Umfrage - Wer hat die besseren Grafikkarten-Treiber: AMD oder Nvidia?

Wie hast du den 13.1 drauf bekommen bzw woher bekomme ich den gemoddeten? Ich ärgere mich mit einer 5650m rum habe bisher nur einen 12.8er gefunden (offiziell gibt es von Toshiba nur einen von Anfang 2011). Und selbst bei dem muss man sehr genau aufpassen was man alles mit installieren lässt, sonst stürzt der Mediaplayer plötzlich bei der Hälfte meiner Videos ab. Immerhin könnte eine Treiberdeinstallation das wieder rückgängig machen.
Ich habe in dem Thema dazu diese Seite gefunden.

Meine letzten Treibererfahrung mit AMD stammen von der X1900XTX. Danach bin ich seit Geforce 8 Zeiten bei Nvidia geblieben und habe es nicht bereut. Ich habe mit Radeon 9600pro bis X1900XTX eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Damals waren sie einfach leistungsfähiger als die Nvidia und darum bei ihnen geblieben, aber seit Geforce 8 Zeiten geniesse ich die sauberen Treiber von Nvidia. Was mich gestört hat dass man auf Alternativen umwechseln musste wegen dem bescheuerten in Dotnet geschriebenen Controllcenter, dazu kamen viele Schattenfehler etc. Ich habe bei einer Kollegin mit einem Dell Inspiron 1710 mit einer Readeon 4350 vergeblich mehrmals versucht das Controllcenter zum laufen zu bringen. Keine Chance, kam immer dass die Installationsdatei beschädigt sei (wohlgemerkt mehrere Versionen von Catalysttreiber). Da habe ich frustriert aufgegeben. Das waren meine letzten Erfahrungen mit AMD Treiber. Und bei den CPU waren ja die Dualcore Optimierer auch so ein Ding wo ich mich fragte. Intel hatte so etwas nie nötig.

Ich hatte früher Probleme mit nVidia und heute hier und da Probleme mit meinen ATI´s insgesamt bin ich zur Zeit mit den Treibern von ATI sehr zufrieden.Sie laufen stabil und fast ohne Fehler.
und es kommen auf beiden Seiten ziemlich schnell hot fixes raus, weshalb ich auch beide gleichgut angekreuzt habe.
Das Problem ist nur man kann auf diese Frage nur schlecht antworten, weil ja meist aktuell nur die eine oder die andere Karte verbaut ist und Notebookstreiber finde ich wieder eine ganz andere Geschichte.

Da ich beide Hersteller habe würde ich sagen die tun sich nicht viel. Aber mir gefällt es das overlocking und paar andere Bildschirm einstellungen im Catalyst center.

Die Qualität der Treiber finde ich bei beiden Parteien sehr gut und auf hohem Niveau.

AMD gefällt mir etwas mehr, da ich im Catalyst übertakten kann, Tess Level Einstellen kann und mir das AMD´sche Menü wegen längerer Nutzung besser gefällt.

Ich nutze seit Jahren eine AMD Karte und hatte noch nie Probleme, dass irgendwas nicht funktioniert.
Allerdings finde ich es gerade deshalb auch befremdlich eine Bewertung abzugeben, welchen Treiber
ich persönlich besser finde, da ich (und denke viel Andere Normal-Nutzer auch) keinen direkten Vergleich haben.
Ich kaufe mir ja keine HD 7970 und noch eine GTX680, ...wer macht das?

Ich habe schon viele ATI und Nvidia Karten gleichermaßen gehabt, und meiner Meinung nach sind die Nvidia Treiber besser von der Stabilität und Bedienung her. Die ATI Treiber bieten meiner Meinung nach aber mehr Einstellmöglichkeiten... dafür hat man bei Nvidia ja aber den Nvidia Inspector, auch wenn er nicht von NV selbst ist.

Zurück