Umrüstung von Luftkühlung auf Wasserkühlung

AW: Umrüstung von Luftkühlung auf Wasserkühlung

Ich würde dir folgende Konfiguration empfehlen:

attachment.php

-diese ist in deinen Preislimit
-Lüfter sind Temperaturabhängig regelbar ( Vollautomatisch, über Aquasuite programmierbar )
-ausreichend dimmensioniert um später eine andere Grafikkarte mit einbinden zu können

Vielen dank das hört sich gut an aber ist der Schlau nicht nen Bissel klein

Wiso soll der Schlauch ein bissl klein sein?

Die Mods sehen Doppelposts im Minutentakt nicht gern, dafür gibt es den "Ändern" Button.

@ nemetona: Er hat schon nen Wasserkühler aus seinem Striker II NSE sitzen (war standard dabei). Ich habe extra 11/8er Schläuche ausgewählt, weil der Kühler 8mm Tüllen hat. Ansonsten müsste er sich nen neuen Kühler kaufen.

gruß
exoRR

Ok, dann würde ich halt Masterkleer 11/8 empfehlen, Anschlüsse anpassen und damit wird die ganze Konfi noch ein paar Euro günstiger.

Ok vielen vielen dank für deine arbeit das ist echt voll nett

Kann bitte noch jemand eine Posten

Ich habe ein Budge von 300€ bitte ich brauche noch einen Vorschlag!!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

ok hier mal ne billigere version mit moddingambitionen;)

Wobei der CPU-Kühler trotz des preises sehr gut ist:daumen:

attachment.php

EDIT:dann eben so;)

Zuletzt bearbeitet:

user1900 wünscht sich schwarze Schläuche, und die die du aufgelistet hast sind etwas eng.

Außerdem:
Er hat schon nen Wasserkühler aus seinem Striker II NSE sitzen (war standard dabei). Ich habe extra 11/8er Schläuche ausgewählt, weil der Kühler 8mm Tüllen hat. Ansonsten müsste er sich nen neuen Kühler kaufen.

Er hat außerdem einen blau beleuchteten PC, und ich glaube mich erinnern zu können, dass er mir gesagt hat er mag kein grün im PC.

gruß
exoRR

@Soldat,
16mm Knickschutz sitzt ganz schön klapprig auf Schlauch mit 8,4mm Aussendurchmesser.

Aplauss, fein abgeändert und neuen Warenkorb gepostet :stupid:

Das UV aktive AT Protect lieber gegen Inno Protect IP Konzentrat austauschen, dieses ist ergiebiger, und das UV Zeug macht bei Blickdichten Kühlern und Schläuchen auch keinen Sinn, oder sieht die Konfi in paar Minuten wieder ganz anders aus?

den habe ich schon nach dem exor seinem post geändert;)

und das wasser sieht man dann im pumpengehäuse/AGB

Da muss ich mal wieder berichten was user1900 mir berichtet hat. Er wollte erst auch blaues Wasser, ich habe ihm gesagt, dass dadurch evt. die Kühlleistung sinkt. Er will hohe Effizienz, und daher jetzt normales Wasser. Wenn man den AGB blau beleuchtet sieht auch gut aus.
Jetzt musst du wohl wieder Warenkorb neu hochladen :schief:.

gruß
exoRR

Da muss ich mal wieder berichten was user1900 mir berichtet hat. Er wollte erst auch blaues Wasser, ich habe ihm gesagt, dass dadurch evt. die Kühlleistung sinkt. Er will hohe Effizienz, und daher jetzt normales Wasser. Wenn man den AGB blau beleuchtet sieht auch gut aus.
Jetzt musst du wohl wieder Warenkorb neu hochladen :schief:.

gruß
exoRR

aha wieviel wird das denn tempmäßig ausmachen nen zehntel grad?

Stellt euch halt an wegen dem warenkorb:hmm:

das einzige was wichtig ist, ist eh die pumpe,radi und der cpu-kühler der rest ist wurscht
da kann er nehmen was er will ob schwarz rosa oder durchsichtig das spielt für die kühlung keine große rolle
und wenn er effiziens will dann soll er wie ich geschrieben habe die komponenten von nemetona nehmen die ist nunmal perfekt, deshalb bringt jeder weitere vorschlag eh nicht viel

Zurück