Umfrage - Xperia Z oder ZL?!

Welches Model habt Ihr oder welches würdet Ihr euch eher kaufen?

• Sony Xperia Z (schwarz)

Stimmen: 5 41,7%
  • Sony Xperia Z (weiß)

Stimmen: 2 16,7%
  • Sony Xperia ZL (schwarz)

Stimmen: 4 33,3%
  • Sony Xperia ZL (weiß)

Stimmen: 1 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Wired

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Community,

Da ich mir Anfang nächtes Jahr ein neues Phone kaufen möchte, es wird auf jeden Fall ein Sony (Z oder ZL), möchte ich mal eure "Meinung" dazu wissen in dem ihr einfach an meiner kleinen Umfrage teilnehmt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine kleine Umfrage

Geh in den Laden guck dir beide an. Entscheiden musst du dich dann auf eigene Faust. Meiner Meinung die beste Lösung.

Hör auf dein Herz, Mädel.

Ich empfehle das Xperia ZL, weil es ein kalibrierbares Display hat, sprich: Du kannst selbst einstellen wie du es haben möchtest. außerdem hat das Display des Xperia Z eine grauen Schleier, das ZL hat diesen nicht. Dazu hat das ZL. Keine Kappen über den Anschlüssen, wenn man Kopfhörer einsteckt, oder das Handy lädt Mus man die immer öffnen, das heißt: irgendwann brechen sie ab. Außerdem finde ich, das man die Wasserdichte des Z sowieso nicht gebraucht. Das Z ist aus Glas, das ZL aus abgerundetem Plastik, das Z fühlt sich also wertiger an, das ZL liegt aber besser in der Hand. Außerdem hat ZL kleinere Rahmen ober- und unterhalb des Displays und eine größere Benachrichtigungs LED unter HAL des Displays.

Es geht ja auch nur ums Z und ZL, das Z1 ist noch etwas größer als das Z (damit für mich zu groß wieder, das Z ist schon an der Grenze) und dazu noch mit ca. 500€ (Onlinepreis) ein bisschen zu teuer.

Ich empfehle das Xperia ZL, weil es ein kalibrierbares Display hat, sprich: Du kannst selbst einstellen wie du es haben möchtest. außerdem hat das Display des Xperia Z eine grauen Schleier, das ZL hat diesen nicht. Dazu hat das ZL. Keine Kappen über den Anschlüssen, wenn man Kopfhörer einsteckt, oder das Handy lädt Mus man die immer öffnen, das heißt: irgendwann brechen sie ab. Außerdem finde ich, das man die Wasserdichte des Z sowieso nicht gebraucht. Das Z ist aus Glas, das ZL aus abgerundetem Plastik, das Z fühlt sich also wertiger an, das ZL liegt aber besser in der Hand. Außerdem hat ZL kleinere Rahmen ober- und unterhalb des Displays und eine größere Benachrichtigungs LED unter HAL des Displays.
Ich glaub da verwechselt du das Z mit dem ZL beim "Grauschleicher" für mich ist das Dispay vom ZL irgendwie ausgebrannt und neblig im vergleich zum Z, auf dem die Farben und der Kontrast schön leicht kräftig ist. Wenn man aufpasst beim auf und zu machen dann Brechen die bestimmt auch nicht sooo schnell ab, oder? ;) Bei der Unterschchiedlichen Rückseite gefällt mir wiederrum beim ZL die untere Klappe und die leicher Erhebung vom USB Anschluss nicht, wirk iwie entstellend bei der weißen Variante. Beim Z find ich hingegen die Glasrückseite beim weißen schon edler da Sie nicht so mit Elementen überladen ist wie beim ZL und dazu ein Paar Elemente dezenter designed sind daber dafür ist beim ZL in weiß wieder der Frontramen auch weiß. Das mit der Klappe wegen Akku aufladen kannst du aber nicht als Argument benutzen denn wozu hat das Z eine Dockingstation im Lieferumgang? ^^

Geh in den Laden guck dir beide an. Entscheiden musst du dich dann auf eigene Faust. Meiner Meinung die beste Lösung.

Hör auf dein Herz, Mädel.
Hatte ich auch schon und trotzdem...

Es ist eigentlich einfach nur eine Frage zur Entscheidung des Designs.

PS: Wenn die Umfrage bis Anfang Januar kein richtiges Ergebniss liefert dann entscheidet der Preis.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/101681-corelhd.html

Abstriche bei der Hardware ist für mich ein NoGo. War auch schon beim HTC One mini so, ich hab nicht mal was dagegen das die Display Diagonale kleiner ist aber das auch immer die Leistung der CPU und die Auflösung vom Display beschnitten wird wirkt für mich wie eine Billigausgabe des eigentlichen Smartphone, beim Xperia Z und ZL ist das hingegen anders.

Ich glaub da verwechselt du das Z mit dem ZL beim "Grauschleicher" für mich ist das Dispay vom ZL irgendwie ausgebrannt und neblig im vergleich zum Z, auf dem die Farben und der Kontrast schön leicht kräftig ist. Wenn man aufpasst beim auf und zu machen dann Brechen die bestimmt auch nicht sooo schnell ab, oder? Bei der Unterschchiedlichen Rückseite gefällt mir wiederrum beim ZL die untere Klappe und die leicher Erhebung vom USB Anschluss nicht, wirk iwie entstellend bei der weißen Variante. Beim Z find ich hingegen die Glasrückseite beim weißen schon edler da Sie nicht so mit Elementen überladen ist wie beim ZL und dazu ein Paar Elemente dezenter designed sind daber dafür ist beim ZL in weiß wieder der Frontramen auch weiß. Das mit der Klappe wegen Akku aufladen kannst du aber nicht als Argument benutzen denn wozu hat das Z eine Dockingstation im Lieferumgang? ^^

Ich kenne drei Leute, die Handys mit Kappen über den Anschlüssen haben und bei allen sind die Kappen nach Ein Zwei Monaten abgebrochen, soweit dazu. Der Grauschleier fiel mir bei dem Gerät, das ich ausprobiert habe eben negativ auf, beim ZL war das nicht der Fall. Andere haben ähnliches berichtet, es kann aber auch sein, dass dies nicht bei allen Geräten so ist. Dazu muss man sagen, dass ich ein relativ frühes Gerät in der Hand hatte, es kann ja sein, dass sich das geändert hat.

Klar ist das Z schöner, sowie du das hier geschrieben hast, muss man doch denken, dass du dich sowieso schon fürs Z entschieden hast.

Zum Xperia Z1S: Das ist in der Hardware identisch zum Z1, sprich Snapdragon 800, 20 MP Kamera,...
Und die geringere Auflösung kommt der Performance sehr zu gute, zumal 720p auf einem 4,3 Zoll Display zu 1080p auf einem 5 Zoll Display keine großen Unterschied in der Pixeldichte macht, sehen wird man das schon garnicht. Das Z1S würde dann aber rausfallen, da es bestimmt auch 500 Euro kosten wird.

Ok stimmt doch was du geschrieben hast mit der Leistung, hab ich dann wahrscheinlich verlesen da ich grad einige Modelle gegeneinander verglichen habe.

Naja eigentlich sind beide schön, nur gibts es bei beiden Dinge die vom Design her zum Minupunkt werden. Beim Z in weiß ists die Front die nicht auch weiß ist und beim ZL ist zwar die Front auch weiß nur sind die Elemente wie zb. der Lautsprecher auf der Rückseite welcher nicht so dezent ist dafür ist beim Z auf der Rückseite ganz unten wieder dieser entstellende Zahlencode und das andere Zeug vorhanden und nicht entfernbar. Du sieht ich hab mich noch nicht wirklich entschieden. Auch die Preispanne ist für beide nicht grad groß.

Z schwarz - 399€ (Cyberport) / Z weiß - 386€ (Cyberport) / ZL schwaz & weiß - 405€ (computeruniverse)

Zurück