[Umfrage]Wie schnell läuft eure DDC?

Wie ist eure Laing DDC konfiguriert?

• >100% (DDC @ DDC+)

Stimmen: 8 15,4%
  • =100% (12V, ~3800rpm)

Stimmen: 14 26,9%
  • 80-99% (ca. 9,8V-11,9V bzw. 2750rpm - 3700rpm)

Stimmen: 3 5,8%
  • 60-79%

Stimmen: 2 3,8%
  • <60%

Stimmen: 3 5,8%
  • Ich habe gar keine Laing DDC (inklusive DDC+ Besitzer!)

Stimmen: 22 42,3%

• Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Umfrage]Wie schnell läuft eure DDC?

Meine Laing DDC-1T ist übers Aquaero (mit Powerbooster) auf 80 % (das sind 9,8 Volt) gedrosselt, daraus ergeben sich ca. 2750 upm und der Durchfluss liegt bei knapp 100 l/h.
Die Pumpe ist gedrosselt nicht mehr aus meinem sehr leisen System zuhören.(Die Lüfter laufen mit 500 upm nur der NT Lüfter brummt etwas.)
Nur was halt nervt is mein Samsung Monitor, der Summt.

Was habt ihr für Monitore?

In meinem Server läuft ne DDC die an Lautstärke aber vom plätschern des AGB übertroffen wird :D

Ich finde, dass man diese Pumpe nur richtig entkoppeln muss !

Herrunterregeln macht ja auch Sinn, das verstehe ich ja.

Nur bin ich im Moment nicht bereit, viel Geld für Aquaero auszugeben (obwohl: hätte ich gerne).

Wer hat einen (LÖT)-Bauplan um sich günstig selbst ein abgespecktes "Aquaero" zusammen zu bauen (oder bin ich ich hier evtl. falsch ?).

Momentan läuft meine Pumpe noch auf störenden 100% respektive 3.800 1/min und dröhnt auf der Tischplatte unglaublich laut vor sich hin. Sobald ich mir einen Adapter für das Aquaero gebaut habe, wird sie aber so weit wie möglich gedrosselt.

Kleines Update:
Adapter gebaut -> Pumpe läuft jetzt sehr leise auf 60% = 2.300 1/min -> Durchfluss jetzt 67 l/h statt vorher 130 l/h ...aber immer noch mehr als genug.

Was habt ihr für Monitore?

In meinem Server läuft ne DDC die an Lautstärke aber vom plätschern des AGB übertroffen wird :D

Samsung irgendwas.. :'D
Die haben glaube ich alle dieses Problem ein bisschen. ;)
Nervt auf jeden Fall tierisch, wenn du deinen PC nicht mehr oder kaum noch hörst und dann fängt dein Monitor an zu summen bzw. fiepen .__.

Mein LG fiept nicht <3

@ Topic: Meine Laing liegt noch in einem Karton da Phobya immernoch nicht die 140 Radiator Generation released hat...

[x]100%-3800U/min
gut entkoppelt,kaum wahrnehmbar trotz sonst sehr leisem PC.

Bei 90%(bei mir immerhin noch ~3750RPM laut T-Ban) kommt das sonst sehr leichte Fiepen nicht mehr durch die Bitumenverkleidung der Fronttür. Die Pumpe sitzt quasi direkt dahinter.
Dröhnen ist dank Schaumstoffunterlage und Antidröhnmatten an den Gehäuseseiten eh kein Thema.

"Übertönt" werden müssen zwei Radis in den Seitenwänden mit voller S-Flex Bestückung bei ca. 500RPM. Und ein Sapphire FirePSU(=Enermax Modu) was seinen Lüfter im Idle-Betrieb auf 800-900RPM bewegt(definitiv das lauteste Teil im Rechner) aber dafür nach hinten raus "abstrahlt".

um den thread nochmal aufzugreifen....

ich habe ein aquaero ohne powerboost kann ich meine laing ddc pumpe mittles so einem selbsgebauten kabel trotzdem anschließen?

[How To] Selfmade Adapter Kabel Laing=Aquaero mit Powerbooster - OverclockingStation - Your Overclocking Guide

oder benötige ich solch einen pb: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquäro Powerbooster für Selbstumrüstung Aquacomputer aquaero Powerbooster für Selbstumrüstung 70140

momentan läuft meine laing ddc auf 100% 218l/h

ich habe ein aquaero ohne powerboost kann ich meine laing ddc pumpe mittles so einem selbsgebauten kabel trotzdem anschließen?

Nein, die Aquaero schafft die hohe Leistungsaufnahme nicht ohne Powerbooster.

Nur das Kabel und der Kühler reicht nicht, das AE muss von Aqaucomputer noch umgelötet werden damit das AE die Liang steuern kann.

Das Thema ist schon längst abgeschlossen.

Daher wird hier dicht gemacht!

--Closed--

Gruß
Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück