Umstieg von AMD zu Nvidia

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe mir ja vor 3 Monaten eine PowerColor R9 290 PCS+ gekauft. Nun muss ich aber aus mehreren gründen zur einen Nvidia Grafikkate wechseln. In dem Pfall ist das Geld nicht so wichtig. Es dürfen aber max. nur 400 € sein. Welche Nvidia sollte ich am besten nehmen ? Da ich gesehen habe das es die 780 Ti auch schon unter 400 € gibt weiß ich nicht ob eine 970 oder eben die 780 Ti schlauer ist. Wie gesagt die neue Grafikkarte muss einen Nvidia sein uns sollte mehr Leistung (Wenn ich schon mehr Geld ausgebe) als die PowerColor R9 290 PCS+ haben.

Vorschläge von meiner Seite:

3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti Windforce 3X Aktiv PCIe 3.0
3072MB ZOTAC GeForce GTX 780 Ti OC Splinter Cell Aktiv PCIe 3.0
4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16
4096MB EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
4096MB EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16

Das sind jetzt nur paar Vorschläge, es gibt keinen zwang sich nur zwischen diesen Beiden Modellen zu entscheiden. Es darf halt nur keinen AMD sein.

MFG Nils




PS. hier paar meiner System Daten:

Mainboard: Asrock H67M-GE (fliegt bald raus)
Prozessort: i5-2500k (fliegt auch bald raus)
Bisherige Grafikkarte: PowerColor R9 290 PCS+ (Und im Moment da die AMD in Reparatur ist eine EVGA GTX 560 TI 1GB)
Netzteil: Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, der Wechselgrund würde mich auch interessieren. Wenn es sein muss/soll, würde ich zu einer GTX970 MSI Gaming, Asus Strix, Gigabyte G1 oder EVGA SC AXC raten...

Gruß
 
1. Watch Dogs
2. Eine Sache die ich glaube nicht in diesem Forum erwähnen sollte
3. Ich bin einfach zu sehr an Nvidia gewöhnt
4. War nicht gerade zufrieden mit AMD
 
Jetzt einfach 400€ hinzulegen um eine Nvidia Karte zu haben ist Schwachsinn. Warte doch zumindest bis AMD mit R3xx kontert dann muss Nvidia die fette Titan und 980Ti realesen.

Was stimmt mit der Karte nicht ?
 
1. Watch Dogs
2. Eine Sache die ich glaube nicht in diesem Forum erwähnen sollte
3. Ich bin einfach zu sehr an Nvidia gewöhnt
4. War nicht gerade zufrieden mit AMD

Punkt zwei interessiert mich ;)

Zu sehr an Nvidia gewöhnt?
Das ist sinnlos, ich bitte dich.

Ich bin auch zu sehr an weiße Brötchen gewöhnt und habe mir heute ein Roggenbrötchen gekauft - ich Rebell :ugly:

Warum nicht zufrieden? Mit der Lautstärke? Der Spieleleistung?

Die 780Ti bzw 970 wird dir auch keinen allzuspürbaren Unterschied bringen.
 
Als ich meine Ersatz Grafikkarte eingebaut hatte habe ich mich wieder erinnert wie geil NVIDIA ist. Und ich hatte in Letzter Zeit ständig Treiber Probleme mit AMD.
 
Als ich meine Ersatz Grafikkarte eingebaut hatte habe ich mich wieder erinnert wie geil NVIDIA ist. Und ich hatte in Letzter Zeit ständig Treiber Probleme mit AMD.

Wie geil Nvidia ist?! :D

Die Aussage verstehe ich nicht ganz.

Vielleicht hast du den Beta Treiber verwendet? - AMD bietet auch finale Treiber ;)
 
Erst redest du wie die Katze um den heißen Brei herum und jetzt stellt sich heraus, das du wohl mit dem AMD-Treiber nicht zurecht gekommen bist und nur deswegen jetzt wechseln willst? Ich bitte dich...:D

Die Powercolor ist ne klasse Graka, sie bedarf halt nur etwas manuellen Feinschliffs per Afterburner!

Gruß
 
Er mit den Finalen Treibern. Aber ich möchte hier jetzt auch kein NVIDIA vs AMD raus machen (Wie es in den Letzten Topics so war). Außerdem ist der Punkt den ich in diesem Forum nicht gerade nennen will Wichtig, da dies nicht mit AMD Grafikkarten funktioniert.
 
Hi :)

nun, bei Dir scheint es sich rein um ein "psychologisches" Problem mit der AMD-Karte zu handeln ;)

Performance wirst Du keine gewinnen durch einen Wechsel zur NVIDIA-Karte.

Wenn Du Dich mit dem Catalyst-Center und allgemein Spiele-Optimierung mit einer AMD-Karte beschäftigen würdest, dann hättest du ganz schnell sehr viel mehr Spass damit ;)

Denn ich bin mir sicher, daß Dir die Treiber-Einstellungen teils zu blöd sind im Catalyst, weil Du einfach das Treiber-Setting von NVIDIA gewohnt bist ;)

Aber es bringt nix, Dir hier darüber eine Predigt zu halten, und wie Du das beheben könntest, denn das "ungute" Gefühl dabei im Hinterkopf willst Du garnicht loswerden, und flüchtest lieber wieder auf die "Grüne Insel" ;)

Darum empfehle ich Dir die EVGA GTX 970 SSC ACX 2.0 bei conrad.de zu bestellen : https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-ssc-acx-2-0-04g-p4-2975-a1168407.html

Bei Google wirst Du noch einen Gutschein für Conrad finden in Höhe von 5 oder 10 Euro Rabatt, so daß Dich die Karte dann zwischen 339 und 344 Euro kostet :)

Wenn Du sie noch vor dem 9. November kaufst, und vor dem 23. November bei EVGA registrierst, bekommst Du eine Backplate (25 Euro) und 2 Jahre Garantieverlängerung (32 Euro) kostenlos oben drauf :)

Zur Zeit das preislich attraktivste Angebot :)

Solange Du die Karte nicht weiter übertaktest (sie hat einen Boost ab Werk von 1418 Mhz) und die Lüftersteuerung einfach lässt, wirst Du viel Freude damit haben, denn da bleibt sie unhörbar :)

Wenn Du die Lüfterkurve jedoch aktivierst, und deren Grundeinstellungen übernimmst, wird sie auf jedenfall hörbar ;)

Das beste an dem Angebot ist, daß Conrad die Karte vorrätig hat. Wenn Du heute bestellst und mit PayPal zahlst, ist sie spätestens Montag oder Dienstag da :)

Die Inno 3D würde ich übrigens meiden, da der kleine seitliche Lüfter ein mächtiger Krachmacher ist, der nicht deaktiviert werden kann, ausser Du trennst das Kabel direkt vom Lüfter bzw vom PCB ;)

Greetz Erok
 
Er mit den Finalen Treibern. Aber ich möchte hier jetzt auch kein NVIDIA vs AMD raus machen (Wie es in den Letzten Topics so war). Außerdem ist der Punkt den ich in diesem Forum nicht gerade nennen will Wichtig, da dies nicht mit AMD Grafikkarten funktioniert.

Also alle die da noch lange überlegen :schief: DSR!
mMn das einzige Argument welches so wichtig sein kann um nochmals soviel Geld auszugeben :D
 
Zurück