Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstieg von AMD auf GTX was wäre die richtige Wahl ?
AW: Umstieg von AMD auf GTX was wäre die richtige Wahl ?
Noch eine andere Frage muss ich bei mir bei den normalen Lüfter alle auf 100% durchgehend laufen lassen ? weil ich hab gemerkt das die Grafikarte eigentlich leise ist aber die Lüfter den haupt Lärm machen
Kannst du ein Foto von deinem Gehäuse (innen) machen?
Da wird sicherlich viel zu optimieren sein, falls deine Gehäuselüfter den Lärm verursachen, dann bringt keine Karte der Welt was.
Schau dir mal die 2 Bilder hier an als Beispiel http://extreme.pcgameshardware.de/k...fetelefon-via-teamspeak-zusammenstellung.html
Eventuell brauchst du nur leisere/bessere Gehäuselüfter, welches Gehäuse haste eigentlich?
Die 290 TriX ist nämlich gar nicht laut, habe sie schließlich auch hier und bin sehr zufrieden, die ist eigentlich ab Werk schon gut, aber mit 2-3 Klicks,
kannst du die sehr gut optimieren und aus der ohnehin schon guten Karte, eine sehr sehr gute Karte machen.
Denke jedoch trotzdem, dass das Problem bei dir wohl woanders liegt.
Und hier die Fotos und ja ich muss mein PC mal enstauben
Ich hatte am Anfang das Refernt Desinging halt das Standart und musste die auswechseln weil die immer nach 5min Überhitze und jetzt hab ich ja die Sapphire... wo ich ja gut zufrieden bin und eine gute Leistung bringt ! Aber was mich irgendwie wundert das die Karte immer 100% ausgelastet ist und wird bei mir 65-70 Grad warm.
Na lass deine Lüfter bissl langsamer drehen. 65-70°C sind doch nix, die kann deutlich höhere Temperaturen ab.
Kannst die Lüfter ruhig so einstellen, dass die Karte ca 80-85°C erreicht.
Lad dir mal hier die Version 4 Final runter http://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html
Dann startest du das Tool und stellst folgendes unter Settings ein:
Bei Bild 2 stellst du bis 50°C die Lüftergeschwindigkeit auf 25, bei 70°C auf 37 und bei 85°C auf 42 und dann teste das Ganze mal in Games, nachdem du Schritt 3 erledigt hast.
Beim dritten Bild, siehst du neben der 25 bei Fanspeed ein "Rädchen", dort musst du drauf klicken, dann wird dieser Abschnitt dort grün umrandet, somit wird deine eingestellte Lüfterkurve aktiv.
Nicht vergessen apply zu klicken.
Falls du noch undervolten wilst, damit weniger Spannung anliegt, wodurch die Karte weniger verbraucht und kühler wird, sag bescheid.
Untersuche auch, was genau den Lärm in deinem Rechner verursacht.
Hast du nun abgecheckt was genau nun so laut ist?
Ist es nun die Grafikkarte oder iwas anderes in deinem Rechner?
Schau mal wie warm die wird beim Zocken die Karte und mit wv % die Grafikkartenlüfter rauschen.
Lass den ruhig früher anfangen zu kühlen, bis 37% Fanspeed ist es schon noch recht leise.
Kannst also schon von mir aus ab 60°C auf 37% rauf und diese dann halten bis 85°C und ab da an deutlich höher zB 90°C schon 50%.
Setz 85°C als dein Limit und in diesem Temperaturfenster, so leise wie möglich kühlen, aber natürlich net mit 25%
Ab 37%+ nimmt die Lautstärke dann zu. Mit 37% bist du bei 1.5 Sone, was noch sehr leise ist.
Ne Wakü und alles passiv kühlen. Allerdings brauchst du da auch das geld von mindestens 3Grakas für. Unter 1000€ kommst du bei einem Komplett-Silent-PC leider nicht davon
Mein CPU ist Wassergekühlt und man hört schon einen unterschied zwischen normalem Lüfter und Wasser . So bald hab ich das problem weg und jetzt muss ich nur noch mein Problem mit der HDD lösen und es klappt wieder alles Ich bedanke mich schon mal herzlich an allen die mir hier geholfen haben !
Mein CPU ist Wassergekühlt und man hört schon einen unterschied zwischen normalem Lüfter und Wasser . So bald hab ich das problem weg und jetzt muss ich nur noch mein Problem mit der HDD lösen und es klappt wieder alles Ich bedanke mich schon mal herzlich an allen die mir hier geholfen haben !