ForgottenRealm
Software-Overclocker(in)
Dafür ist es in nem halben Jahr kein veralteter Schrott...
Ich muss zur Zeit zwangsweise n neues System aufbauen und halte mir auf alle Fälle die Option auf DDR3 offen - die Erfahrung hat gezeigt, das alter Speicher eher teurer wird und DDR2 hat den Tiefstpunkt längst durchschritten.
Wenn man in nem Jahr nochmal RAM nachkaufen will, dürfte DDR3 die günstigere Wahl sein - und wenn man dann RAM kaufen will, den man ins nächste System übernehmen kann, ists Pflicht.
Naja mal abwarten, was sich Preislich bei den DDR3 Boards noch tut, im Moment sind mir knapp 200-250€ für ein Brett gut 50-75€ zuviel, bei kaum mehrleistung.
Ram aufrüsten werd ich wohl eher nicht, 4 GB sollten eigendlich reichen (wenn man von Gothic3 absieht
)Ich weiß zwar nicht, wo bei einer 80€ CPU + später-nur-150€ CPU im Vergleich zu einer 300€ CPU das Geld rausgeschmissen wird, aber wie du meinst.
Wenn ich mir jetzt ne Übergangs-CPU hole, wird diese bei dem Preis von ca 80€ wohl nicht sehr viel schneller sein als mein "aktueller" x2 6000. Daher lohnt sich das für mich nicht

Ich will hoffen, dass die Preise für die neuen CPUs (i7 und Phenom2) und die dazu passenden Boards bis ende Januar beruhigt haben, dann wird man letzten Endes besser entscheiden können, was man sich holt ...
Die neuen sind bis auf den RAM schwarz/weiß/blau (und bei dem ist mir Gigabytes Jamaika lieber als Asus' schwarz-rot-gold...
Die Bretter, die ich mir so ausgesucht hatte, gefallen mir optisch sehr gut und da ist nix schwarz-rot-gold, von den unverständlicherweise roten SATA Buchsen abgesehen

AM2+ > Asus M3A32-MVP Deluxe
775 > Asus P5Q-E
1366 > Asus P6T Deluxe

Ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen Forgotten!