Umfrage: Welches Soundsystem ist das Beste??

Welches System gefällt euch am Besten??

• Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)
Teufel Concept E Magnum PE: Der Klassiker schlechthin, gute Verarbeitung gepaart mit ausgewogenem Klang. Desweiteren bestätigen Tests die gute Qualität des Systems.

Teufel Concept E 400: Der Newcomer von den Berlinern, begeistert es neben der Optik auch im Klang??

Teufel Motiv 5: Das teuerste PC-Set von Teufel sieht extravagant aus, klingt aber auch bombastisch. Begeistert es euch mehr als die Konkurrenten??

Edifier S730: Ein System in 2.1 Bauweise, jedoch mit der exorbitanten Kraft eines Subwoofers, welcher 3 Membranen aufweisen kann. Edifier zeigt, das man auch ohne Namen ein hervorragendes System bauen kann.

Logitech Z-5500: Ebenfalls ein Mysterium. Logitech hat es geschafft, ein ernster Konkurrent zu Teufel u. Co zu werden. Das Z-5500 ist mit THX-Zertifizierung und hübscher Optik ein Dauerbrenner.

Logitech Z-Cinema: Ein weiteres Set aus dem Hause der ambitionierten Schweizer, welches vor allen Dingen in Filmen überzeugen soll.

Razer Mako: Das Erstlingswerk der Gamer, die sich mit der Copperhead und weiteren Geräten einen Namen gemacht haben. Die Optik ist eigenwillig, ebenso der Preis für das 2.1 Set. Jedoch besitzt es hochwertige Innereien und das THX Logo.

Folgt den Links um Bilder des Systems zu erhalten!

Also, her mit euren Meinungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Teufel CEMPE ist vom PLV her am besten, daher hab ich mal dafür gestimmt. Die Optik wäre mir nicht so wichtig, und ich glaube nicht, dass E400 und Motiv 5 großartig besser klingen. Sind afaik beide teurer oder?

Man braucht ja auch noch Geld um einen brauchbaren AV-Receiver davorzuschalten. :D

Zu Logitech und Razer sag ich mal nichts (nicht mein Fall), Edifier kenne ich nicht, aber 2.1 sets find ich per se nicht so dolle, weil bringt wenig für DVDs und BluRays, denn da möchte man surround, und für stereomusik sind große Stereoboxen besser als ein 2.1 Set. Da würde ich dann eher zu einem 5.1 greifen und das mit 2 Stereoboxen ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das CEMPE haut rein. Ich würde also sagen im vergleich zu den systemen is das das beste.
Ich muss mich da noch mal korrigieren im bereich 2.1 find ich hat das Edifier S730 die Nase vorn.

Zwar hinkt der Verlgeich der einzelnen Systeme. Aber von der vorgeschlagenen Auswahl ist das Motiv 5 mit kleinem Abstand zum Mako das beste.

Das Mako soll recht brauchbar klingen. Da es jedoch auf sog. Grenzflächenlautsprecher setzt, benötigt es einen Untergrund um zu funktionieren, also z.B. eine Schreibtischplatte.

Eindeutig das Teufel Motiv 5, vom P/L her aber Teufel Concept E300/400 oder Teufel Concept E Magnum Power Edition.:D

Regallautsprecher sind auch gut, nur sind diese für meine Tisch leider zu groß.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück