• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umfrage: Woher kommen euere PCs?

Woher kommen euere PCs?

• Selbstgebaut

Stimmen: 161 88,0%
  • Apple Store

Stimmen: 0 0,0%
  • „weniger bekannte“ Händler (z. b. Conrad, Arlt, K&M, usw.)

Stimmen: 7 3,8%
  • „bekannte“ Händler (Media Markt, Saturn)

Stimmen: 4 2,2%
  • Internet

Stimmen: 7 3,8%
  • Lebensmittelhändler (Aldi, Lidl)

Stimmen: 2 1,1%
  • eBay

Stimmen: 2 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    183
[X] Selbstgebaut.

Anfang 14 meinen ersten eigenen Rechner gebaut - AMD PII 920 - HD4850 - GA MA770 UD3!
Man... war ich stolz, als das GA logo nach dem ersten Start erschien. :fresse:

Mein Erster aus dem ALdi:ugly: damals hab ich ihn zur heiligen Kommunion bekommen - P3 mit 1000MHz und einer No-Name Karte:ugly: und der bekamm TM Sunrise auf hoch flüssig obwohl die mindestanforderung nur knapp verfehlt hat:lol: irgendwann nach 1-2 Jahren bin ich dann mal im Tunnel gefahren und plötzlich gabs nen Grafikfehler: alles Matschig - ich hatte das Gefühl ich würde in einem Darm fahren:ugly::lol:

Mein 2. PC aus dem Betrügerstore MM:ugly: 700€ für einen P4 und 1550 von ATI wo die Intel Quads schon fast 1-1.5 jahre raus waren:ugly: und mit Vista und das Beste: NUR GB RAM:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly: kein SPiel noch nicht mal die älteren wie TMS liefen flüssig:ugly:

Mein 3. Marke Eigenbau:D mit vielen Bluescreens die erst nach einem halben Jahr gelöst wurden (war schon in 2. PC-Geschäften zur "reparatur" bringen: einmal Rechnung von 70€ für 1.5h Arbeit und das zweite war umsonst weil es war ein bekannter meines Vetters:D)

Mein 4. und aktueller wieder Eigenbau mit 3 Teilen aus dem Vorgänger (HDD, NT, CPU-Cooler mit den Lüftern)

[x] Lebensmittelhändler (Aldi)

das erste und auch letzte mal. mieses P7L - Verhältnis, schlechte Teile verbaut.
:(

nächste mal selbstgebaut

Von nem kleinen Wald und Wiesen Händler:D
Nachdem ich ihn gekauft hab hat er seinen Stand abgebaut und ist davon:lol:
Neeeeeee schmarn.

So ein kleiner PC Laden k.a wie der hieß (Rechnung nicht zur Hand).
Sollte "eigentlich" ein Office-PC werden, hab aber paar Sachen getauscht( CPU-Lüfter, Gehäuselüfter, Graka, Lüftersteuerung) demnächst kommt ein Neues Netzteil und erneut ne Neue Graka rein.
Aber der nächste wird 100 pro selbst geschnitzt. ...oder wirds vielleicht doch nur ein Office-PC?;)

Ich finde die Umfrage bei pcgh etwas sinnfrei, bei Computerbild wäre sie besser aufgehoben, da hier eh fast jeder nerd ist und den PC selbst baut.

[x] Selbstgebaut

wenn man einen komplett PC kauft ist es langweillig.wenn ichs mir selber baue hab ich einen rechner der 100% meinen vorstellungen entspricht

[X] Selbstgebaut
ab 1990 Komplett- PCs: Comodore, Compaq, Olivetti,..??.., Comtech, ca. ab 2001 selbstgebaut,
Anfang 2008 der Ausrutscher: OC-PC von Combat Ready,
den Sept. 2009 selber neu ausgerüstet,
Thermaltake Armor- Gehäuse + 550er BQ Straight Power haben`s überlebt,

Zurück