Umfrage zum Breitbandausbau: Wie viel Internet braucht der Mensch?

Genau das Gegenteil du Held! Ich hatte an meinem früheren Wohnort bereite 2010 schon 200Mbit und bin trotzdem hierher gezogen, obwohl es hier nicht mal ISDN gab.
Außerdem habe ich nicht gesagt dass ich nicht mehr will, auch das hast du mir einfach zugesprochen und genau dagegen bin ich angegangen. DU meintest dass du nicht verstehen kannst wie jemand um downloads herum leben plant und hast die geizig genannt die keine schnelle Verbindung haben. DU hast also behauptet dass es daran liegt dass sie geizig wären und nicht dass es nicht mehr gibt.

Edit
Lass uns diese Diskussion einfach wieder begraben, ich hab ehrlich gesagt das Interesse verloren weiter darüber zu schreiben.
Ich hab genau das Gegenteil geschrieben "finde ich nicht geizig". Aber klar wenn Bud einem so oft auf die Fresse knattert da kann schon mal was verloren gehen. :ugly:

Und der wahre Held bist doch du. Extra ins Niemandsland gezogen um wie ein einsamer Cowboy sich der Natur zu stellen. Jedem das Seine. Ich will nicht mehr in die Höhle zurück, sorry.
 
Wieviel man braucht, hängt von den genutzten Services ab. Natürlich kann man mit 50 MBit auskommen. Mit IPTV und Streaming wird es da schon eng. Ich bin seit 2012 immer 100 MBit oder mehr gewohnt.
 
Das Problem hätte man doch gar nicht, wenn die Telekom sich beim Ausbau mal beeilen würde.
Nein, wenn sich IRGENDWER damit beilen würde. Der Grundversorger (das ist wohl mit der Telekom gemeint) hat keine Pflicht dazu und (aus meiner sicht zum Glück) verplämpern dort nicht Milliarden, die er auch über Jahrzehnte selbst mit 100% geschenkten Baukosten (wenn es nicht nur 70% Förderung gibt, wie bei uns hier für die Stadt) nie wieder erwirtschaften könnten.

Wie das öfters läuft, sieht man ja am Beispiel von HenneHuhn.
Da gibt es anscheinend einen Kabelanschluss, welcher der Eigentümergemeinschaft zu teuer war. Ob der Einzelanschluss auch HenneHuhn zu teuer ist, weiss ich natürlich nicht. Aber unter der Annahme, dass die Kabelgesellschaft das Haus noch versorgen würde, gilt auch dieses Haus mit mind. 50 MBit/s als erschlossen, u.U. sogar mit 1 GBit.

Wer dann freiwilig in unerschlossene Gegenden zieht und/oder sich nur auf Versprechungen verlässt, ist selber Schuld und wird seine Gründe dazu haben. Jeder setzt die Prioritäten anders. Wenn der Staat gleiche Lebensverhältniss für alle will und darunter auch Highspeed-Internet in jedem Einsiedlerhof versteht, dann muss er es entsprechend organisieren und nicht auf die Freiwilliglkeit der Privatwirtschaft hoffen.
 
Ich stell mir gerade mal so zwei Wochen Blackout vor und danach halbierte Bevölkerungsdichte, weil bestimmte User den Weg vom Klo zurück nicht mehr gefunden haben. :lol::lol::lol:

Jedem das seine, aber ist schon krass zu sehen wie wichtig perma-on für manche Menschen ist. Wenn ich pinkeln gehe komme ich spätestens neunzig Sekunden nach eintritt ins Bad wieder raus und da sind schon fünfzig Sekunden Hände Waschen inkludiert. Da komme ich gar nicht zum lesen.
 
Zurück