Umzug - DSL oder VDSL

Bei der Telekom ist es auf jeden Fall so, dass, wenn du VDSL 50 bestellt hast und dir das auch geschaltet wird,
du auch wirklich 50k bekommst. O2 hingegen nutzt neben den Leitungen der Telekom auch die Leitungen von
Telefonica, sodass hier auch bei anderen Dämpfungsgrenzen VDSL geschaltet wird, eben auch bei solchen,
die nur 25k erlauben.

Du kannst dir aber sicher sein, dass du bei VDSL min. 20 Mbit/s bekommst.

Alternativ schau dich doch mal bei Easybell um. Die bieten (momentan?) auch öfters mal VDSL für 25€ an.

> easybell - Komplett easy - Befreit von Vertragslaufzeiten in den Frühling: VDSL 50.000 ohne Aufpreis*

Das Problem ist, dass wenn ich bei der Telekom einen Vertrag mache, ich da definitiv für 2 jahre gebunden bin.
Wenn nun aber das Internet schlecht ist, dann zahle ich 2 jahre für eine gammel Leitung.

Wenn bei dir eine VDSL 50 Leitung ermittelt wird, dann bekommst du die auch!
Ansonsten würde die Leitungsrecherche das nicht ermitteln! Sondern bloß VDSL 25 usw...

(Wie ich bisher schon sagte VDSL 25, 16 plus, 16.000 etc...)

Im schlimmsten Falle hast du wie gesagt die besagten 27.900!
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42206.pdf (rechts unten auf der 1. Seite)

(Bei mir zum Beispiel kommen 51.000 an)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir eine VDSL 50 Leitung ermittelt wird, dann bekommst du die auch!
Jepp, habe auch von 25 auf 50 gewechselt nach Ansage und liege damit nur knapp hinter dem Soll. Mein Kumpel soll angeblich 12k bei O² haben sind in Wahrheit aber eher nur 10%

Wenn laut der Telekom 50 Mbit/s verfügbar sind bekommst man bei der Telekom in 95% der Fälle auch volle 50 Mbit/s. Ein Grund dass es VDSL bei O2 gibt bei Vodafone aber nicht wäre dass es vielleicht VDSL2 nur über Telekom-Outdoor-DSLAMs gibt und Vodafone dort kein Bitstream mietet.

Laut Telekom soll 50k VDSL verfügbar sein.
Das die Leistung garantiert wird ist ja schön und gut, aber leider zu teuer :(

Bei O2:

Einmalig: 9,99€ +19€ für Fritzbox 7490
Die ersten 3 Monate: 15€
Nach dem 3 Monat: 25€
Ich kann jederzeit kündigen

Kosten auf 2 jahre: 600€

Bei der Telekom:

Einmalig: 70€
Die ersten 6 Monate: 30€
Danach: 40€
Dazu käme noch Mietkosten für einen Router.
Für den billigsten würde ich 5€ im Monat zahlen, und ich nehme mal an, dass der nicht im Ansatz so viel kann wie die Fritzbox.
24 Monate Vertragslaufzeit

Kosten auf 2 jahre: 1000€ + 120€ für Router = 1200€

Da ich ab Herbst studiere und nicht mehr so viel Geld habe, da ich nicht so viel arbeiten kann, bin ich nicht bereit das doppelte für das Internet zu bezahlen.
Zu Mal bei beiden Tarifen im Prinzip das gleiche geboten werden sollte.

Falls der der Anschluss bei O2 dann etwas langsamer ist, dann soll mir das egal sein.
Wenn es ganz Katastrophal wird, dann kündige ich halt zum Monatsende und wechsel zur Telekom.
Ich werde es aber erstmal den "billig-Anbieter" probieren, wenn sich so 520€! sparen lässt.
Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 52
O2 hatte mir auch gesagt, dass sie die Leitungen der Telekom nutzen.
Das hätten sie vielleicht auch bei Anschlüssen über eigene Telefonica-DSLAMs gesagt. Die Leitung bis zum DSLAM ist sowieso immer von der Telekom. Der Teil dahinter oft nicht.

Welcher Tarif ist das?

Wird wohl das hier sein.
o2 DSL YOUNG - DSL für Studenten & Schüler - o2 Online-Shop

Er hat aber auch nicht verstanden das die Telekom genauso auch Tarife für Studenten bzw junge leute unter 25 anbietet. :ugly:
Angebot für Schüler, Student, Auszubildende |Telekom

+ 5 € für den Speed wegen VDSL 50 und fertisch. ^^

Aber nu gut, ich kann´s nachvollziehen weshalb ihm das zu teuer ist. War ja auch mal Student. :D

Da du aber Student bist, könnte es dich ja interessieren, das du dann auch eine Hotspot Flat hättest. So als Student arbeitet man ja auch unterwegs und überall. So etwas kann dann schon mal ganz nützlich sein.
Ich hatte mir dafür damals extra noch nen Stick besorgen müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück