[Umfrage] Von welchem Hersteller ist eure Grafikkarte?

Von welchem Hersteller ist eure Grafikkarte?

• Matrox

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige(soviel ich weiss gibts keine anderen Hersteller aber ich lass es hier offen!BITTE POSTET EU

• Intel

• VIA

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja da muss ich euch recht geben das Intel fehlt!
aber ich bin gegen Intel ;) und deswegen informiere ich mich nur wenig über sie!
aber ich wusst das IntelGrakachips fertigt nur ich habs in dem moment vergessen :)

ihr könnts unter sonstige posten!

2x NVidia (leider)

Eigentlich bin ich eher zu AMD/ATI hingezogen, aber im Hauptrechner die ist ne GTX285 weil ich die Kompromisslos schnellste Single GPU Karte wollte und im Server ist ne NVidia weil die beim Falten mehr PPD bringt :ugly:

ATI in Game PC
ATI in HTPC
ATI in WorkPC
NVIDIA in I-Net PC
NVIDIA in Laptop
-----------------
= ATI hat gewonnen :ugly:

Als ich grade diese sinnlose Umfrage gelesen habe, habe ich mich gefragt warum reichen die monatlichen PCGH Umfragen nicht aus, müssen die Benutzer nun auch noch dasselbige fragen? von PCGH ist es wenigstens schöner aufgemacht. Für mich gehört dieses Thema samt Umfrage geschlossen..

Sobald er von Grafikkarten spricht, müsste er eigentlich die Boardpartner auflisten.

MfG, boss3D

Das könntest Du auch noch mehr aufspalten, denn z.B. die VRams kommen ja auch von Samsung, Infineon, Hynix.

Die Boardpartner sind also auch nur die, die den ganzen Kram am Fließband zusammenkleben.

Du kaufst ja auch ein Auto von Mercedes, obwohl die Elektronik von Siemens/Bosch Kunststoffteile von REHAU u.s.w. sind. Die Zulieferer fertigen eben nach Maßgabe des GPU-Herstellers. Warum sind dann viele GraKas in einem "Referenzdesign"??? Eben, weil ASUS und co. nur Boardpartner sind.
Natürlich dürfen die Boardpartner Änderungen an dem Design vornehmen, ähnlich wie Kfz-Tuner. Aber auch da geben ATI/nVidia Grenzen vor.
Z.B. tunen AMG und Brabus Mercedes Pkws, nur dass Brabus nach dem Tuning keinen Mercedes-Stern mehr an dem Fahrzeug anbringen darf, AMG darf das schon.

Edit: Trotzdem frage ich mich, was der TE nun mit dieser Statistik macht?

Zuletzt bearbeitet:
Als ich grade diese sinnlose Umfrage gelesen habe, habe ich mich gefragt warum reichen die monatlichen PCGH Umfragen nicht aus, müssen die Benutzer nun auch noch dasselbige fragen? von PCGH ist es wenigstens schöner aufgemacht. Für mich gehört dieses Thema samt Umfrage geschlossen..
Da kann ich nur zustimmen. Das Gleiche habe ich mir heute auch hier schon gedacht, wobei die verlinkte Umfrage noch ein Bisschen besser ist ... :schief:

MfG, boss3D

[x] AIT/AMD

Mir würden noch mindestens 3 weitere Chip Herseller einfallen: Intel, VIA, 3dfx....
Vermutlich schon genannt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück