Umsteigen Ja/Nein?

Alles klaro..danke!
Werd denke ich so bestellen:
-i5 4670
-gigabyte ga-h87
-enermax t40 lüfter
Vielen Dank an die zahlreichen Antworten.

Hallo Leute,
Soo nach meiner längeren Abwesenheit wegen Urlaub, habe ich alle Teile bekommen und auch eingebaut!
Nochmal als Erinnerung:
Cpu: i5 4670
Ram: kingston hyper x blu
Mobo: gigabyte ga h87 hd3
Graka: gigabyte radeon 7950
Hdd:2x500g wd caviar
Ssd: samsung 840
Netzteil: antec earthwatts 500 green 80+ bronze
Sound: creative xfi xtream music

Soo alles eingebaut und angeschlossen, doch der pc will nicht anspringen.
Es drehen sich nur die lüfter kurz , dann ruhe und ne sek später wieder..das geht soolange bis ich das ding vom strom trenne.
Hab auch versucht den pc wirklich nur mit cpu und sonst nichts zu starten. Selbes schauspiel! Kein piepsen, kein mucks..nur lüfter drehen kurz an.

Ich vermute ein mobo defekt oder mein netzteil ist nicht für haswell geeignet! Sehen so die symptome der inkompatiblen netzteile aus?
Brauche dringend rat, sonst raste ich noch aus! Danke :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Soo nach meiner längeren Abwesenheit wegen Urlaub, habe ich alle Teile bekommen und auch eingebaut!
Nochmal als Erinnerung:
Cpu: i5 4670
Ram: kingston hyper x blu
Mobo: gigabyte ga h87 hd3
Graka: gigabyte radeon 7950
Hdd:2x500g wd baracuda
Ssd: samsung 840
Netzteil: antec earthwatts 500 green 80+ bronze
Sound: creative xfi xtream music

Soo alles eingebaut und angeschlossen, doch der pc will nicht anspringen.
Es drehen sich nur die lüfter kurz , dann ruhe und ne sek später wieder..das geht soolange bis ich das ding vom strom trenne.
Hab auch versucht den pc wirklich nur mit cpu und sonst nichts zu starten. Selbes schauspiel! Kein piepsen, kein mucks..nur lüfter drehen kurz an.

Ich vermute ein mobo defekt oder mein netzteil ist nicht für haswell geeignet! Sehen so die symptome der inkompatiblen netzteile aus?
Brauche dringend rat, sonst raste ich noch aus! Danke :(

Alles richtig an geschlossen ?
Auch den Stromanschluss bei der cpu nicht vergessen (P4)

Jaa habe mehrfach die stecker alle überprüft! Auch nen kumpel war da und hat alle stecker überprüft!
Meinst du mit cpu strom die 2x 4pin anschlüsse?

Hab schon alle deine tipps gemacht! Stecker alle raus und rein und versucht nur cpu mit mobo sonst nichts versucht. Auch dann nur lüfter am andrehen und aus und so weiter..

Hab schon alle deine tipps gemacht! Stecker alle raus und rein und versucht nur cpu mit mobo sonst nichts versucht. Auch dann nur lüfter am andrehen und aus und so weiter..

Ok wenn alles nichts bringt würde ich am netzteil ansetzen und das gegebenenfalls mal tauschen.
Ist das auch neu oder ne Altlast ?

Edit
Mit den RAM Riegel hast du auch schon gespielt ?

hi ...nimm mal die CPu aus dem sockel mach ein Pic von dem Sockel und setz es hier rein.

mal drüberschauen ob der iO ist

Ja hab wirklich alles ausser mobo und cpu rausgemacht!
Ein bild könnte ich reinstellen, aber mit dem ipad kann man nicht soogute detailufnahmen machen! Ich werde einfach mal ein neues netzteil probieren. Denn das nt ist schon paar jährchen alt!

Nimm trotzdem einmal die CPu aus dem sockel (schau einmal drüber ob alle pins iO sind )...setz sie erneut rein und bevor du den Bügel schließt wackel die CPU mal ein wenig hin und her

Hallo Freunde der späten Stunde :D
Habe gestern mein neues Mainboard und die CPU als Reklamation zurück gesendet!
Zwischenzeitlich habe ich mir noch ein beQuit StraightPower e9 450 gekauft.
Werde meinen i5 4670 auch gegen einen xeon e3,1230v3 tauschen! Irgendwie scheint mir diese HT Sache mehr Zukunft zu bieten.
Da ich den CPU sowieso niemals übertakten werde und eine dedizierte Graka besitze, ist der Xeon doch interessanter.

Hat jmd negative Erfahrungen im Gaming mit dem Xeon gemacht? Egal was es ist, raus mit der Sprache :)

Ich mache seit etwas mehr als einer Woche sehr gute Erfahrungen damit. Ich weiß nicht wie groß der Unterschied zum i5 ist, aber der Xeon schafft mit der GTX 760 eigentlich alles was ich ihm bis jetzt vorgeworfen habe :)
Mir persönlich war der auch wegen den NextGen Konsolen etwas sicherer.
Negatives hab ich noch nicht bemerkt, aber ich besitze ihn auch noch nicht so lange.

Hallo Freunde der späten Stunde :D
Habe gestern mein neues Mainboard und die CPU als Reklamation zurück gesendet!
Zwischenzeitlich habe ich mir noch ein beQuit StraightPower e9 450 gekauft.
Werde meinen i5 4670 auch gegen einen xeon e3,1230v3 tauschen! Irgendwie scheint mir diese HT Sache mehr Zukunft zu bieten.
Da ich den CPU sowieso niemals übertakten werde und eine dedizierte Graka besitze, ist der Xeon doch interessanter.

Hat jmd negative Erfahrungen im Gaming mit dem Xeon gemacht? Egal was es ist, raus mit der Sprache :)

HT wird dir auch in 10 Jahren so gut wie ncihts in Games bringen, da dann die Leistung eh nicht mehr ausreicht, ergo ist der Xeon zum spielen rausgeschmissenes Geld ;)

Ich mache seit etwas mehr als einer Woche sehr gute Erfahrungen damit. Ich weiß nicht wie groß der Unterschied zum i5 ist, aber der Xeon schafft mit der GTX 760 eigentlich alles was ich ihm bis jetzt vorgeworfen habe :)
Mir persönlich war der auch wegen den NextGen Konsolen etwas sicherer.
Negatives hab ich noch nicht bemerkt, aber ich besitze ihn auch noch nicht so lange.

Okay Danke! Solche selbst gemachten Erfahrungen habe ich gesucht!

HT wird dir auch in 10 Jahren so gut wie ncihts in Games bringen, da dann die Leistung eh nicht mehr ausreicht, ergo ist der Xeon zum spielen rausgeschmissenes Geld ;)

Ich meine ja auch nicht 10 Jahre, sondern vllt schon die nächste Generation an Spielen! bF4 soll doch auch auf mt noch stärker ausgelegt sein wie es jetzt bf3 schon ist. Oder arma3 oder crysis3... Verbessert mich wenn ich hier falsch liegen sollte.

Rausgeworfenes Geld ist Quatsch da der Xeon viel günstiger als ein i7 ist und wenn man nicht übertaktet und die Igpu nicht benötigt der perfekte Kauf

Zurück