Umstieg von PC auf Mac - Hilfe!

Im Finder funktioniert es nicht. Habe es auch grade nochmal probiert. In Dokumenten oder Safari funktioniert es aber. Komische Welt

Wenn man im Windows Explorer etwas ausschneidet verschwindet es nicht. Das Icon wird nur blasser dagestellt und zu zeigen, dass die Dateien im "Ausschneiden-Modus" sind. ;)
Wen du diesen "Modus" wieder verlassen willst muss man nur einfach irgendwo ins Leere klicken. Und das ist seit Windows 2000 so. Ältere hatte ich nicht.

attachment.php

Wenn man im Windows Explorer etwas ausschneidet verschwindet es nicht. Das Icon wird nur blasser dagestellt und zu zeigen, dass die Dateien im "Ausschneiden-Modus" sind. ;)
Wen du diesen "Modus" wieder verlassen willst muss man nur einfach irgendwo ins Leere klicken.

Das sowieso.

Mal ehrlich, um die Fehlende Funktion auch noch als "Feature" hinzustellen, muss man schon ein harter Fanboy sein. Alles andere ist lächerlich :schief:

Weiss nicht ob das eine Fanboy Ausrede sein soll. Soll ich euch mal was sagen: ich finde es zwar komisch das ich nicht ausschneiden kann aber wirklich stören tut es mich auch nicht. So basta und alle die nichts konstruktives beitragen können:
hier lang-> abfahrt!

Fanboy -.-
Ich habe einen einzigen Mac und davon bin ich noch nichtmal 100% überzeugt (wobei das mehr die HW betrifft). Ich wollte lediglich sagen, dass ich verstehe, warum Apple das nicht implementiert hat. Und gebraucht habe ich es auch noch nie wirklich, da man ja mit der Maus verschieben kann...

Das kannst du knicken das Apple es deswegen nicht implementiert hat. Das ist das dümmste was ich jeh gehört habe :ugly:

Dann hätten sie auch kein Löschen eingebaut, schließlich löscht man ja auch mal was versehentlich :ugly: :lol:

Mir ist sowas halt schonmal passiert. Fehler bim Verschieben und die Daten waren futsch... naja, da man das mit der Maus machen kann, ist das jetzt nicht ganz so tragisch. Dafür hat man bei OS X noch 1000e andere Tastenkombinationen, die ich bei Windows schmerzlich vermisse...

Mache jetzt mal keinen neuen Thread auf:

Kann mir einer erklären wie ich meinen Mac mit aktuellem Snow Leo und das Dell Notebook mit Win 7 x64 zusammen in ein Netzwerk bekomme? Also das sich beide Rechner sehen können und das sie aufeinander zugreifen können.Eventuell um Bilder auszutauschen die man mal eben am Mac im Arbeitszimmer braucht die aber auf dem Dell im Wohnzimmer sind.Das Netzwerk geht über ne FritzBox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mich frage wie bringt Apple 2 CPUs in Mac Pros unter? Haben die andere Mainboards? Der aktuelle soll ja 2x i7 6-cores haben.

Und sind die besonders teuer bzw hat sowas mal jemand zum Zocken getestet ? :)

Hier gabs doch mal benchmurks von nem dualsockel board... war aber nicht so prall... meine ich oO

Nun was den Wechsel angeht... ich wünsch Dir da mal viel Erfolg :hail: @ Threadersteller

Mir reicht es schon die Dinger laienhaft zu administrieren :-$

Kannst ja mal Bescheid geben wie du den Wechsel überstanden hast :)

Zurück