Umgang mit Treiber 496.76

LordAinzalot

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich bin letzte Woche auf den oben genannten NVidia Treiber gewechselt und musste leider feststellen, dass anstatt meines geliebten Sharpening Filters nun die Bildskalierung getreten ist. Ich will das aber gar nicht nutzen, ich will meinen herrlichen Texturschärfer zurück :D

Muss ich zwingend auf einen alten Treiber zurück oder kann man die Schärfung immer noch nutzen ohne dieses FSR ähnliche Feature?

Wie gesagt, ich will nur wieder schärfen, sonst nix.

Danke euch!

Probiere es mal mit dem Nvidia ProfileInspector, der hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, dort kann man auf Dinge zugreifen die im Treiber nicht angeboten werden.
Welcher Punkt es dort ist kann ich dir auswendig nicht sagen, ich bin nicht zuhause.

Probiere es mal mit dem Nvidia ProfileInspector, der hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, dort kann man auf Dinge zugreifen die im Treiber nicht angeboten werden.
Welcher Punkt es dort ist kann ich dir auswendig nicht sagen, ich bin nicht zuhause.
hey, ja, habe ich auch aufm rechner :) da bin ich aber tatsächlich nicht so fit. wäre klasse wenn du später mal schauen könntest. ich habe zeit :)

ich schrieb doch ich kenne mich da nicht so wirklich aus. darum auch die frage hier gestellt.....
Ich kannte mich zu Beginn auch nicht aus.
Nvidia Inspector installieren, und deine gewünschte Schärfung/en durchprobieren.
Was ist da so schwer daran?
Anleitungen gibt zu Hauf im Netz.

Nebenbei hast du auch unterschlkagen, was du Schärfen willst.
Lod, Texturen, Kanten,....

Rezeptblock wie beim Arzt gibt es da nicht.

Ich kannte mich zu Beginn auch nicht aus.
Nvidia Inspector installieren, und deine gewünschte Schärfung/en durchprobieren.
Was ist da so schwer daran?
Anleitungen gibt zu Hauf im Netz.

Nebenbei hast du auch unterschlkagen, was du Schärfen willst.
Lod, Texturen, Kanten,....

Rezeptblock wie beim Arzt gibt es da nicht.
ich habe den inspector, ich mache da auch manchmal was mit, so wie etwa zusätzliche kantenglättung etc.. bis zu oben genanntem treiber gab es eine "sharpening" option im nvcp. die ist jetzt weg und deshalb frage ich hier, ob man es ohne eine ältere version wieder drauf packen zu müssen auch noch mit dem aktuellen treiber hinbekommt. du hast offenbar meine frage nicht richtig gelesen. das sharpening, was es seit 2019 im treiber gab, hat das komplette bild geschärft. hat nicht den detailgrad erhöht und auch nicht kantenglättung ersetzt.

das neue feature heißt bildscalierung und agiert so ähnlich wie fsr von amd. das will ich aber nicht, ich will lediglich schärfen :D

Zurück