umsteig von analog TV zu digital

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
Da wir jetzt auch nun endlich auf digitales fernsehen und HD TV umsteigen wollen möchte ich gern wissen was ich alles brauche, wir bekommen unser fernsehen bisher analog über die schüssel.

Was brauche ich alles für digitales fernsehen? müssen auch neue kabel gezogen werden oder muss nur das LNB getauscht werden?

Unser Fernseher hat nen digitalen Reciever eingebaut mit CI karten Steckplatz, soll ich den benutzen oder nen extra HD reciever?

gruß Bl4cK

kommt drauf an, weißt du ob das lnb digital ist oder nur analog kann? beim tv, weißt du ob der einen dvb-c oder einen dvb-s receiver hat? schau mal nach.. kabel neu ziehn brauchst du nicht.

wenn der lnb auch digital kann, braucht ihr wahrscheinlich nur einen hd fähigen sat receiver der über hdmi mit dem tv verbunden wird.

dann braucht ihr ein neues lnb und einen hd fähigen sat-rec.. lnb ka wie teuer, einen einigermassen anständigen sat rec bekommt ihr ab 150€ aufwärts. und schau nach ob der hd plus hat wegen sat1 und co.. die sind ja in hd aber verschlüßelt. mit nem receiver bekommt man soweit ich das gehört hab ne karte für diese programme dazu, die hält dann ein jahr. wenn man das nach dem jahr verlängern will kostet das was.. ka wieviel.. rtl, sat1, pro7, vox und glaub kabel1 gibts in hd, ard und zdf ist kostenfrei. arte hd gibts auch noch.. und sky kostet natürlich auch was.

Ja zuerst sollte entschieden werden, ob HD+ oder HD.
Wenn man privates HD-Pay-TV mit Werbung möchte oder die Möglichkeit offen gehalten werden soll, dann ist der Humax HD Fox in Ordnung.
Ansonsten empfielt sich z.B.: Kathrein 903 oder Technisat S1.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist bei HD+ vieles hochskaliert - und sein wir mal ehrlich, wer bezahlt so viel Geld, um sich Werbung in HD anzusehen? Würde da auf Sky setzen, mit den öffentlich rechtlichen hat man dann 10 HD Sender, wo auch noch weitere dazu kommen.

Zurück