[Umfrage] Windows 8: Steigt ihr um?

Werdet ihr auf Winows 8 umsteigen?

• Ich werde von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 123 19,8%
  • Ich werde von Windows Vista auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 7 1,1%
  • Ich werde von Windows XP auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 6 1,0%
  • Ich werde von einer anderen Windows Version auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde von einem anderen OS auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke darüber nach in Zukunft auf Windows 8 umzusteigen.

Stimmen: 84 13,5%
  • Ich nutze kein Windows.

Stimmen: 7 1,1%
  • Ich bin mir unsicher/Ich weiß nicht.

Stimmen: 51 8,2%
  • Etwas anderes (siehe Posting!)

Stimmen: 27 4,3%
  • Ich werde nicht auf Windows 8 umsteigen

Stimmen: 317 51,0%

• Umfrageteilnehmer
    622
Also ich habs mir inzwischen mal auf der Virtualbox installiert. Metro würde mich extrem nerven und den fehlenden Start-Button per Tool zu ergänzen, sehe ich auch nicht ein. Die einzige Methode Win 8 ertragbar für mich zu machen, wäre, wenn ich alle Shortcuts auswendig lerne um schnell alles öffnen zu können, was vorher per Klick auf dem Startbutton erreichbar war.

Wozu dem PC-Nutzer überhaupt die Metro-Oberfläche aufgezwungen wird, will mir nicht in den Kopf. Als Option für ein Media-Center vllt. Z.B. mit dem Wii Controller ließe sich Metro sicher komfortabel steuern. Auch mit Touch ist es natürlich prima. Aber mit Maus und Tastatur ist das doch komplett unnötig. Selbst Unity beim aktuellen Ubuntu nervt mich nicht so. Sorry MS, da steig ich nicht mal um, obwohl ich das OS kostenlos bekommen habe..

[x] Ich werde nicht auf Windows 8 umsteigen

Habe es eben in einer VM installiert und bin schockiert. Da hatten ja alte Unix Terminals eine höhere Usability. Ich brauche keine sich ständig ändernden Kacheln. Jeder zweite Klick führt zu irgendeinem MS-"Verkaufsangebot". Was früher die Kaffeefahrten waren hat MS jetzt mit Windows 8 eingeführt. Habe ca. 5 min gebraucht um den Shutdown Knopf zu finden :ugly:

Nu ja, Win7 läuft gut und das bleibt jetzt auch bis mind. Win9 drauf. Und wenn es gar nicht anders geht, dann wird's irgendwann Ubuntu werden.

[x] Ich werde von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen.

Ich habe es die letzten Tage getestet. Der erste Eindruck war "Was für ein Scheiß!", aber man gewöhnt sich schnell ein und mittlerweile gefällt es mir sehr gut :daumen: Daher werde ich bei dem Angebot für 30€ zuschlagen.

[x] Ich werde nicht auf Windows 8 umsteigen

obwohl ich's über Dreamspark kostenlos bekomme, bleib ich lieber bei 7
Mir gefällt es halt nicht, wenn man mir etwas um's verrecken andrehen will, wie Metr...ääähm Modern UI :daumen2:

[x] Etwas anderes

Ich habe Windows 8 daheim liegen aber noch keine Muse gehabt,
es mal zu installieren, vorallem weil mein Windows 7 eig stabil läuft.

[x] Ich werde von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen.

musste das sytem sowiso neu aufsetzen weil win 7 zerschossen, da dachte ich mir: für 30 euro, warum nicht^^
nach 2 tagen eigewöhnung läuft alles super und ich würd nich mehr zu win 7 zurück wollen.

So ja ich bin umgestiegen für 29,99 Euro als Download Version für Windows 8 PRO Upgrade über den MS Store. Wichtig der Store stellt die Version zu verfügung die Installiert ist. Das heist ist windows 7 in englsich als 32 Bit installiert bekommt man auch diese Version als Download nur. Man kann auch eine Testversion nutzen um das Upgrade zu kaufen. Das Upgrade selbst lässt sich danach über DVD oder USB stick Installieren, auch als neu Installation ohne windows 7 vorher drauf gehabt zu haben.

Ich musste mich kaum umgewöhnen den ich finde die Metro umgebung klasse alles auf einem Blick und freue mich wenn es noch mehrere APP,s gibt. Den Desktop nutze ich nicht mehr. Und weshalb ich eigentlich umgestiegen bin ist der Hardware beschleunigte Sound und ja es hat sich mehr als gelohnt was meine Creative X-Fi aus meiner 5.1 Anlage Zaubert ist der Hammer nie wieder Software berechneter Sound. Die Cpu kann das auch berechnen aber wer will schon das alle SOundkarten wie Onboard Sound chips Klingen.

Ich bin auch für 29€ umgestiegen, allerdings habe ich das Upgrade gemacht.
Jetzt funktionieren leider die Kacheln und Apps alle nicht.
An sich gefällt es mir schon, aber wenn das mit dem Upgrade nicht klappt, sollen sie es nicht anbieten...

Zurück