[Umfrage] Was haben die Spiele, die ihr spielt, gekostet?

Was kosten Spiele, die ihr spielt, im Durchschnitt?

  • 0 € (nur F2P, Open Source,...)

    Stimmen: 1 2,1%
  • <3 € (Grabbelkiste, Cover-CDs)

    Stimmen: 1 2,1%
  • <7 € (Online-Aktionen, Bundles)

    Stimmen: 4 8,3%
  • <10 € (Budget-Versionen, Pyramide)

    Stimmen: 5 10,4%
  • <20 € (Abverkauf)

    Stimmen: 10 20,8%
  • <35 € (erst-gekauft-nachdem-die-meisten-Bugs-raus-waren)

    Stimmen: 19 39,6%
  • <50 € (günstige Angebote gesucht)

    Stimmen: 5 10,4%
  • <80 € (Es ist da = ich muss es haben)

    Stimmen: 2 4,2%
  • <120 € (Sammler Editionen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 120+ € (ich sollte meinen P2W/MMO-Konsum überdenken)

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
[x] <20 € (Abverkauf)

Ich kaufe mittlerweile viele Indie-Games als Download für je nach Spiel und Zeitpunkt 5-10€. Habe auch schon spiele für 0€ gespielt. Das waren dann Flashgames, Freetoplaygames oder Never Settle Reloaded-Titel wie Bioschock Infinte und Blood Dragon. Eine Einschränkung auf Spiele die ich "meistens" spiele ist schwer zu treffen. Die meisten meiner Singleplayerspiele spiele ich einmal komplett. Selten nur zur Hälfte oder 2 Mal.

Spiele für zwischen 40€ und 60€ sind bei mir schon deutlich seltner, die letzten waren: Deus Ex: Human Revolution (Releasekauf), Xcom (Releasekauf), Skyrim (Releasekauf), Batman Arkham City (Relasekauf), Metal Gear Solid: The Twin Snakes (gebraucht, aber sehr selten)
 
Für mich ist das falsch gestaffelt.
<0,50€ Humble Bunde :ugly:
<2€ Bundles (pro Spiel natürlich)
<7,5€ Abverkauf
<15€ erst gekauft nachdem die Bugs draußen waren
<35€ nach Angeboten gesucht (obwohl das bei mir trotzdem beinhaltet "es ist da = muss es haben", denn ich habe schon seit Jahren nicht mehr als 30€ für ein Spiel zum Release gezahlt)
<55€ es ist da = muss es haben

Wenn man einen Durchschnitt ausrechnet wird durch ganz viele Spiele für weniges Cent (5-6 für ~0,7ct) wahrscheinlich was um die 5€ rauskommen. (denn Indie Games sind schnell zu 1/3 gespielt wenn sie auch oft mehr Spaß machen als AAA Titel und ich habe wenige AAA Titel zum Release gekauft meist so um die 5-10€)
So sind übrigens alleine 128 Steam Games und dazu kommt noch Origin und Uplay Retail...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedlich:
- GTA VC und SH3 habe ich am Erscheinungstag gekauft (jeweils 50€)
- GTA SA und IV habe ich für je 30€ gekauft
- Mafia 2 für 15€
- AFP gab´s nicht für weniger als 110€ (ist aber auch weniger ein Spiel)
Mittlerweile habe ich genug Geduld, um auf die Preissenkung auf ca. 35€ warten zu können. Da sind dann auch meistens schon Patches gegen die Bugs verfügbar.
 
Ich kaufe Spiele für 30-40 Euro und zwar ab Release.
Mittlerweile bekommt man doch legal Keys für Steam, Origin, UPlay & Co für sehr viel weniger, als die 59 Euro Media Markt Preis.
 
Durchschnitt ca. 10 bis 15 euro.
Zuletzt kam Tomb Raider für 7,30 euro dazu - anstelle von 50 euro bei Steam ( zu dem gegebenen Zeitpunkt des Kaufs).
 
Zurück