[Umfrage]:Zeitumstellung

Ich bin gegen die Zeitumstellung!

• Ja

Stimmen: 98 63,2%
  • Nein

Stimmen: 20 12,9%
  • Mir egal

Stimmen: 37 23,9%

• Umfrageteilnehmer
    155
Leider muß ich diesen Thread wiederbeleben :(.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...765-umfrage-zeitumstellung-5.html#post5785007
Da die Politiker in Europa sich nicht genötigt sehen die Zeitumstellung abzuschaffen,werde ich weiter meinen Protest so zum Ausdruck bringen!
Leider muss das wegfallen,der Zeitumstellung,Europaweit beschlossen werden.
Das verkompliziert die sache noch (was im kleinen nicht gelingt(ein Land)wird Europaweit noch schwieriger).
Statement: Ich bin gegen die Zeitumstellung!!!! :daumen2:

He was hast du mit der Stunde gemacht die du geschenkt bekommen hast ?? Die Uhren umgestellt!!

Zuletzt bearbeitet:
Jeder vernünftig denkende Wissenschaftler sagt das Zeitumstellungen mehr Kontraproduktiv als Förderlich sind, wir sollten endlich anfangen und auf sie hören.
Ich habe erst kürzlich einen Beitrag darüber gesehen, Zeitumstellungen sind Medizinisch, Ökologisch und Wirtschaftlich negativ.
Nur als Beispiel, einer von vielen Nachteilen - Medizinisch schlecht weil die innere Uhr gestört wird was zu Schlafstörungen führen kann das wiederum zu weiteren Krankheiten führt.
Ich verstehe warum man nicht einfach so in einem Land die Zeitumstellungen abschafft, weil man sich quasi Zeitlich damit Isoliert, die Abschaffung müsste also in einer ganze Region geschehen, zb Mitteleuropa oder gleich ganz Europa.

Leider ist unser Zentralkomitee gegen eine Abschaffung der sinnlosen ABM, aber was soll man von Betonköpfen auch anderes erwarten. Das Dutzend an Uhren wurde daher mal wieder verstellt

Man könnte im nächsten Frühjahr die Zeit eine halbe Stunde vorstellen,

und dann lässt man das so.

Für immer.

Man könnte im nächsten Frühjahr die Zeit eine halbe Stunde vorstellen,

und dann lässt man das so.

Für immer.

Eine halbe Stunde? Dann ist es bei uns 15:30 und in den umliegenden Ländern 15/16 Uhr. Ich glaube nicht, dass das besonders praktisch wäre. :D

@Topic: Ich wäre auch für die Abschaffung. In Russland hat man heute btw. das letzte Mal die Uhren umgestellt: Russland schafft die Sommerzeit ab: Ewiger Winter in Russland | tagesschau.de Die lassen das jetzt so. :daumen:

Eine halbe Stunde? Dann ist es bei uns 15:30 und in den umliegenden Ländern 15/16 Uhr. Ich glaube nicht, dass das besonders praktisch wäre. :D

Es gibt mehrere halbe Zeitzonen auf der Welt, wäre nichts neues. Allerdings müsste man sich dann endgültig die Frage stellen, ob Portugal und Spanien nicht eigentlich mit England in einer Zeitzone liegen.

Hugo Chavez hat in Venezuela die halbe Zeitzone eingeführt damit sein Land nicht in der gleichen Zeitzone ist wie die USA. :ugly:

Es gibt mehrere halbe Zeitzonen auf der Welt, wäre nichts neues. Allerdings müsste man sich dann endgültig die Frage stellen, ob Portugal und Spanien nicht eigentlich mit England in einer Zeitzone liegen.

Das würde sich ja, rein Nüchtern, an den Längengraden Einteilen lassen.
Ohne irgentwelche "Glaubenskämpfe".
Mit dem Logischen Verstand würde sich vieles lösen lassen,wenn nicht die Elende Geld-Lobby dranhängen würde ^^.

Die machen gemeinsame Sache mit der Uhrenindustrie, durch die ewige Umstellung nutzen die Bauteile schneller ab und man kann mehr Uhren absetzen

Das würde sich ja, rein Nüchtern, an den Längengraden Einteilen lassen.
Ohne irgentwelche "Glaubenskämpfe".

Die Längengerade helfen dir da nicht weiter, die haben jeder ihre eigene Solare Zeit. Das man mehrere Längengerade zu einer Zeitzone zusammenfasst und ihnen alle eine gemeinsame Zeit zuordnet, hat keine naturwissenschaftliche Basis und dementsprechend gibt es auch keine objektive Gründe, wo die Mitte und wo die Grenzen dieser Zonen liegen, wie Breit sie sein sollen, etc.
Man könnte auch ein System mit ±5° um Kiel als 0-Zone und weiteren 35 Zeitzonen im 40 Minuten-Abstand machen. Würden viele Menschen aber als unpraktisch empfinden.
(Obwohl es das gar nicht ist, solange man den derzeitigen 0 Meridian beibehält: Kiel ist nämlich genau auf -10° und dann könnte man die restliche Welt in 10°-Schritten durchzählen und hätte alle Zeitzonen.)[/white]

Zurück