Umrüstung von Luftkühlung auf Wasserkühlung

AW: Umrüstung von Luftkühlung auf Wasserkühlung

Ich möchte Silent, da ich knapp bei Kasse bin würde ich sagen nen normaler reicht mir voll kommen. Zu der Frage wass ich Kühlen möchte also meine Cpu,Mainbord und Arbeitsspeicher(wenn das überhaupt geht).

Guck mal auf die erste Seite dar steht schon mal so nen ungefähre Konfiguration die mir eigentlich auf den ersten Bilch ganz nett klingt.

Schon mal viel en dank im voraus und bis morgen in der Schule ne

Arbeitsspeicher würd ich nicht mit Wasser kühlen, lieber bessere Heatspreader kaufen. Wenn man den RAM sowieso nicht übertaktet, muss der auch nicht wassergekühlt werden. Deine Module brauchen das auch nicht (ich weiß ja welche du hast).
Wenn du den RAM nicht mit Wasser kühlst, bleibt ausserdem das Wasser kühler, und CPU und Mobo bleiben kälter :D.

Für den Arbeitsspeicher empfehle ich diese Kühler.
Wenn dich Aussehen und Preis nicht stören, dann diese.

gruß
exoRR

Soo,

AGB Repack-cooling Slot-In Black Einen AGB in den Laufwerksschächten empfehle ich nicht. Ich habe das gleiche Modell und ist schwierig zu befüllen usw.
Cpukühler Watercool HEATKILLER CPU Rev3.0 775 LT Gute Wahl.
Vgakühler Alphacool NexXxoS GP-N9800 NVidia 9800GTX Passt nicht.
Schläuche Masterkleer Schlauch 13/10mm UV schwarz - 2m Lieber 4m.
Pumpe Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Lieber die Schwächste Laing + Entkopplung. Ist günstiger und stärker.
Radiator Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 280 - black Nimm meinen :daumen: (klick mich). Ist auch gut mit langsamen Lüftern.
Lüfter Sharkoon 140mm System-Fan S mal 2 Nimm diese.
Steuerung Aerocool Easy Watch - black Die Ultimative Lüftersteuerung? NZXT Sentry LX (wenn der Preis für dich stimmt).
Beleuchtung Kaltlicht Kathode Twin-Set UV (Schwarzlicht) - 10cm Gehört nicht zu Wakü.
Ich mache dir nachher mal ne Zusammenstellung.

PS: Kabelmanagment FTW :P http://extreme.pcgameshardware.de/a...-luftkuehlung-auf-wasserkuehlung-img_0749.jpg.
E: Oder du nimmst das Aquaero als Lüftersteuerung (und noch viiiiiiel mehr). Habe ich auch, das Geld lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:

Also das hört sich echt gut an
schreibe das mal mit Preisen alles rein

Ähhm, konntest du mal eben das Mainbiard fotografieren, sodass man die NB gut sieht?

Ein Arbeitsloser hat dir ne PN geschickt.

Ah danke.
@ user1900 : kannst ja ahnen wofür das Teil da ist wo Fusion draufsteht.
Leider sind die Tüllen davon zu klein für 13/10er Schlauch.

ok
was für schläuche brauch eich dann halt
bitte welche mir uv ne

ok das ist aber egal valerio
also poste mal bitte die wakü

alle anderen die Lust haben mir nen Wakü zusammen zustellen können sie hier posten
ich freu mich jetzt schon auf euche Waküvorschläge

Vielen Dank schonmal im voraus

Jaja, ümma mit der Ruhe.

Hier:
attachment.php

Die letzten fünf, abgesehen vom Inno Protect, kannst du rauslassen, wenn du willst.

valerio das ist mir echt viel zu teuer des haöb können wir nicht die letzten fünf raus nehmen dann wäre das wahrscheinlich viel besser und ich könnte mir die Wakü schneller kaufen ne
dann hast du früher etwas zu tunhen

also das hier war eigenthlich ein tread für jeden nicht nur für exxor ne also hier sind alle willkommen etwas zu posten

ICH BITTE SOGAR DARUM DAS HIER NOCH WAS GEPOSTET WIRD !!!!!!

Bitte überlget euch ne konfikuration
ich möcht nicht nur eine haben sonder mehrere um sie mit einander zu vergleichen
Also ich freu mich schon auf euren Waküvorschlag

Wie hoch genau ist den dein Budget?

Wirf mal einen Blick in den Beispielkonfigurationsthread ( siehe Signatur ). ;)
Auf die Konfigurationen 1.2 oder 1.4 könntest du ganz gut aufbauen, wenn später noch mehr Komponenten unter Wasser gesetzt werden sollen, kannst du dir auch unter der 3.x eine passende in deiner Preis/Leistungsklasse herauspicken.

Also ichhabe nicht mehr als 300 Euro deshalb brauche ich eine gut und günstige Wakü
Vielen dank

Zurück