Umstieg von 8800 GTS 640

Bernie

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute

ich suche ne neue Graka für mein System da die alte so langsam ein Ihre grenzen kommt.
Ich habe 2x LG227WT am laufen mit 1680x1050er Auflösung.
Ich habe schon eine GTX 560 Phantom ins Auge gefasst soll schön leise sein. aber lohnt sich der Performanceschub denn?
Schön wäre eine leise Karte im Idle. Ausgeben will ich um die 200€

mein restliches System:

Q9550 mit Megahelm druff also n bissl OC möglich
4GB DDR2
Asus P5Q Turbo

MFG

Bernie

PS ich weiß das es schon viele ähnliche Thread´s gibt aber ich konnte keins finden Speziel zu meinem Problem

Moin,

Jipp, von ner 88GTS lohnt sich es definitiv, die 560Ti hat bestimmt 3mal soviel Leistung.

Kann dir die Gigabyte GTX560Ti OC empfehlen, habe sie seit letzter Woche, hab noch keine leisere Karte gehabt.
Die Gigabyte ist gut übertaktet ab Werk und eine der günstigsten ....

Was für ein Netzteil hast du?

bin im Moment eigentlich ein kleiner Geforce fanboy aber ich lass mich gerne umstimmen.
Ist die 6950 nicht zu schnell für meine CPU? Also bremst diese nicht? weiß denn einer wie hoch der Leistungszuwachs ziwschen der GTX 560 und ATI 6950 bzw der 8800 GTS und der GTX 560 ist?
ATI 5850 für 100€? wo?

mfg

Bernie

Ps Danke für die extrem schnellen Antworten Echt super:daumen:

Was für ein Netzteil hast du?

Ich habe ein Seasonic mit 650 Watt Semi passiv also definitiv ausreichend Power.

Hab gelesen, dass die Phantom Probleme mit bestimmten Spielen haben soll? Kann das jemand bestätigen?
Und die soll doch ziemlich breit sein, somit kommt sie wohl doch eher nich infrage welche könnt ihr noch Empfehlen die wirklich schön leise im IDLE ist?

mfg

Bernie

PS links wären nett

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub für dein System ist die GTX560 am besten geeignet und die Bildqualität ist auch besser als bei ATI!

Wenn du gerne immer alles auf max fährst, kann die Graka nie schnell genug sein;) Deine CPU ist noch fit genug, selbst für eine 6950. Wolltest du eh nicht noch an der Taktschraube deines Prozzis drehn... Hier ist die 5850 für kleines Geld:

Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G) | Geizhals.at Deutschland

Und hier hast du mal Vergleichswerte zu aktuellen Grakas:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase

Eine GTX560 ist ungefähr 3-4mal so schnell wie deine "olle" 8800GTS.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Leistungsunterschied zwischen den vorgeschlagenen Karten ist messbar aber im Spielealltag nicht spürbar ...
Der Leistungszuwachs zur 88GTS ist allerdings enorm.

Habe auch noch ne 88GT, daher ist mir der Unterschied bekannt ...

Bin damals von einer 9800GT auf eine ATI4890 umgestiegen und da war schon der Leistungsschub enorm!

Ok ne GTX 560 hat mich überzeugt vor allem der unterschied zwischen der 6950 und der GTX 560 ist ja nicht wirklich groß.
Nur welche denn? Asus kann ich eigentlich ausschließen hatte damals mit der 8800GTX viel zu viele Probleme.
die gigabyte sieht gut aus aber was ist mit der Gainward GLH Version?

mfg Bernie

Ne "GLH" der 560er?
Hab ich noch nicht gesehn, ne "GoldenSample" aber ....
Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1817) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Hatte vorher ne GTX460 GLH, war unter Last nicht besonders leise, ansonsten wars ne gute Karte, nicht viel langsamer als meine jetzige ....

Die ASUS-Karten mit dem DCII-Kühler sollen ziemlich gut sein laut Tests.
Ärger kann man mal mit jeder Karte haben .... heisst dann ja nicht das alle Produkte gleich schlecht sind.

Wenn man einmal Probs mit einem Hersteller hatte, sollte man diesen nicht für für immer verdammen... Von der Gainward GTX560 gibts eine GLH-Version? Zu empfehlen sind die schon genannten, also Gainward Phantom, Gigabyte OC, MSI TwinFrozr oder Asus DCII.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schlage auch die MSI 560 mit Twin Frozr vor. Passt perfekt ins System und ist für Geforce Fans ein echter Leckerbissen :D:D
Kaufen !! :daumen:
mad

Zurück