Umstieg auf SSD - ein paar kleine Fragen...

Ja das ist mir erst später eingefallen^^ sind im moment über 120 gb im steam ordner drin ^^

BF3 und windows 7 sind die wichtigsten sachen. ich schau mir die zwei ssds mal an. danke
 
Ja das Problem mit Steam hatte bzw. habe ich auch, hab Steam auf eine 256GB SSD Installiert und selbst da ist der Speicherplatz zu wenig.
Beim nächsten neu aufsetzten kommt Steam wieder auf den HDD Raid 0 Verbund und gut ist.

Aber jetzt wieder BTT.;)
 
Ist der Einbau genau so leicht wie der eine normalen HDD Festplatte ?? Und wie sieht mim Bios aus ?? Ich möchte Windows 7 ; wichtige Spiele bzw Programme drauf machen. Nur überlege ich mir ob ich 32 oder 64bit installieren soll. Habe ja beide Versionen Home Premium.
 
Ob 32bit oder 64bit hängt nur von den verbauten RAM Speicher ab, wenn du über 4Gb Ram nutzen willst solltest du das 64bit nehmen.

Ansonsten ist der Einbau und anschluss genau so wie bei einer HDD.

Im BIOS sollte man vor der Win7 Installation noch auf AHCI umstellen und wenn am MoBo 6Gb/s Anschlüsse vorhanden sind sollte man diese natürlich auch für die SSD nutzen und im BIOS wenn nötig auf 6Gb/s umstellen.

Ansonsten sollte Win7 die SSD erkennen und sich selbst konfigurieren.

Würde aber trodzdem diese Anleitung durchlesen.
http://extreme.pcgameshardware.de/l...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html
 
Also mein Mainboard ist aktuell (ASUS P8Z68 V- Pro) und es hat 6GB Anschlüsse und 4 GB nutze ich ja aber wegen 32bit nur 3,5 oder so. Möchte schon gerne auf 8 GB aufrüsten ;) Ich werde mir diese Anleitung genau anschauen danke ;)
 
Zurück