Umstieg von i5 4690k@4,5Ghz auf i7 7700k?

Phil17

PC-Selbstbauer(in)
Mist das ist wohl verrutscht.
Kann den Beitrag Mal bitte jemand nach Prozessoren verschieben ?! Danke :)

Hallo zusammen,

ich habe mich mal nach einem i7 umgeschaut, leider sind alle so teuer das ich mir gedacht habe das ich gleich in einen neue Platzform investieren kann.
Im Prinzig reicht mir die Leistung meiner CPU (System) locker aus für BF1 und GTA 5 reicht es auf Ultra (ab und an ein paar Drops).

Da mein Vater einen neuen PC möchte hat er mir vorgeschlagen mir meine Komponenten abzukaufen(CPU Board Ram). Somit wäre ich die aufjeden fall los und würde auch einen vernünftigen Preis erhalten.
Jetzt zur frage. Lohnt der Umstieg auf die Generation ? Oder auf eine Inovatiion warten (nächste Gen.) ?
Alte Komponenten - ca. 350€
Neue Komponenten - ca. 750€
Kosten 400€

Auf evtuellen 7790K warten ?

Es ist ja immernoch ein 4 Kerner ...lieber warten und 6/8 Kernen kaufen ?
Hier Intel Core i7 7700K (Prozessoren) Test - Schnellste Vierkern-CPU fur Spieler - GameStar steht aber das ein 4 Kerner mit hohem Takt besser sei als ein 10 Kerner mit niedrigem Takt (Intel)
Hätte ich ja jetzt schon mit i5 4690k und 4,5 GHz

Ich möchte eigentlich bei Intel bleiben also RY ZEN kommt mir nicht ins "Haus".
Trotzdem warten wegen Konkurrenz und evtl Preisdrops bei Intel ?

Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von i5 4690k@4,5Ghz auf i7 7700k ???

Du beantwortest dir das ganze ja schon selbst "Im Prinzig reicht mir die Leistung meiner CPU (System) locker aus für BF1 und GTA 5 reicht es auf Ultra (ab und an ein paar Drops)."
An sich ist es also sinnlos das gute Geld in eine neue Plattform zu stecken. Und es wird wohl bei Zeiten nichts besseres im Mainstream kommen.
Und was soll der 7790K denn für eine CPU sein?

Zurück