• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umrüsten vom Rechner so ok?

Zinured

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag Leute,

Ich rüste das erste mal selber mein Rechner um und wollte fragen ob das so okay bzw empfehlenswert ist?

Diese Sachen kommen neu rein:
be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kuhler
GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti OC 4G, Grafikkarte HDMI, DisplayPort, DVI-D
be quiet! Dark Power Pro P11 550W, PC-Netzteil schwarz, 5x PCIe, Kabel-Management
Fractal Design Define R5 White, Tower-Gehause weiss

Das hier will ich vorerst nicht ändern:
M4A87TD EVO | Mainboards | ASUS Deutschland
https://www.amazon.de/AMD-Phenom-955-Black-Prozessor/dp/B002TQYUAE
12 gb RAM (Hersteller weiß ich Grad nicht)

Windows 7 Home 64 Bit.

Ich würde halt Vllt in einem Jahr auch Mainboard+ cpu tauschen.

Was denkt ihr Zukunfts sicher oder net?

Gruß

Nein nicht Zukunftsicher, da die Grafikkarte auch für Full HD nicht so lange gute Leistung bringen wird.

Es wäre wichtig auch zu wissen was du überhaupt vorhast.

Allerdings, find ich, bei den Komponenten brauchst du kein be quite! DPP 11, das is wie Perle vor die Säue werfen, ist eher was für High End Hardware die besonders leise mit Strom versorgt werden soll, mit dem Quentchen extra Serviceleistung.

Ich würd dir eher zu nem be quite! Pure Power 10 oder nem Bitfenix Whisper M raten, das reicht locker aus und die sind auch sehr leise, seh keinen Grund soviel Geld in das DPP zu versenken, selbst für High End Hardware muss es kein DPP sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die kann ich ja in einem Jahr oder so mit einem neuen Mainboard tauschen....

Es geht mir eher um den Rest.

Ich weiss das der Prozessor auch nicht neu ist.

Es wäre wichtig auch zu wissen was du überhaupt vorhast.

Allerdings, find ich, bei den Komponenten brauchst du kein be quite! DDP 11, das is wie Perle vor die Säue werfen, ist eher was für High End Hardware die besonders leise mit Strom versorgt werden soll, mit dem Quentchen extra Serviceleistung.

Ich würd dir eher zu nem be quite! Pure Power 10 oder nem Bitfenix Whisper M raten, das reicht locker aus und die sind auch sehr leise, seh keinen Grund soviel Geld in das DDP zu versenken, selbst für High End Hardware muss es kein DPP sein.

Mir ist halt wichtig so leise wie möglich, aber wenn der 10 reicht um so besser xD

Ich zock nur um full hd

Vorweg: Deine Konfig ist in meinen Augen recht unausgeglichen.

Bevor hier aber eine Ratestunde stattfindet, fülle doch einfach mal folgende Fragen aus:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Vorweg: Deine Konfig ist in meinen Augen recht unausgeglichen.

Bevor hier aber eine Ratestunde stattfindet, fülle doch einfach mal folgende Fragen aus:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

1. 1000€ max

2.Nein ich brauch nur der Rechner

3. Ja

4. Ich habe eine SSD
Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive schwarz, SATA 600, 850 EVO (Basic) und ein Netzteil mit 550w
( Hersteller weiß ich nicht)

5 Asus Monitore mit full hd

6. Der Anwendungsbereich ist spiele die c.a. 2 Jahre alt sind, keine aktuellen
Und Office
Meine aktuelle gtx 560 ti läuft nicht mehr richtig und ist einfach zu laut

7. SSD c.a. 250 gb und HDD 1 tb

8. Nein

9. Der Rechner muss einfach leise sein.
Ich hab dein dvd Laufwerk schon vorhanden von LG LG GH24NSD1, DVD-Brenner schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk

Mein Problem ist das mein aktuelles Gehäuse einfach zu alt ist und die Grafikkarte zu laut sowie der cpu kühler.
Ich würde halt gerne diese Punkte jetzt ändern und in 1 Jahre Mainboard+ cpu usw.

Gruß :)

Ich will langsam langsam lernen selber Rechner zu bauen, nach meinen Wünschen.
Tut mir leid wenn ich mich bissl schusselig anstelle xD

Dann würde ich mal in diese Richtung gehen:

Fractal Design Define R5 White Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wenn du das möchtest)
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als GraKa ist die Frage. Da du das Budget hast, kannst du mal nach einer GTX1060 schauen.
Allerdings sind die Preise momentan echt hoch, mehr als 330€ würde ich nicht für eine GTX1060 ausgeben.
Aber der GraKa-Markt ist momentan total zerstört.

Übrigens:
Du kannst auch Beiträge bearbeiten, dann musst du keine Dreifachposts machen.

Eine GTX1050 oder 1050Ti kannst du natürlich auch nehmen.
Allerdings ist diese ein gutes Stück schwächer als eine GTX1060.

Ob die Karte leise ist oder nicht kommt in der Regel erstmal auf das Modell an.
Es gibt laute und leise Custom-Modelle.

Ein 500W Netzteil reicht auch für eine GTX1080. Schau mein System in meiner Signatur an, 4690K und GTX1080 übertaktet und ich ziehe keine 350W.

Die Platte ist ok.

Zurück