Umstieg von "LG Optimus P880 4xHD" sinnvoll?

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Moin,

derzeit habe ich ein P880 Optimus 4xHD von LG und bin nur einigermaßen zufrieden damit!
Ich habe das gerät nun fast ein ein Jahr und mich stören folgende Dinge:

-wenig Akkulaufzeit (bzw. wohl zuviel Power und daher schnelle entladung)
-Kamera nich wirklich gut (zu wenig zoom und vor allem sehr wenig einstellmöglichkeiten), vor allem die Frontkamera
-wenn mal der Stecker von der klinke gezogen ist, muss man das phone entsperren um die musik neuzustarten
-allgemeine einstellungen, da finde ich mich wenig zurecht und bin mit den möglichkeiten auch nicht so zufrieden!

was möchte ich:

- viel akkulaufzeit
-tolle kamera die eventuell einer Digikam konkurenz machen kann (da möchte ich weiter unten nochmal mehr drauf eingehen
-automatische wiedergabe beim wiederreinschieben der klinke
-bessere struktur in den einstellungen bzw. einstellungsvielfalt an möglichkeiten


Ich habe damals überwiegend auf die Power geachtet das sich nun rächt... So viel Power brauche ich gar nicht!!!
Ich denke um einige Zeit gerüstet zu sein, reicht ein vernünftiger Dualcore mit 1GB Ram!
Ich spiele so gut wie gar nicht!
Es wäre schön, wenn die Kamera auch im Zoom an eine heute Standard Digitalkamera herankommen könnte!
Meine Canon Ixus70 versagt da ziemlich oft mit ihrem 3x Optischen Zoom xD
Gute Anwendungstaugleich in sachen Belichtung und Natur, Sport (schnelles Auslösen) sowie Tiere und Makro wären Wünschenswert!

Nach erneutem erkundigen habe ich 2 Varianten zur auswahl:
- Sony xperia S o. Z

Welches es werden wird, hängt wohl davon ab welches mich beim Ausprobieren im Laden am meisten überzeugt.
Sollte der 16x Optische Zoom vom Z wirklich überzeugen können wird es wohl das!
Wobei mir das Xperia S mit HDMI Ausgang und schnellauslösung wieder besser gefällt...

Was meint ihr dazu, lohnt sich der Umstieg bzw. was würdet ihr tuen?

LG Flenor
 
Also habe das selbe seit einem Jahr.
Zu dem Problem mit dem Musik player:
Hol dir einfach Power amp. Da kann man einstellen dass die Musik weitergeht wenn man Kopfhörer einsteckt. Oder eben anhält wenn man aussteckt. Der Player ist echt was feines.
Kamera ist natürlich bei keinem smartphone so dolle. Aber ich finde die cyanogenmod-cam ganz gut.
Wenn du dein 4x gerootet hast, kannst du es weitgehend optimieren, was Akku und Leistung betrifft (übertakten/ka. Wie man das nennt untertakten?). Auf jeden Fall sinnvoll.
Das kannst du ja mal probieren.
Zum rooten gibt es entsprechende Anleitungen.
Ich würde noch warten und das smartphone erstma zwei jahre behalten. Mir tut es das handy auf jedenfall noch. ;)

LG manu98
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Samsung Galaxy S4 mini?

Hat einen Dualcore @ 1,7 Ghz.
Arbeitsspeicher beträgt 1,5 GB.
Akku-Kapazität: 1900 mAh.

Das alles für aktuell 300€ in Vergleichsportalen.


Ansonsten wie Manu schon sagte, versuch mal ne custom rom für dein 4X HD oder warte noch etwas, bis Dualcore-Modelle noch günstiger werden.
In nem Jahr kriegste das S4 Mini bestimmt für 230€ oder so.
 
Also habe das selbe seit einem Jahr.
Zu dem Problem mit dem Musik player:
Hol dir einfach Power amp. Da kann man einstellen dass die Musik weitergeht wenn man Kopfhörer einsteckt. Oder eben anhält wenn man aussteckt. Der Player ist echt was feines.
Kamera ist natürlich bei keinem smartphone so dolle. Aber ich finde die cyanogenmod-cam ganz gut.
Wenn du dein 4x gerootet hast, kannst du es weitgehend optimieren, was Akku und Leistung betrifft (übertakten/ka. Wie man das nennt untertakten?). Auf jeden Fall sinnvoll.
Das kannst du ja mal probieren.
Zum rooten gibt es entsprechende Anleitungen.
Ich würde noch warten und das smartphone erstma zwei jahre behalten. Mir tut es das handy auf jedenfall noch. ;)

LG manu98
Sind ja allgemein Dinge die mich da nerven^^
Naja kann ich mal probiern :)

Wie wäre es mit einem Samsung Galaxy S4 mini?

Hat einen Dualcore @ 1,7 Ghz.
Arbeitsspeicher beträgt 1,5 GB.
Akku-Kapazität: 1900 mAh.

Das alles für aktuell 300€ in Vergleichsportalen.


Ansonsten wie Manu schon sagte, versuch mal ne custom rom für dein 4X HD oder warte noch etwas, bis Dualcore-Modelle noch günstiger werden.
In nem Jahr kriegste das S4 Mini bestimmt für 230€ oder so.
Da sagt mir das Xperia S zum selben Preis um einiges mehr zu!!!!
Und näää Galaxy wo jeder hat muss nich sein^^
Aber das 4S is auch so nich ganz mein Ding

Will eign schon jez dann was anderes!!!
Geld ist mir mal egal... Das LG jez kriegste für 200€ weiterverkauft und wenn ich mir die Anschaffung für ne neue Digicam spar, darfs schon 500€ kosten :)
 
Also das xperia s hat ein Kumpel. Auch ganz gut, jedoch ist das Display nicht so gut wie das des 4x. Manche stellen sind stärker beleuchtet als andere. Um ehrlich zu sein find ich dass das 4x noch eine klasse höher spielt. Zur Kamera kann ich nichts sagen.
Aber im preisbereich um 500€ bekommt man jetzt schon einiges. Bin da aber Grad nicht so auf dem neusten Stand.
 
Wobei die mp zahl nicht wirklich etwas über die Bildqualität verrät aber egal. Bisschen wenig ist das trotzdem. Aber wenn man die Bilder nicht an einem 4k Monitor anschaut reichts eigentlich. Beim vergrößern natürlich von Nachteil.
 
Also die Bilder sollen schon auf einem Fernseher gut aussehen (darum der Praktische USB ausgang des Xperia S´s)

Das HTC One kannte ich noch nicht, sieht so weit gut aus und wenn die Lautsprecher wirklich so gut sind wie beschrieben, einen Blick wert :) Nur 4MP Kamera klingt echt lausig... Gut die 7MP von meiner Canon sehen besser aus wie die 11MP Billigkamera von meiner Freundinn aber gut, wenn die Zoomqualität überzeugt, das ich mir jetzt nicht vorstellen kann wäre es eine Option!
500€ Zahle ich nur, wenn der Plan Handy u. Kamera so wie in meiner Vorstellung aufgeht.
Ansonsten bleibts um die 300€!
 
Auf die MP Anzahl kannste dich hier ruhig einlassen. Die Kamera hat ein optisches Objektivsystem, dass für recht gute Bilder sorgt, vorallem auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Habs mal im MM ausprobiert, die Bilder waren echt gut.

Am besten testest du es selbst mal.

Edit: hier mal die Spezifikationen. Technische Daten der HTC UltraPixel-Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die MP Anzahl kannste dich hier ruhig einlassen. Die Kamera hat ein optisches Objektivsystem, dass für recht gute Bilder sorgt, vorallem auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Habs mal im MM ausprobiert, die Bilder waren echt gut.

Am besten testest du es selbst mal.

Edit: hier mal die Spezifikationen. Technische Daten der HTC UltraPixel-Kamera

Das muss man so oder so :)
Japp mal sehen wie gut die Kamera sich (auch im Zoom) schlägt, dann mal sehen :)

Danke für den Tipp mit dem HTC One
Sonst hat keiner mehr ne Idee?
 
HTC ONE ! :D Die Kamera macht sau gute Bilder. Aber eher bei Tageslicht Abends eher nicht so aber das reicht 4.UP Macht bessere Bilder als das S4 mit 13.MP ;) Der Sound ist auch sehr sehr gut da kann ehrlich kein Handy mithalten! ;) Das Handy lohnt sich.


Hier ein Bild aber die Quallität sollte schlechter sein weil es Hochgeladen wurde :D

Noch mal etwas bessere Qualli :D
 

Anhänge

  • IMAG0083.jpg
    IMAG0083.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Also Die vergleichs Bilder die ich mit einem S4 gemacht habe waren nicht besser als die mit dem HTC One :ugly:
 
Gut, mal so was zu sehen!
Das muss ich mir wirklich mal im Laden anschauen um es beurteilen zu können :)
Vor allem möchte ich eign nen großen Zoom mit guten Bildern!
 
Ja, die Kameras sind da klasse, allerding musst du bedenken, dass es ein anderes OS hat. Und WindowsPhone sagt nicht jedem zu
 
Zurück