[Umfrage] Welchen Virenscanner nutzt ihr ?

Welchen Virenscanner nutzt ihr ?

  • COMODO INTERNET SECURITY PREMIUM

    Stimmen: 0 0,0%
  • VIPRE INTERNET SECURITY

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUICK HEAL TOTAL SECURITY

    Stimmen: 0 0,0%
  • MICROSOFT WINDOWS DEFENDER

    Stimmen: 8 17,4%
  • PANDA FREE ANTIVIRUS

    Stimmen: 0 0,0%
  • MICROWORLD ESCAN INTERNET SECURITY SUITE

    Stimmen: 0 0,0%
  • K7 COMPUTING TOTALSECURITY

    Stimmen: 0 0,0%
  • INTEL/MCAFEE INTERNET SECURITY

    Stimmen: 0 0,0%
  • ESET SMART SECURITY

    Stimmen: 3 6,5%
  • AVAST FREE ANTIVIRUS

    Stimmen: 9 19,6%
  • AHNLAB V3 INTERNET SECURITY

    Stimmen: 0 0,0%
  • G DATA INTERNET SECURITY

    Stimmen: 3 6,5%
  • F-SECURE SAFE INTERNET SECURITY

    Stimmen: 0 0,0%
  • BULLGUARD INTERNET SECURITY

    Stimmen: 2 4,3%
  • BITDEFENDER INTERNET SECURITY

    Stimmen: 5 10,9%
  • AVG INTERNET SECURITY

    Stimmen: 0 0,0%
  • SYMANTEC NORTON SECURITY

    Stimmen: 1 2,2%
  • AVIRA ANTIVIRUS PRO

    Stimmen: 2 4,3%
  • TREND MICRO INTERNET SECURITY

    Stimmen: 1 2,2%
  • KASPERSKY INTERNET SECURITY

    Stimmen: 5 10,9%
  • ANDEREN (BITTE IM KOMMENTAR ERWÄHEN)

    Stimmen: 7 15,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
[x] AVAST FREE ANTIVIRUS

Seit ungefähr zwei Jahren. Vorher hatte ich Microsoft Security Essentials. Aber das hat in Tests nicht so gut abgeschnitten.
 
Nutze schon seit vielen Jahren Norton, überhaupt keine Probleme, Leistung ist kaum bis gar nicht von einem PC zu unterscheiden der keinen Scanner hat, und ist immer an den Spitzenpositionen der Tests.
Wir haben auch seit Zwei Jahren Kaspersky auf einen Arbeitsrechner, aus Erfahrung kann ich nur sagen das Norton klar besser ist, die frei benutzbaren Scanner habe ich alle durchprobiert, die sind alle auf ihre weise Schrott, den Windows eingebauten Schrott nutze ich auch nicht, da kann ich mich gleich mit Steinen und Knüppel verteidigen.
Wer glaubt das man keine Solche Software benötigt, der ist schon längst opfer geworden, auch wenn er es niemals mitbekommen hat, und hier spreche ich nicht von den 0,00001% der Nutzer die sich perfekt auskennen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich nutze Malewarebytes Anti maleware Premium. Dazu Malewarebytes Anti Exploit in der Freeware Version.

Die fehlerhafte Systembremse Kaspersky kommt mir nicht mehr auf die Platte, kann auch nicht wirklich nachvollziehen wieso das noch so gehypet ist. Vermutlich wegen der ComputerBild.

Zu Kaspersky gibt's dutzende Bugs und Sicherheitslücken, zb das verbugte Https Überwachungs Modul das es unsicherer gemacht hat als ohne Kaspersky, die x Fälle wo es das System extrem bremst, und dann die häufig auftretenden Fehler bei Dutzend Nutzern das es sich nicht selbständig aktualisiert, ein absolutes NoGo bei so einem wichtigen Bestandteil der Software Sicherheit.
 
Panda AntiVirus!

Ich hatte vorher Kaspersky probeweise installiert und leider einen Supergau damit erlebt! Mit Opera waren plötzlich diverse Seiten nicht mehr zu öffnen und das Problem lies sich auch nicht beheben! Also hab ich wieder Panda genommen. Das läuft flott und macht keinen Ärger! :-)
 
Zurück