Umfrage: Welches Format?

Welches Format nutzt ihr zum Spielen?

  • Ich habe 4:3, hätte aber gerne 16:9.

    Stimmen: 10 7,4%
  • Ich habe 4:3, hätte aber gerne 16:10.

    Stimmen: 10 7,4%
  • Ich habe 4:3 und das ist das beste Fromat!

    Stimmen: 3 2,2%
  • Ich habe 16:10, hätte aber gerne 16:9.

    Stimmen: 7 5,2%
  • Ich habe 16:10, hätte aber gerne 4:3.

    Stimmen: 1 0,7%
  • Ich habe 16:10 und das ist das beste Fromat!

    Stimmen: 59 43,7%
  • Ich habe 16:9, hätte aber gerne 16:10.

    Stimmen: 9 6,7%
  • Ich habe 16:9, hätte aber gerne 4:3.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 16:9 und das ist das beste Fromat!

    Stimmen: 43 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    135
[X] Ich habe 16:9, hätte aber gerne 16:10

Ich bin von einem 19'' (5:4) zu einem 23'' (16:9) gewechselt. Finde die 1920x1080 zwar viel besser als die 1280x1024 vorher, aber ein paar mehr Pixel in der Vertikalen zwecks Übersicht wären echt nicht schlecht! 16:9 ist im PC Bereich überflüssig, denke ich, optimal wären 24'' in 1920x1200, dass ist der beste Kompromiss zwischen Arbeitsergonomie und Multimediavergnügen ;o)
 
Hab 16:9, ein 16:10 wäre für mich nix da ich über den PC TV schaue. Immer diese schwarzen Streifen unten und oben nerven doch auf die Dauer. Gut bei den meisten Filmen hast du die dann dennoch aber da kann man nix machen. Der 16:9 Standart wird sich aber wohl durchsetzen im PC Bereicht, das merkt man wenn man sieht das vor 2-3 Jahren die 16:9 noch in der Minderheit waren und jetzt es genau umgekehrt ist.
 
[X] ich habe 16:9 und das ist das beste format..

sowohl fürs spielen als auch fürs office

bin froh das ich keinen 4:3 mit 1280x1024 habe^^
 
Zurück