[Umfrage]:Zeitumstellung

Ich bin gegen die Zeitumstellung!

• Ja

Stimmen: 98 63,2%
  • Nein

Stimmen: 20 12,9%
  • Mir egal

Stimmen: 37 23,9%

• Umfrageteilnehmer
    155
Ok ,mein Protest-Post kommt ein Tag zu spät^^.
Habe langsam die Hoffnung aufgegeben,das sich in der Versteinerten Europäischen Bürokratie, noch irgend etwas Vernünfte, in Richtung ,
abschaffung der Zeitumstellung bewegt!
Die Neuigkeiten der Online-Protestbewegung Poste ich hier:

Zitat E-Mail:
Nach gut 7 Jahren haben wir uns entschlossen, die Seite sommerzeit-abschaffen.de abzuschalten.

Unser Kampf gegen die Sommerzeit war und ist nicht umsonst,
aber die Entscheidung über die Sommerzeit-Verordnung liegt jetzt bei der EU.
Wir haben eine Petition an den deutschen Bundestag unterstützt, einzusehen unter
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_10/_27/Petition_46575.html

Daraufhin hat der Petitionsausschuss folgendes beschlossen, eizusehen unter
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_10/_27/Petition_46575.abschlussbegruendungpdf.pdf

Dies bedeutet, wir müssen alle einen Brief an den Gesundheitsauschuss nach Brüssel schicken,
und ihnen kurz erklären, warum die SZ schädlich für uns alle ist. Adressen siehe unter
Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit - Mitglieder

Wenn Ihr noch einmal etwas gegen die Sommerzeit-Verordnung tun wollt,
schreibt bitte eine Mail nach Brüssel und sagt Euren Bekannten, dass sie das auch tun sollen.

Macht´s gut,

mit freundlichen Grüßen

Rolf Schaden
Liebe Sommerzeit-Gegnerinnen und -Gegner.

Zitat Ende

Bin immer noch gegen die unsinnige Zeiitverstellung.
Allerdings wäre ich dafür, dauerhaft die Sommerzeit beizubehalten. Mit der Stunde, die es abends länger hell ist, lässt sich in der Regel mehr anfangen.
Früh morgens sitzen eh alle in der Schule/bei der Arbeit oder schlafen mal aus (wenn sie können), was nützt es da, wenn es früher hell wird? :ugly:

Am 25.10.2015 ist es wieder so weit:daumen2:.
Die Zeit wird auf die Normale Mitteleuropäische Zeit umgestellt.
Wie versprochen Protestiere ich ich hier gegen die Zeitumstellung,bis es Europaweit abgeschafft wird!

man liest immer wieder das die zeitumstellung schlecht für die gesundheit seien soll. daher lehne ich die zeitumstellung ab. generell kann man sagen das es schlecht ist wenn der mensch bzw. hier der staat in etwas eingreift wo er keine ahnung hat. vieleicht aber hat er ahnung und macht das absichtlich. das zweitere ist aus meiner ansicht eher möglich.

einfach mal in google "zeitumstellung ungesund" eingeben, dann findet sich genug aktuelles material.

Was die Leute sich so aufregen, verstehe ich nicht - mir ist das schnurzpiepegal. :ka:
Aber ich freue mich immer auf die Umstellung zur Winterzeit, dann heißt's eine Stunde länger schlafen. :daumen:
Wenigstens ein Lichtblick im sonst so trüben Herbst. :kaffee:
Aber bald ist's wieder soweit! :love:

Es soll ja auch Leute geben die mehrere Uhren besitzen die sich nicht von alleine umstellen da kann es nervig sein. Es ist und bleibt die sinnloseste Aktion die jemals geschaffen wurde

Ich finde sie nicht sinnlos. Sie hatte damals schon einen Grund.
Ob man den heute immer noch so sieht, steht auf einem anderen Blatt.
Aber du weißt ja, wie das ist mit Abschaffen von Dingen, die mal eingeführt wurden.
Auf das Abschaffen des Solis warten wir ja heute noch. :ugly:

Und alleine wird das Deutschland sowieso nicht machen, das ginge nur konform mit einer europäischen Lösung.

Sicherlich hatte es mal seine Berechtigung und leider wird man Geister die man rief so schnell nicht wieder los. Trotzdem kann man sich doch in der heutigen Zeit auf 30 Minuten festlegen ohne das es großartige Opfer kostet

Wohl eher um 3 Hell wird. :ugly:
Mit der Sommerzeit wird es ja um 4 hell. Mit der Winterzeit -- der Normalzeit -- ist es halt eine Stunde eher hell.
Kommt drauf an, ob du im Westen (Aachen) oder Osten (Cottbus) Deutschlands wohnst. :D
Der Unterschied ist gar nicht so gering.
Ich weiß zB., dass selbst der Unterschied zwischen Düsseldorf und Siegen oder Dortmund wahrnehmbar ist, was ja n Katzensprung is.

Ich finde sie nicht sinnlos. Sie hatte damals schon einen Grund.
Ob man den heute immer noch so sieht, steht auf einem anderen Blatt.
Aber du weißt ja, wie das ist mit Abschaffen von Dingen, die mal eingeführt wurden.

Und alleine wird das Deutschland sowieso nicht machen, das ginge nur konform mit einer europäischen Lösung.

Die Negativen Auswirkungen der Zeitumstellung überwiegen bei weitem den vermeintlich Positiven Effekt der Energieeinsparung.Der ja Anno 1980 der Vater des Gedankens der Zeitumstellung war.
Wer mit der Z.-umstellung keine Probleme hat kann sich Glücklich schätzen.
Aber genug Leute finden die Z.-umstellung Lästig oder leiden gar Körperlich darunter.
Da können die Regierenden auch mal eine Bevölkerungsschicht schützen,ähnlich wie die Nichtraucher.
Anhand der Problematik die Zeitumstellung aufzuheben ,sieht man wie Träge unser Gesetzgebendes Europaparlament ist.
Nennt mir einen Positiven Aspeckt in unserer Gesetzgebung,Wirtschaft,Völkerverständigung seit wir die EU haben ??? ^^
Keine Grenzkontrollen?Kein Geldumtausch?
Ist aber reichlich wenig für die Kröten die wir immer Schlucken müssen!
2002 einführung des Euros,Löhne halbiert ,die Preise im Geschäft wurden fast verdoppelt.
Die Regierung erklärte dann was von Gefühlter Inflation.
Wenn ich eine Woche früher blank bin ,bei selber Lebensführung ,ist das nicht nur Gefühlt.
Wegen mir hätte es keine EU geben müssen.
Wir Deutschen wurden aber nicht gefragt.
Jetzt müssen wir bei der EU betteln ,das sie die Zeitumstellung abschaffen,das wird wohl nichts werden ^^.

Darauf wirst Du ewig warten können :D

Ich wäre ja dafür, diese Gelder jetzt den strukturschwachen Regionen (Ruhrgebiet) zukommen zu lassen,
leider versickern diese aber im Bundeshaushalt :ugly:

Wenn man sich mal anschaut, was diese Einwanderungwelle von Flüchtlingen kosten wird,
dann glaube ich, der Soli wird sogar noch erhöht. :D

Zurück