Umfrage: Was tut ihr mit eurer GTX 970?

Was tut ihr mir eurer GTX 970?

• Zurückschicken

Stimmen: 297 35,7%
  • Behalten

Stimmen: 194 23,3%
  • Erstmal abwarten

Stimmen: 341 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    832
95% der User werden keinen Unterschied bemerken - da die meisten Spiele bei Full HD weniger als 3,5GB RAM belegen.

Wollen wir also mal die Kirche im Dorf lassen und auf einen Preisnachlass spekulieren. :-)

Ich hab übrigens für "behalten" gestimmt. Die Karte ist trotzdem SUPER!!

Zuletzt bearbeitet:
95% der User werden keinen Unterschied bemerken - da die meisten Spiele bei Full HD weniger als 3,5GB RAM belegen.

Wollen wir also mal die Kirche im Dorf lassen und auf einen Preisnachlass spekulieren. :-)

Ich hab übrigens für "behalten" gestimmt. Die Karte ist trotzdem SUPER!!
Es Spielt überhaupt keine Rolle ob irgendwer das merkt.
Wer Bescheißt gehört bestraft.

Ich bin bis auf kleinere Ruckellein durch den VRAM mit meinem 970SLI sehr zufrieden, und habe vor 2-3 Monaten NieWidia auch über alle maßen dafür gelobt.
Aber wer mich bescheißt, dem Piss ich an Bein. so einfach ist das :)

[x] Zurückschicken

Ich habe zum Glück keine von den GTX 970 behalten, fiepten alle durch die Bank weg.
Werde mich bis Pascal mit einer GTX 780Ti begnügen, kostet weniger als eine GTX 970 und hat mehr Leistung.

Und wegen 0,5GB VRam weniger, mach ich mich nicht nass.:lol:

Habe mir nochmal Gedanken gemacht und eig. ist es mir vollkommen egal. Ob die GTX 970 nun 3,5gb oder 4gb VRam hat, who cares? Mich jedenfalls nicht. Ich habe eh erstmal nicht vor, von meinem FULL HD-Monitor umzusteigen, da ich meine +144FPS brauche. Was habe ich davon, wenn die GTX 970 volle 4gb hat, ich aber bei 4K trotzdem bei unter 30FPS rumeiere?
Mal daran gedacht, dass nicht die Auflösung allein VRAM belegt, sondern maßgeblich die Texturen. Eine GTX 680/ 770 mit 2GB VRAM ist von der Rechenleistung her schnell genug für COD Advanced Warfare, aber wegen des überfüllten VRAM muss man mit Frame Drops leben.

Mal daran gedacht, dass nicht die Auflösung allein VRAM belegt, sondern maßgeblich die Texturen. Eine GTX 680/ 770 mit 2GB VRAM ist von der Rechenleistung her schnell genug für COD Advanced Warfare, aber wegen des überfüllten VRAM muss man mit Frame Drops leben.

Ja, weiß ich. Das ändert aber nix daran, dass nicht mehr als 1-2 Spiele (wenn überhaupt) in 1080p mehr als 4gb VRam brauchen. Und wenn 3,5gb VRam nicht reichen sollten, dann wirds mit 4gb auch ganz schnell mal knapp. Also ich finds affig, da so zu übertreiben, wie z.B. CL90 (siehe Profilbild). Absolutes Kindergarten-Niveau von dem Kind.

Ja, weiß ich. Das ändert aber nix daran, dass nicht mehr als 1-2 Spiele (wenn überhaupt) in 1080p mehr als 4gb VRam brauchen. Und wenn 3,5gb VRam nicht reichen sollten, dann wirds mit 4gb auch ganz schnell mal knapp. Also ich finds affig, da so zu übertreiben, wie z.B. CL90 (siehe Profilbild). Absolutes Kindergarten-Niveau von dem Kind.

Ja, möööglicherweise übertreibt er es etwas, aber an deiner Ausdrucksweise könntest du auch noch etwas arbeiten...
Ob Vram voll oder nicht voll. I-was stimmte bei mir mit den 970er bisher nicht und das merkte ich von Anfang an, besonders in Unity.
Ich suche schon so lange nach diesem Fehler und ich glaube ich habe meine Antwort und werde berechtigterweise alles mögliche nutzen,
um mich dem zu entledigen bzw entschädigen.

Also ich finde es absolut ausreichend die Möglichkeit zu haben die Karte zurück zu geben - Fehler passieren halt. Deswegen verteufle ich nun nicht Nvidia.

Nur weil die Spiele immer schneller immer schlechter werden können die Grafikkarten nicht gleichzeitig immer schneller immer besser werden.

Wie ich die Umfrage gesehen habe, bin ich ziemlich erschrocken das soviele ihre Karte die sie nicht mal haben zurück schicken wollen, zumindest liest es sich im Forum so als wenn alle mit ihrer Karte zufrieden sind, ihnen eigentlich nur ums Prinzip ging und ... darunter auch sicher mit einer Entschädigung oder GTA 5 ... wie auch immer sicher glücklich sind.

Zu dem ist es ziemlich schön das sich Nvidia Deutschland auch zu Wort gemeldet hat und sie wirklich an einer Entschädigung arbeiten =)

[x] Zurückschicken

Ich habe zum Glück keine von den GTX 970 behalten, fiepten alle durch die Bank weg.
Werde mich bis Pascal mit einer GTX 780Ti begnügen, kostet weniger als eine GTX 970 und hat mehr Leistung.

Und wegen 0,5GB VRam weniger, mach ich mich nicht nass.:lol:

Wo gibt es bitteschön eine gtx 780 ti für weniger Geld als die gtx 970 kostet?
Füg mal bitte einen link ein damit man das nachvollziehen kann.

Wo gibt es bitteschön eine gtx 780 ti für weniger Geld als die gtx 970 kostet?
Füg mal bitte einen link ein damit man das nachvollziehen kann.

Sorry, für weniger als die 970 war natürlich eine GTX 780 gemeint, eine Ti kostet da schon ca. 350€ und mehr.
Die meisten sind gebraucht, allerdings gibt es auch einige, die gerade erst aus der Reklamation kommen und somit teilweise neu sind.

Sorry, für weniger als die 970 war natürlich eine GTX 780 gemeint, eine Ti kostet da schon ca. 350€ und mehr.
Die meisten sind gebraucht, allerdings gibt es auch einige, die gerade erst aus der Reklamation kommen und somit teilweise neu sind.

Achso ok verstehe, dachte du meintest das man sie neu zb bei mindfactory für den preis bekommen kann.
Alles klar Verstanden ^^

Achso ok verstehe, dachte du meintest das man sie neu zb bei mindfactory für den preis bekommen kann.
Alles klar Verstanden ^^

Nein, neu bekommt man leider keine mehr.
Aber bei dem Reinfall der 900er Reihe, kaufe ich keine mehr.

Ich Suche mir eine gute gebrauchte GTX 780Ti und habe die gleiche Leistung, als die völlig überteuerte GTX 980.
Das ganze auch noch Fiepfrei und keine Lügen auf dem Tisch.

Da Nvidia in diesem Jahr nix mehr großes bringt ausser die Titan (unbezahlbar) und vielleicht noch die GTX 980Ti.
Ob diese allerdings Spulenfiepenfrei sein werden ist fraglich.

Da warte ich lieber auf Pascal und bis dahin macht mich eine GTX 780Ti auch Glücklich.

Wenn ihr euch selbst antwortet braucht ihr euch nicht zu zitieren. Da steht kein anderer Kommentar dazwischen
smiley.gif
Dank deines Kommentars, musste ich gerade völlig überarbeiten. :D

Naja, da habe ich ja Glück. Ich bin vom Spulenfiepen bei meiner GTX 970 völlig verschont geblieben. Weder habe ich Spulenfiepen bei 60FPS in Crysis 3, noch bei 100FPS bei Battlefield auf Ultra noch bei 200FPS bei Battlefield auf low. Kann mich also absolut nicht beschweren. Aber wie gesagt, die Entschädigung nehme ich gerne mit.

Zurück