• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg auf neuere Hardware, Bremsen vorhanden, aber wo ?

Nein ich werde natuerlich einen Hundeblick aufsetzen, dass ist doch ganz klar *g* Wie schaute bei euch denn so die Kollanz bei Haendlern aus ? Mich wuerde die Erfolsquote mal interessieren ^^

Keine Ahnung, ich kaufe seit ein paar Jahren online und wenn ich beim Händler kaufe, dann weiß ich, was ich will. :D

Probiere es aus, wenn du ihn kennst und eben öfters mal kaufst, dann macht er das, weil er will, dass du wieder kommst.

Drueckt mir die Daumen, ich werd mal schauen ob ich das Konto bis zum 1. nicht 50 Euro ueberziehen kann und ihn dann direkt morgen bzw Heute umtauschen kann ^^ Waere natuerlich die schnellste Variante ^^

Versucht dein Glück, sag halt, dass du dich bei der CPU vergriffen hast und eigentlich den Phenom haben wolltest, aber erst jetzt den richtigen Plan hast (wie auch immer).
Wird schon klappen, hoffentlich hat er den Phenom auch liegen, dann kannst du ihn sogar gleich mitnehmen und musst nicht warten, bis der geliefert wird.

Stimmt es, dass die Athlon II X4 keine DDR3 Unterstuetzung haben ? Habe das gerade gelesen oder ich verstehe das nicht richtig, da stand bei meiner Shopinfo bei DDR2/DDR3 !?

Das ist Unsinn, der Athlon II X4 ist eine AM3 CPU und die haben einen DDR2 und einen DDR3 Controller, daher kannst du sie auch im AM2+ Brett (mit DDR 2 RAMs) oder im AM3 Brett (mit DDR3 RAMs) betreiben.

Jetzt bin ich stark am ueberlegen welche CPU ich mir holen soll, wenn der Umtausch moeglich ist. Ich habe da folgendes als Auswahl bzw das stich mir ins Auge:

PhenomII X4 965 BE SoAM3 4x3,4GHz DDR2/DDR3 Box
oder
PhenomII X6 1055T SoAM3 6x2,8GHz DDR2/DDR3 Box

Der zweite besitzt bereits 6 Kerne aber die Taktrate ist nicht so hoch, was wuerdest du eher empfehlen um in Spielen gute Leistung zu erhalten ? Da damals ja Probleme exestierten, dass die Kerne nicht komplett genutzt werden in Spielen. Also ich bin Gamer, nur damit man bescheid weiss und ich bin z.B. an dem Battlefield 3 interessiert und Crysis 2, ebenfalls spiele ich WoW aber das ist ja jetzt nicht das auslastentste Spiel ;D

Der 955 reicht, der 965 ist ein 955 mit einer Multistufe höher.
Der 1055T ist nicht schlecht, hat eben 2 Kerne mehr und gute Reserven, in der Regel ist der 955 aber meist einen Tick schneller in Games, aber der Unterschied ist nicht so groß. Bei CPU lastigen Games hat der 6er dann natürlich den Vorteil, trotz weniger Takt.

Du kannst ja mal schauen, was du an Geld hast und was der Händler mitmacht, dann fragst du sonst mal nach dem 1090T. Der hat einen freien Multi, 3,8GHz sind drin, und damit hast du dann Leistung ohne Ende, für die nächsten 3 Jahre langt der 1090T auf jeden Fall.

Alles sehr schwer fuer mich. Habe mich laenger nicht mehr mit PCs beschaeftigt und nun bin ich von Intel auf AMD gewechselt, habe halt den Eindruck das Intel mit weniger Takt mehr erreicht. Allerdings bringt AMD den Vorteil, dass deren CPUs garnicht mal so teuer sind. Zu viel kann ich leider auch nicht ausgeben, die GPU war schon ziemlich teuer, aber ich denke ich werde den 1090T nehmen wenn mein Konto das zulaesst ^^ So, fuer mich ist erstmal Feierabend, ich kann mich ja nochmal melden wenn ich die CPU spaeter haben sollte und berichte dann vom Leistungsschub ;) Danke nochmals und Gute Nacht =)

Derzeit bietet Intel das bessere Paket. Ein i5 2500 und ein 1155 Brett sind AMD derzeit überlegen.
Du kannst ja mal schauen, ob du nicht Athlon und Brett zurück geben kannst und dafür ein i5 2400 und ein H67 Mainboard bekommen kannst. :D

Ansonsten schöne Nacht noch. :daumen:

Zurück