Umfrage: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Habe seit seit April 2017 eine Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv.

Damals zahlte ich bei release 830Euro.

Für meine Vorgänger Karte, (Juli 2015)eine MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G legte ich 750 Euro auf den Tisch.

Die Mondpreise die NVIDIA für eine RTX2080TI verlangt mache ich nicht mit, kann es mir zwar locker leisten, sehe es aber nicht ein, warum ich für 20-30% mehr Leistung einen Preis von 1300Euro(release) blechen soll
 
Du verfälscht das Ergebnis. Ich will meine künftige RTX 3080Ti auch anklicken können, dann wäre es wieder hergestellt..

Kurz den ignorierten Beitrag angeclickt, weil zwei dich zitiert haben:

Wär es dir lieber gewesen ich hätte noch ein paar Tage gewartet und dann abgestimmt, um dein OCD zu befriedigen?
Die Umfrage wurde mit "Q3 2019" betitelt und nicht mit "07.08.2019".

Lächerlich. lmao

Zumal Herr Krabonq auch in zwei Wochen, falls er sich die Karte dann auch tatsächlich erwirbt und in seinen Besitz nimmt noch an der Umfrage hätte teilnehmen können.

Der DDR4 Speicher liegt schon bei mir, der R5 3600 ist unterwegs, ich warte noch auf die 5700 XT Customs und welches MoBo ich genau nehme.
Bist du jetzt auch zufrieden gestellt?

In zwei Wochen jedoch habe ich vielleicht höhere Ausgaben an einer anderen Stelle und kaufe die Karte dann doch nicht.

Meine Rücklagen sind ausreichend um den Kauf einer Grafikkarte zu kompensieren. lol
 
Die 1080Ti und 2080Ti sind ja weiter verbreitet als ich dachte!
Ich habe aus Geiz "nur " eine ohne Ti und dachte nicht dran das mein Geiz fast schon ein Alleinstellungsmerkmal ist XD
Viel mehr 2080Ti als hier im Forum vertreten sind, wurden in Deutschland auch nicht verkauft.

Aber es geht in der Umfrage ja auch nicht um eine Marktanalyse, sondern um eine Zielgruppenanalyse für zukünftige PCGH Artikel, daher passt das schon alles.
 
Kurz den ignorierten Beitrag angeclickt, weil zwei dich zitiert haben:

Wär es dir lieber gewesen ich hätte noch ein paar Tage gewartet und dann abgestimmt, um dein OCD zu befriedigen?
Die Umfrage wurde mit "Q3 2019" betitelt und nicht mit "07.08.2019".

Lächerlich. lmao



Der DDR4 Speicher liegt schon bei mir, der R5 3600 ist unterwegs, ich warte noch auf die 5700 XT Customs und welches MoBo ich genau nehme.
Bist du jetzt auch zufrieden gestellt?

Da noch nicht einmal alle Customs, Releasedatum geschweige denn die Preise der 5700XT bekannt sind halte ich die Kritik schon für gerechtfertigt. Es mag sein das du definitiv eine kaufst, aber im Hardwaremarkt kann in 3-4 Wochen viel passieren. Beispielsweise weil Nvidias 'Super' GPU's oder auch die alten Vegas noch etwas weiter im Preis fallen, möglich wäre auch das die Customs mit ordentlich EarlyAdopter-Aufschlag kommen was einige Käufer abschrecken könnte.
Also ja lieber warten und erst dann das Häkchen setzen wenn die Karte auch bestellt ist.

lg
 
@Krabonq es geht uns hier einfach ums Prinzip. Ich meine wäre es denn so schlimm für dich gewesen, wenn du eben deine Stimme erst in zwei Wochen hättest abgeben können? Die Umfrage läuft bis zum 31. Oktober, da hättest du immer noch genügend Zeit gehabt, um teilzunehmen, wenn dann die Hardware auch tatsächlich bei dir ist.

Es kann gut sein, dass du auch tatsächlich diese Produkte am Ende kaufst, allerdings gibt es eben auch genügend Leute, die das dann aber eben nicht tun. Ich hatte mir ja damals ebenfalls überlegt einen Zen 2 zuzulegen, habe in der CPU-Umfrage aber meinen jetzigen i7 7700k angeben. Dies habe ich im Nachhinein auch absolut zurecht getan, denn ich habe ja trotz meines ursprünglichen Interesses letztendlich nicht gekauft. Hätte ich damals einen Zen 2 aus dem Hause AMD angegeben, hätte ich ja somit die Umfrage verfälscht. Deshalb gilt eben, dass man die Hardware angibt, die man tatsächlich momentan besitzt. So eine Umfrage ist eben eine Momentaufnahme. Die Frage lautet ja nicht "An welcher Karte sind Sie am meisten interessiert?" oder "Welche Grafikkarte würden Sie gerne zum Spielen benutzen?", sondern eben "Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?". Das heißt, dass es bei dir eben momentan, sofern deine Fußzeile stimmt, eine GTX 980ti wäre, denn die 5700XT besitzt du ja noch nicht und kannst sie somit auch nicht zum Spielen nutzen.

Wenn man hier schon so eine Umfrage macht, bei der alle Mitglieder die Möglichkeit haben teilzunehmen und ihre Stimme abzugeben, sollte man diese eben auch so einsetzen, dass die Umfrage nicht künstlich verfälscht wird. Denn eine Sache, die ich nicht besitze, die besitze ich eben nicht und kann sie nicht nutzen. Ob ich sie in Zukunft besitzen werde ist eine andere Frage, aber eben in dieser Umfrage nicht relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Geforce2 MX 400
-Geforce FX 5200
-Geforce 7600GT
-Geforce GTX 285
-Geforce GTX 570
-Geforce GTX 670
-Geforce GTX 980
-Geforce GTX 1080ti
-Geforce ?RTX? ?XXX? Ich hasse die Turingreihe, zu teuer!!!

Ich bin vermutlich ein echter Nvdia-Fanboy :D:D:D
 
Kurz den ignorierten Beitrag angeclickt, weil zwei dich zitiert haben:

Wär es dir lieber gewesen ich hätte noch ein paar Tage gewartet und dann abgestimmt, um dein OCD zu befriedigen?
Die Umfrage wurde mit "Q3 2019" betitelt und nicht mit "07.08.2019".

Lächerlich. lmao

Du willst dir eine Karte kaufen, die es jetzt offenbar nicht gibt, von daher ist das nicht mehr als eine Absichtserklärung. Wenn die Karte gekauft und auf dem Weg zu dir ist, dann wäre das etwas anderes. Du reihst dich in die Schlange der Leute ein, die einfach nur eine Absichtserklärung abgeben und so die Statistik verfälschen. Möglich, dass deine 2 Wochen etwas großzügig sind und es 4 Wochen und m,mehr werden. Möglich, dass ein Preiskrieg ausbricht und du dich umentscheidest (eventuell Nvidia). Möglich, dass AMD eine 16GB Version ankündigt, eine 5800XT soll es ja auch geben usw..

Von daher ist eher dein Verhalten lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080ti und 1070ti aktuell. Beide @stock mit viel Luft nach oben. Wer braucht da ne 2080ti, pffff.
Der Leistungszuwachs ist bei der 2080ti einfach... ach lassen wir das! Bei 70%+ würde ich vielleicht nen Gedanken ans Aufrüsten verschwenden. Aber nicht um jeden Preis. :ugly:

Edit: Müsste die Sig mal überarbeiten.
 
GTX1080 Gedanken ans Aufrüsten nicht mal im Ansatz.

Darüber werde ich nachdenken wenn es für die 480 Euro die für die 1080 gezahlt habe, aktuell ein Karte gibt zum gleichen Preis
die mindestens 60% schneller ist. Wenn das so weiter geht dann wird das nicht mal die nächste Genration erreichen.
 
-Geforce2 MX 400
-Geforce FX 5200
-Geforce 7600GT
-Geforce GTX 285
-Geforce GTX 570
-Geforce GTX 670
-Geforce GTX 980
-Geforce GTX 1080ti
-Geforce ?RTX? ?XXX? Ich hasse die Turingreihe, zu teuer!!!

Ich bin vermutlich ein echter Nvdia-Fanboy :D:D:D

Was ich da sehe ist das du mehr Geld hast als noch am Anfang.
 
[X] GTX1080 Aorus
[X] 8GB VRAM

und die wird auch noch mindestens bis zur 3xxx Serie drin bleiben und selbst da, wird man sehen müssen, was diese Reihe an Leistung nachlegt und was die dann kosten sollen.
Ein Plus von 60-70% wie damals von der 980 zur 1080 muss da schon drin sein und das für einen vertretbaren Preis...meine 1080 kam mich knapp 550€, also bis 600€ wären drin.

Aber mal schaun, was AMD noch so bringt, vielleicht werde ich ja tatsächlich mal das Lager wechseln...nach Riva TNT über gut ein Dutzend Modelle bis zur jetzigen GTX1080.
 
Zurück