Umrüstung Mainboard + Prozessor
Hallo zusammen!
Ich habe vor meinen PC etwas aufzurüsten, da mein Prozessor recht schlecht für Gaming ist und ich hauptsächlich auf dem PC zocke
Ich möchte gerne dieses Mainboard ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und diesen Prozessor Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, tray (CM8064601560516) Preisvergleich | Geizhals Deutschland einbauen lassen. Nun ist die Frage an euch, da ich mich schlecht damit auskenne, ob das alles so wie ich es mir ausgesucht habe passt (Sockel usw.). Außerdem würde ich mich über ein Feedback von euch, zu der Entscheidung sehr freuen und nehme Veränderungsvorschläge mit Begründung sehr gerne an!
Budget (Beides zusammen ~250€)
Hier nochmal mein jetziger PC:
Gehäuse: Eterno K-Five Demon Hunter (Passt alles in das Gehäuse?)
Mainboard : ASUS A55BM-E (Soll ersetzt werden)
Prozessor : AMD A-10 5800K (Soll ersetzt werden)
Grafikkarte: Radeon R9 270X (Soll bleiben)
Arbeitsspeicher: DDR3 1x8GB (Soll auch so bleiben, einen zweiten Riegel hol ich mir evtl. später)
Kühler: Raijintek Aidos (Soll bleiben)
Netzteil: BeQuiet L8 500W (Soll bleiben)
LG Justin
Hallo zusammen!
Ich habe vor meinen PC etwas aufzurüsten, da mein Prozessor recht schlecht für Gaming ist und ich hauptsächlich auf dem PC zocke

Ich möchte gerne dieses Mainboard ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und diesen Prozessor Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, tray (CM8064601560516) Preisvergleich | Geizhals Deutschland einbauen lassen. Nun ist die Frage an euch, da ich mich schlecht damit auskenne, ob das alles so wie ich es mir ausgesucht habe passt (Sockel usw.). Außerdem würde ich mich über ein Feedback von euch, zu der Entscheidung sehr freuen und nehme Veränderungsvorschläge mit Begründung sehr gerne an!
Budget (Beides zusammen ~250€)Hier nochmal mein jetziger PC:
Gehäuse: Eterno K-Five Demon Hunter (Passt alles in das Gehäuse?)
Mainboard : ASUS A55BM-E (Soll ersetzt werden)
Prozessor : AMD A-10 5800K (Soll ersetzt werden)
Grafikkarte: Radeon R9 270X (Soll bleiben)
Arbeitsspeicher: DDR3 1x8GB (Soll auch so bleiben, einen zweiten Riegel hol ich mir evtl. später)
Kühler: Raijintek Aidos (Soll bleiben)
Netzteil: BeQuiet L8 500W (Soll bleiben)
LG Justin
wobei mit niedrigen Details sollte es dann doch gehen...