Umfrage: Was tut ihr mit eurer GTX 970?

Was tut ihr mir eurer GTX 970?

• Zurückschicken

Stimmen: 297 35,7%
  • Behalten

Stimmen: 194 23,3%
  • Erstmal abwarten

Stimmen: 341 41,0%

• Umfrageteilnehmer
    832
Habe keine 970 ;) und sage nichts dazu ....ich lese mit :D
dito.

Herrlitsch was da bei den 970ern an Emörung läuft ist der Göttlichen Komödie in nichts nachstehend. Das Drama um die 3,5GB bzw 4 GB ist schon echt interessant. Wenn man nur in ein Parallel Universum schauen könnte wo auf dem Karton 3,5GB stünden, was wäre in der Foren dort los, wenn entdeckt würde dass die Karte sogar 4GB bereitstell könnten in speziellen Fällen wenn es benötigt wird.

Zum Anwalt wegen sowas ? Manchmal ist es besser man schweigt und schüttelt einfach nur den Kopf.

Update: Hier für alle die umsteigen wollen, die ersten Händler hauen schon auf den Putz MSI R9 290X Gaming 8G, Radeon R9 290X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-036R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 8GB ab 399€ zu haben. Allerdings würde ich es mir 2x überlegen ob ich eine r9 290x von msi kaufe da die kühler eigentlich nur bei der nvidia gut waren. Die MSI r9 290 oder 290x karte soll ziemlich heiss werden laut diversen foren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eigentlich ersetzen mit was?

Die R290/290X ist nicht besser geworden als zu der Zeit als ich mich für die 970 entschied. Die 780ti hat meist auch nur 3GB und der Aufpreis für ne 980 liegt bei 200+ Euro und man würde NV so auch noch belohnen. :daumen2:

GM200 und R3X0 sind nicht auf dem Markt. Und als Übergangskarte bis zur Pascal-Generation wird sie in in Full-HD wahrscheinlich reichen. Sollte man natürlich reduziert auf ne 980 wechseln können, dann sofort.

Verkauft alle eure 970 und kauft euch ne 290/x, los macht es und kotzt hinterher wenn ihr mal ordentlich nachgeforscht habt was es mit der ganzen Geschichte auf sich hat.
Einer der sinnlosesten und gehirnkapazität missbrauchenden Shitstorms ever, und nein ich bin kein Fanboy sondern kann einfach mein Gehirn einschalten.

MEINE Karte ist für MEINE Ansprüche vollkommen ausreichend und unhörbar leise,
ich gebe sie auf keinen Fall her. Eine 3 GB Karte hätte mir auch genügt, der Preis wäre sicher der selbe gewesen.
Welches Produkt ist heute noch wirklich so was es vorgibt zu sein? Nichtmal mehr der Joghurt schafft das.
Für mich ist das allgemein gesehen nur künstliche Panikmache und Gejammer auf typischem und höchstem Internetniveau.
Für die Hardcorefreaks mag das in bestimmten Situationen anders sein, aber für die ist das MEINER Meinung nach eh die falsche Karte.

Die Frage ist eigentlich ersetzen mit was?

Die R290/290X ist nicht besser geworden als zu der Zeit als ich mich für die 970 entschied. Die 780ti hat meist auch nur 3GB und der Aufpreis für ne 980 liegt bei 200+ Euro und man würde NV so auch noch belohnen. :daumen2:

GM200 und R3X0 sind nicht auf dem Markt. Und als Übergangskarte bis zur Pascal-Generation wird sie in in Full-HD wahrscheinlich reichen. Sollte man natürlich reduziert auf ne 980 wechseln können, dann sofort.

Ich setzte jetzt voll und ganz auf die GTX 980 und hoffe auf eine Rabattierung bei Rückgabe meiner GTX 970.
Glücklicherweise bin ich noch 9 Tage im Widerrufsrecht, selbst wenn Nvidia sich jetzt probiert aus der Affäre zu ziehen. =D

iss schon ne frechheit was nividia da erlaubt hat ich werde meine zurück schicken (falls es bei mindfactory funktioniert) und werde meine ersatz karte auspacken gt210^^ mal abwarten was ati mit der r9 380x so veranstalltet

Du sagst es....genau meine Meinung!!!

Behalten natürlich, gibt keine ersatzkarte. Was bringt mir der volle Kaufpreis wenn ich keine andere karte dafür kaufen kann? AMD ist für mich keine Option (schlechte erfahrungen) und die 200€ für eine GTX 980 meines herzens ist mir das ganze nicht wert. Sollte Nvidia eine gute Lösung mit preisverfall der GTX 980 anbieten werde ich aber zurücksenden und auf 980 wechseln.

ich hätt se behalten. Aber da ich gleich ne 980 genommen hab, bin ich ja von dem "Problem" nicht betroffen. Würd die Karte auch nur einschicken, wenn wirklich was nicht in Ordnung ist.

Ich schicke sie zurück. Vorher der starke Kleber, wegen dem ein Lüfter etwas beschädigt ist, dann der Lüfterkurven-Bug und meine Karte zirpt beim Zocken unerträglich. Jetzt habe ich endlich einen handfesten Grund zum Zurückschicken.

was für ne schwachsinnsumfrage. also ob jetzt jeder seine 970 verkauft. es ist und bleibt ne gute karte, mit genug leistung für nen guten preis. was willste mehr?
Das Problem an der Umfrage ist doch,das Leute abstimmen können,die gar keine 970 im Rechner haben und dadurch die Abstimmung verfälscht wird.
Daher sehe ich die Umfrage überhaupt nicht als repräsentativ an,sondern dient nur dazu,Klicks zu generieren,um andre suggestiv in ihrer Meinung zu beeinflussen,also was soll das Ganze?
Wenn jemand unzufrieden ist,wird dieser die 970 so oder so umtauschen,mit dieser Umfrage tut sich PCGH keinen Gefallen,außer die Lager weiter zu spalten.

Zuletzt bearbeitet:
Is immer so toll wenn die Leute alle sagen "Was habt ihr denn? Die Karte ist doch super, bei mir läuft alles." Dass sie aber betrogen wurden und für ihr Geld nicht das bekommen haben was angepriesen war, das merken sie nicht.

Is immer so toll wenn die Leute alle sagen "Was habt ihr denn? Die Karte ist doch super, bei mir läuft alles." Dass sie aber betrogen wurden und für ihr Geld nicht das bekommen haben was angepriesen war, das merken sie nicht.

Das ist den meisten sch***egal ^^
Daran zu denken, sich die Arbeit zu machen,
die Karte auszutauschen, das wollen die meisten nicht und das ist ihr gutes Recht.
Aber nun trollen viele rum und meinen sich vor jedem, der danach sachlich frägt sich rechtfertigen müssen um einen besseren Gemütszustand zu haben.
Objektivität spielt hier aber keine Rolle mehr.

Zurück