Umsetzungsidee-Fenstertür

Blaight

Freizeitschrauber(in)
Umsetzungsidee-Fenstertür

So ich schon wieder. Mich stört es für "kleine Arbeiten" am PC das Seitenteil, oder wenn ich jmd die Hardware zeigen will. Einfach ne Plexiglasscheibe hat mir noch nie gefallen, genau wie zuviel LED-Rumgeblinke. Jedenfalls dachte ich mir, ich bau eine aufschwingbare oder aufschiebbare Tür.
Hat jmd Ideen oder vll ein Case mit sowas, woman sich inspirieren lassen könnt?

AW: Umsetzungsidee-Fenstertür

Hi,

du könntest es über sogenante Klavierschaniere versuchen (also das ist dan zum aufklappen ;) ).
Das sind ganze dünne Schaniere die gibts in verschiedenen Längen. Hab das schon mal für nen Holzschrank verwendet klappt eigentlich ganz gut.

Gruß Michi26206

ich persönlich würde keine klavierschaniere verwenden. die sind zwar bei möbeln gut, aber für en case würde ich einfach mal im baumarkt nach kleinen scharnieren nachschauen. hab hier auch solche noch rumliegen, die sind nicht wirklich groß, sehen dafür aber gut aus und sind einfach zu verbauen.

Gruß Majestico

Ja stimmt auch wieder. Klavierschaniere bieten halt den Vorteil das sie die ganze Tür bedecken. Was besser geht müsste man Schätzungs weiße ausprobieren.

Michi26206

ich hab das auch vor...

Kennst du diese gasstäbe, von einem Kofferraum, vom auto ?

Du kannst z.B eine Große Plexiglasscheibe machn, und davor dann halt diese klappe, die du hochklappst, wenn du jemanden die sachen zeigen möchtest

:daumen:ich hab das auch vor...

Kennst du diese gasstäbe, von einem Kofferraum, vom auto ?

Du kannst z.B eine Große Plexiglasscheibe machn, und davor dann halt diese klappe, die du hochklappst, wenn du jemanden die sachen zeigen möchtest.

EDIT: was isn mit dem Server los ?

Die Tür darf auf keinen Fall klappern oder sonst iwie die Geräuschentwicklung negativ beeinflussen. Ich hab ne externe WaKü, die macht alles leise, das will ich auch so behalten.

Abend,

Die Idee ist gu. Nicht schlecht ;) .Klappern wird da glaub ich nichts die Gasstäbe sogen ja bei Autoauch dafür das der Kofferaumdeckel ausbleibt. Haben also schon ein bisschen "Kraft". Allerdings wird es meiner Meinung nach ziemlich kompliziert sien die dinger zu verstecken. Ich hab man nen bild von so nem Teil gemacht. Ist n bisschen dreckig aber man siehts ja xD

attachment.php

Willst du dafür ein neues Case kaufen oder deins behalten? Bei zweiterem wäre es nicht schlecht, mal ein paar Bilder zu posten.
Eine sehr stylishe, wenn auch nicht sehr einfache Möglichkeit wäre eine Tür im Stil vom Acer Aspire PC.

Hmm das Problem mit der Tür von Antec is, dass sie sonen doppelten Boden hat...

Zurück