel - fein...
Aber Pappe würd ich da nicht unbedingt nehmen. Kuck doch mal ob du nicht ein Stückchen Alublech bekommst, das sieht wesentlich besser aus und ist zudem auch besser zu lackieren...

was hällst du denn davon die hdds unten neben das netzteil zu legen. auf entkopplerschauben un fertig. dann bist auch den kabelkrams los.

aba dann sieht dein gehäuse ja total leer aus ! XTREME kabelverstecken :daumen:

btw hast du den graka-stromstecker wieder richtig rangemacht? :D

dir auch schonma schöne weihnachten und lass dich reich beschenken :D

Fünf Gründe warum nicht im unteren Teil:
1. Das NT hat nur einen SATA-Kabel Strang - und ich hasse Stromkabeladapter
2. Die Frontblenden wurden modifiziert und eins der Quiet drivs schützt die Frontblenden vor dem eindrücken
3. Unten soll noch etwas anderes verbaut werden
4. Evtl. kommt noch eine WaKü und da mit ein Dual Radi der dort rein kommen würde was aber im Gegensatz zu Punkt 4. steht
5. Wäre das ehäuse dann sehr leer.

und ja der Graka-Stromstecker ist auch schon richtig drin.

Hei - du hast ja jetzt schwarza Sata-Kabel - fein...
Aber Pappe würd ich da nicht unbedingt nehmen. Kuck doch mal ob du nicht ein Stückchen Alublech bekommst, das sieht wesentlich besser aus und ist zudem auch besser zu lackieren...

Ich habe imo weder Dremel noch eine Alu-Schere hier. Ich teste es erst mal mit Pappe.

Ach und hat jemand von euch zufällig wie ich die Pappe mit kleinem Aufwand schwarz bekomme?! Also nicht mit Spraydose lackieren.
Da fällt mir spontan nur noch Edding ein oda etwas schwarzes aufkleben oder drüberziehen, z.B. altes schwarzes T-Shirt zerschneiden und den Stoff auf die Pappe kleben!

Dir auch frohes Fest

MfG Alex

PS: Ist super geworden ;) Fehlen nur noch paar UV-Quellen damit die Lüfter schön strahlen :D

Da fällt mir spontan nur noch Edding ein oda etwas schwarzes aufkleben oder drüberziehen, z.B. altes schwarzes T-Shirt zerschneiden und den Stoff auf die Pappe kleben!

Dir auch frohes Fest

MfG Alex

PS: Ist super geworden ;) Fehlen nur noch paar UV-Quellen damit die Lüfter schön strahlen :D

UV-Quellen kommen noch aber wie schon gesagt da muss ich mich aber erst mal wieder mit dem Thema LED und Co. bekannt machen und das geschieht ganz bestimmt erst im neuen Jahr.

Edding hat sowas leuchtendes mit dabei das sieht dumm aus. Bundstift ist auch nicht das wahre und T-Shirt ist "zu hell". Klebefolie ist mir nicht bekannt das es die auch in Mattschwarz gibt. aber ich schau mal.

aber irgendwie geht mir die Idee die HDD's nach unten zu setzen nicht aus dem Kopf...

lg
Nichtraucher91

Hey..
die Pappe könntest du mit schwarzer Klebefolie relativ leicht schwarz "färben" ;)
Vermutlich so ~5€ im Baumarkt deines Vertrauens.
Eine gute Lösung wäre bestimmt auch dünnes Holz!

Das mit der Graka-Lüfterkonstruktion sieht ja sehr stylisch aus.
(solange man die abgebrochenen Streben nicht sieht :P)

Und.. hast du dir schonmal überlegt Kabelsleeve für den vorderen Teil des ATX-Kabels zu benutzen?

Grüße

Ich glaube, ich würde auch dicke Tonpappe aus dem Bastelladen nehmen und dann mit Klebefolie bekleben. Ist die einfachste und von den billigen, die beste Lösung! Ansonsten könnte ich noch eine Plexiglasscheibe empfehlen!

Hey..
die Pappe könntest du mit schwarzer Klebefolie relativ leicht schwarz "färben" ;)
Vermutlich so ~5€ im Baumarkt deines Vertrauens.
Eine gute Lösung wäre bestimmt auch dünnes Holz!

Das mit der Graka-Lüfterkonstruktion sieht ja sehr stylisch aus.
(solange man die abgebrochenen Streben nicht sieht :P)

Und.. hast du dir schonmal überlegt Kabelsleeve für den vorderen Teil des ATX-Kabels zu benutzen?

Grüße

Danke
Kabel werden nicht weiter gesleevt. Viel weiter komme ich beim ATX-Kabel auch nicht, da es ein Strang bleiben soll - oldschool
Baumarkt meines Vertrauens ist nur und 8,5KM weit weg und mein Bike hat einen Kurbellagerschaden.:( Ich hab aber grade im I-Net gesucht nach schwarzer Selbstklebefolie. Resultat: Wenn es mal welche in Matt gibt sieht die echt sch**** aus und dann gibt es da nicht 30x30 cm sondern das ganze in Metern...

lg
nichtraucher

guck mal im Baumarkt da gibts so schwarzes Plastik, ist so dick wie Plexiglas, schön Schwarz und undurchsichtig, kostet 4 Euro und reicht soagr für 2,5 Seiten ;) , findet man eigentlich immer da wo auch das Plexiglas steht ;)

Baumarkt meines Vertrauens ist nur und 8,5KM weit weg und mein Bike hat einen Kurbellagerschaden.:( Ich hab aber grade im I-Net gesucht nach schwarzer Selbstklebefolie. Resultat: Wenn es mal welche in Matt gibt sieht die echt sch**** aus und dann gibt es da nicht 30x30 cm sondern das ganze in Metern...

lg
nichtraucher

Im Internet muss ich sagen, habe ich verblüffenderweise auch kaum etwas Ordentliches finden können .. Im Endeffekt ist mir Bucheinbindefolie in den Schoß gefallen, die ich rein zufällig in einem Tegut entdeckt habe, vielleicht kannst du auch so etwas benutzen (allerdings gibt es die vermutlich nicht in schwarz)

Das hier wäre ggf. noch etwas:
http://www.d-c-fix-shop.de/schwarz-8513.aspx

Und hier nochmal das ganze in seidenmatt:
http://www.d-c-fix-shop.de/schwarz-8602.aspx

Wielange dauert es bei dir noch bis zum Führerschein? ;)

Grüße

Wielange dauert es bei dir noch bis zum Führerschein? ;)

Grüße

ich könnte sofort anfangen, wenn ich wollte, aber ich habe nach meiner Jugendweihe Geld fest angelegt und das bekomme ich zu meinem 18ten und das dauert noch etwas. Aber ich könnte und mit meinem Bike fahren find ich viel geiler und ist besser für meine Gesundheit!

Ich habe im übrigen habe ich bereits einen test gemacht mit einem Edding die Pappe zu färben. Resultat lade ich heute noch hoch.

lg
nichtraucher

Zurück