Umstieg auf Windows 8.1

Munin666

Freizeitschrauber(in)
Nachdem ich nun bereits auf meinem Notebook den Umstieg auf Windows 8.1 gewagt habe, welches die alte Kiste doch um einiges schneller gemacht hat, bin ich nun am Rätzeln, ob ich dies auch bei meinem PC machen soll.

Allerdings frage ich mich, in wie weit ich meinen PC noch so nutzen kann wie auch zuvor unter anderen habe ich die Sorge das Microsoft wegen der Hotmail Verbindung viel zu viel Daten ausließt.
Da so eine Installation mit allen Programmen nun mal seine Zeit dauert frage ich lieber vorher nach.

Außerdem würde ich gerne wissen ob die Spiele
- GTA SA / SA-MP und MTA
- Minecraft
- Diverse Steam Spiele

weiterhin problemlos funktionieren, mein Notebook ist leider zu schlecht dafür, sonst würde ich das damit testen :P

Falls fragen zur Hardware bleiben sollten...denn immerhin muss ja auch diese kompatibel sein, in Sachen Treiber etc.

- Grafikkarte: Gainward nVidia GeForce GTX 760 Phantom
- CPU: AMD Phenom II X4 850 (PROPUS)
Mehr Infos kann ich jetzt leider nicht auf die schnelle geben, kann sie aber morgen nach Anfrage gerne in diesen Beitrag rein editieren.

Meint ihr das sich ein Umstieg lohnen würde, bzw. ich weiterhin die besagten Spiele nutzen kann?

Du kannst nach der Installation einstellen was alles an MS übermittelt wird (habe alles Deaktiviert ;)).

Probleme mit Spielen hatte ich noch keine.

Ob es sich lohnt ist immer so eine sache, wenn du mit Win 7 (glaube das hast du drauf :D) zufrieden bist, kannst du es behalten, ansonsten wechsel auf Win 8.1.

Man kann auch während der Installation die ganzen Features aktivieren/deaktivieren. ;)

Steam funktioniert problemlos mit 8.1, zumindest mit den Spielen Race 07 (mit div. Add-ons) und Assetto Corsa.

"Ein Umstieg lohnen", das muss jeder für sich entscheiden. Vor allem, ob man ohne Startmenü leben kann. Kann man aber mit z.B. StartIsBack ändern, welches auch noch ein paar andere nette Sachen mitbringt.

Zurück