Umtausch bei beschädigten Leiterbahnen?

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Umtausch bei beschädigten Leiterbahnen?

moin moin,

Als ich bei mir den CPU-Kühler gewechselt habe, bin ich mit dem Schraubenzieher abgerutscht und habe 3-4 Leiterbahnen erwischt. Diese sind aber nicht durchtrennt/kurzgeschlossen. Alles Funktioniert noch tadellos. könnte ich Das dennoch einschicken da es ja beim Weiterverkauf ein Problem wäre.

das Board ist ein Crosshair II Formula mit rechnung

AW: Umtausch bei beschädigten Leiterbahnen?

Schicks doch ein und sag das warein Produktsionsfehler und es war schon so als dus gekauft hast!

ich würde den mist erst gar nicht anfangen du hast eigen verschulden begangen und wen du es einschikst und behaubtest es wäre schon beim kauf gewesen is es betrug was du da begehst und kanst dich dadurch strafbar machen man kan sogar mit ner bewehrungs strafe rechnen also las es liber un wen doch noch alles funktionirt las es so

ich würde den mist erst gar nicht anfangen du hast eigen verschulden begangen und wen du es einschikst und behaubtest es wäre schon beim kauf gewesen is es betrug was du da begehst und kanst dich dadurch strafbar machen man kan sogar mit ner bewehrungs strafe rechnen also las es liber un wen doch noch alles funktionirt las es so
Autsch
Hast ja recht aber deine Rechtschreibung :what: (sry soll kein flame sein^^)
Und kein halbwegs vernünftiger Hersteller wird seine Kunden Anzeigen...
Ich denk nicht das ASUS dir das Board Tauschen wird, kein Hersteller/Händler wird dir sowas tauschen, außer der Bearbeiter ist an dem Tag besonders Kulant^^
Bei selbst verschuldeten Mechanischen beschädigungen gehen die Chancen auf tausch auch bei noch so netten Firmen gegen 0.

Grüße

Solche Beschädigungen sind leicht zu erkennen, wenn du es drauf anlegen willst schick es ein. Ich würde es nicht machen, ist nicht fair gegenüber dem Hersteller denn dieser muss auch Geld investieren um ein Board herzustellen. Aber ich finds lustig das du es hier reinschreibst,wodurch Asus Mitarbeiter schon vorab lesen können was demnächst in die RMA Abteilung kommt^^

Eine Sache kannst du aber versuchen:

Setz ein freundliches Schreiben auf indem du deinen Fehler ehrlich zugibst, mit etwas Glück könnte es durchaus sein das dir dein Board dann auf Kulanz getauscht wird. Sollte es nicht klappen musst du eben ins Grass beißen bei dem Board und ein neues Kaufen. Dafür kannst du aber auch ruhigen Gewissens schlafen!

@Revoller:

1. Asus ist ein etwas größeres Unternehemen, und hat somit mehr RMA's als andere. Ich glaube nicht das die Typen bei Asus jetzt jedes CIIF auf diesen kratzer testen...
2. Ich schreibe das, da wenn dies nicht klappt, nicht 1-2 Monate warten muss/geld für den Versand investieren
3. Wer sagt das ich das dann sofort einschicke?? Ich könnte dies auch erst in 6 Monaten tun...:schief:

Autsch
Hast ja recht aber deine Rechtschreibung :what: (sry soll kein flame sein^^)
Und kein halbwegs vernünftiger Hersteller wird seine Kunden Anzeigen...
Ich denk nicht das ASUS dir das Board Tauschen wird, kein Hersteller/Händler wird dir sowas tauschen, außer der Bearbeiter ist an dem Tag besonders Kulant^^
Bei selbst verschuldeten Mechanischen beschädigungen gehen die Chancen auf tausch auch bei noch so netten Firmen gegen 0.

Grüße

kein thema für meine rechtschreibung kann ich nichts für
habe ich schon immer so is halt meine schwäche ;)

zum thema anzeigen nein is klar das asus ihm nicht anzeigen wird war nur so als beispiel sie werden hald den umtausch verweigern und nichts weiter hin tun es sei den es is doch einer kulant

Doch sie werden ihm den Versand in Rechnung stellen, sowie könnten sie afaik eine Gebühr verlangen (weil testen kostet Zeit, und Zeit ist Geld).

Du wirst den Versand hin, zurück und eine horrende Bearbeitungsgebühr aufgebrummt bekommen.
Und weißt du womit?
Mit Recht!

@all

Wir, Asus, nehmen kein Geld für Überprüfungen in der Garantiezeit. Und Ausserhalb der Garantie können diese Sachen garnicht eingeschickt werden :lol:

Das einzige, was auf einen Zukommt sind die Portogebühren fürs einsenden (wenn es nicht über den Händler geht) und dann die Warte Zeit, bis die Info kommt, CID (Customer induced Damage). Kannste Dir sparen das einsenden:D

@all

Wir, Asus, nehmen kein Geld für Überprüfungen in der Garantiezeit. :D

Damit seid ihr dann aber eine Ausnahme. Ich habe es schon oft erlebt das wenn ein Artikel eingeschickt wurde, und KEIN Problem festgestellt wurde (bzw ein Betrugsversuch wie in diesem Falle), die Sinnlos verplemperte Zeit in Rechnung gestellt wurde! (Kann ich auch verstehen!).

@all:

Ich glaub wir sind jetzt hier ein bissl OT!? Ich brauch am besten ne Antwort auf meine Frage (am besten von Asus;))...

@all:

Ich glaub wir sind jetzt hier ein bissl OT!? Ich brauch am besten ne Antwort auf meine Frage (am besten von Asus;))...

Öhm, lesen ist nicht deine Stärke oder? :schief:

@all

Wir, Asus, nehmen kein Geld für Überprüfungen in der Garantiezeit. Und Ausserhalb der Garantie können diese Sachen garnicht eingeschickt werden :lol:

Das einzige, was auf einen Zukommt sind die Portogebühren fürs einsenden (wenn es nicht über den Händler geht) und dann die Warte Zeit, bis die Info kommt, CID (Customer induced Damage). Kannste Dir sparen das einsenden:D

Hallo zusammen,
nochmal kurz eine Info von mir zu dem Thema.

Grundsätzlich wird jedes reklamierte Produkt im RMA Zentrum einer Sichtprüfung unterzogen. Werden dabei physikalische Beschädigungen festgestellt wird das Produkt direkt wieder eingepackt und es geht zurück.
Hier eine kleine Liste wann wir keine Garantie mehr geben: ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Wie man sieht "Mehr als drei Leiterbahnen eingeritzt" ist auch vorhanden. Damit hat sich die Frage denke ich geklärt.

Kosten entstehen dabei von unserer Seite her keine. Was der Händler dann macht ist aber eine andere Sache auf die wir keinen Einfluss haben.

Gruß,
Doktor

Vor allem wenn man untallentiert ist datt noch einschicken zu wollen mit ner Begründung die habens doch! Frechheit und Betrug ist das...dann noch sagen wollen wo kein Kläger da kein Richter...meine Fresse was soll der Mist denn! Man sollte bei Asus das Reparieren und dir in Rechnung stellen...vorher solltest du es nicht wiederbekommen für sone Frecheit hier!

Zurück